Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt

Diskutiere Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,es ist wie folgt,bei unserer alten Mietwohnung war die Wasseruhr-zähler für die Waschmaschine kaputt,wie ermittelt man denn nun den...

  1. #1 katrin36, 24.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es ist wie folgt,bei unserer alten Mietwohnung war die Wasseruhr-zähler für die Waschmaschine kaputt,wie ermittelt man denn nun den verbrauch?möchte mich mit dem Vermieter gütlich einigen...gibt es pro kopf verbrauchswert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    wieviel ein waschgang an wasser verbraucht, kannst du der bedienungsanleitung der waschmaschine entnehmen (da stehen meist sogar für jeden verschiedenen waschgang - also z.b. buntwäsche, feinwäsche, wollwaschgang etc. - die einzelnen verbräuche drin). da gibt's extreme unterschiede zwischen älteren modellen und neueren modellen. übrigens auch beim stromverbrauch.
    wenn du nun etwa im kopf hast, wieviele waschgänge du pro woche bzw. pro monat so hast, wirst du zumindest grob schätzen können, wieviel wasser die maschine so verbraucht hat.
     
  4. #3 katrin36, 24.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das gerade mal durchgerechnet, und das Ergebnis deckt sich in etwa mit dem, was unser ehemaliger Vermieter vorgeschlagen hat, also wird man sich hier wohl auf jeden Fall einigen können. Damit ist das Problem schon beseitigt.
     
Thema: Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr defekt

    ,
  2. wasseruhr defekt nebenkostenabrechnung

    ,
  3. defekte wasseruhr wer zahlt

    ,
  4. wasseruhr kaputt wer zahlt,
  5. warmwasseruhr defekt,
  6. wasseruhr kaputt,
  7. wasserzähler defekt,
  8. wasserzähler defekt abrechnung,
  9. Wasserverbrauch Schätzen,
  10. nebenkostenabrechnung defekte Wasseruhr,
  11. defekte wasseruhr wer bezahlt,
  12. wasseruhr defekt schätzung,
  13. wasseruhr kaputt abrechnung,
  14. wasserzähler defekt schätzung,
  15. wasseruhren defekt,
  16. defekte wasseruhr,
  17. wasserzähler defekt wer zahlt,
  18. wasserzähler kaputt abrechnung,
  19. wasserzähler defekt nebenkostenabrechnung,
  20. wasseruhr defekt abrechnung,
  21. nebenkostenabrechnung wasserzähler defekt,
  22. wer zahlt bei defekter wasseruhr,
  23. betriebskostenabrechnung wasseruhr defekt,
  24. wasseruhr defekt wer zahlt,
  25. betriebskostenabrechnung defekter wasserzähler
Die Seite wird geladen...

Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Wasserzähler/Wasseruhren mit Internetanbindung

    Wasserzähler/Wasseruhren mit Internetanbindung: Ich suche eine Wasseruhr, die 1x pro Monat sich kurz mit dem Internet - etwa über eine SIM-Karte - verbindet und den aktuellen Wasserverbrauch mir...
  3. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  4. Funkfernbedienung Garagentor defekt

    Funkfernbedienung Garagentor defekt: Hallo zusammen, bei der Mietübergabe des alten Mieters wurde festgestellt, dass die Funkfernbedienung vom Garagentor nicht funktioniert. Er hatte...
  5. Wasserverteilung/ Wasseruhr

    Wasserverteilung/ Wasseruhr: Hallo, habe einmal eine Frage an euch. Hier der Sachverhalt. In meinem 3 Familienhaus gibt es nur eine Wasseruhr für alle drei Parteien. Der...