Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt

Diskutiere Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,es ist wie folgt,bei unserer alten Mietwohnung war die Wasseruhr-zähler für die Waschmaschine kaputt,wie ermittelt man denn nun den...

  1. #1 katrin36, 24.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es ist wie folgt,bei unserer alten Mietwohnung war die Wasseruhr-zähler für die Waschmaschine kaputt,wie ermittelt man denn nun den verbrauch?möchte mich mit dem Vermieter gütlich einigen...gibt es pro kopf verbrauchswert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    wieviel ein waschgang an wasser verbraucht, kannst du der bedienungsanleitung der waschmaschine entnehmen (da stehen meist sogar für jeden verschiedenen waschgang - also z.b. buntwäsche, feinwäsche, wollwaschgang etc. - die einzelnen verbräuche drin). da gibt's extreme unterschiede zwischen älteren modellen und neueren modellen. übrigens auch beim stromverbrauch.
    wenn du nun etwa im kopf hast, wieviele waschgänge du pro woche bzw. pro monat so hast, wirst du zumindest grob schätzen können, wieviel wasser die maschine so verbraucht hat.
     
  4. #3 katrin36, 24.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das gerade mal durchgerechnet, und das Ergebnis deckt sich in etwa mit dem, was unser ehemaliger Vermieter vorgeschlagen hat, also wird man sich hier wohl auf jeden Fall einigen können. Damit ist das Problem schon beseitigt.
     
Thema: Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr defekt

    ,
  2. wasseruhr defekt nebenkostenabrechnung

    ,
  3. defekte wasseruhr wer zahlt

    ,
  4. wasseruhr kaputt wer zahlt,
  5. warmwasseruhr defekt,
  6. wasseruhr kaputt,
  7. wasseruhren defekt,
  8. wasserzähler defekt,
  9. wasserzähler defekt abrechnung,
  10. Wasserverbrauch Schätzen,
  11. nebenkostenabrechnung defekte Wasseruhr,
  12. defekte wasseruhr wer bezahlt,
  13. wasseruhr defekt schätzung,
  14. wasseruhr kaputt abrechnung,
  15. wasserzähler defekt schätzung,
  16. wasseruhr defekt wer zahlt,
  17. defekte wasseruhr,
  18. wasserzähler defekt wer zahlt,
  19. wasserzähler kaputt abrechnung,
  20. wasserzähler defekt nebenkostenabrechnung,
  21. wasseruhr defekt abrechnung,
  22. nebenkostenabrechnung wasserzähler defekt,
  23. wer zahlt bei defekter wasseruhr,
  24. betriebskostenabrechnung wasseruhr defekt,
  25. betriebskostenabrechnung defekter wasserzähler
Die Seite wird geladen...

Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt - Ähnliche Themen

  1. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  2. Mieter setzt durch Duschen halbes Haus Unter Wasser

    Mieter setzt durch Duschen halbes Haus Unter Wasser: Hallo, ein Mieter hat durch konsequentes Duschen ohne Vorhang sein Badezimmer unter Wasser gesetzt. Das Wasser stand zeitweise so hoch, dass es...
  3. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  4. Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale

    Ehepartner/Kinder ziehen mit ein, aber Wasser nach Pauschale: Hallo Leute, ich hab jetzt mal eine Frage, zu der ich schon einiges hier gelesen habe, aber nicht weiterkomme. Es geht aktuell darum, dass mein...
  5. Balkon - defekter Bodenbelag

    Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...