Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von katrin36, 24.01.2009.

  1. #1 katrin36, 24.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es ist wie folgt,bei unserer alten Mietwohnung war die Wasseruhr-zähler für die Waschmaschine kaputt,wie ermittelt man denn nun den verbrauch?möchte mich mit dem Vermieter gütlich einigen...gibt es pro kopf verbrauchswert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    wieviel ein waschgang an wasser verbraucht, kannst du der bedienungsanleitung der waschmaschine entnehmen (da stehen meist sogar für jeden verschiedenen waschgang - also z.b. buntwäsche, feinwäsche, wollwaschgang etc. - die einzelnen verbräuche drin). da gibt's extreme unterschiede zwischen älteren modellen und neueren modellen. übrigens auch beim stromverbrauch.
    wenn du nun etwa im kopf hast, wieviele waschgänge du pro woche bzw. pro monat so hast, wirst du zumindest grob schätzen können, wieviel wasser die maschine so verbraucht hat.
     
  4. #3 katrin36, 24.01.2009
    katrin36

    katrin36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das gerade mal durchgerechnet, und das Ergebnis deckt sich in etwa mit dem, was unser ehemaliger Vermieter vorgeschlagen hat, also wird man sich hier wohl auf jeden Fall einigen können. Damit ist das Problem schon beseitigt.
     
Thema: Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr defekt

    ,
  2. wasseruhr defekt nebenkostenabrechnung

    ,
  3. defekte wasseruhr wer zahlt

    ,
  4. wasseruhr kaputt wer zahlt,
  5. warmwasseruhr defekt,
  6. wasseruhr kaputt,
  7. wasserzähler defekt,
  8. wasserzähler defekt abrechnung,
  9. Wasserverbrauch Schätzen,
  10. nebenkostenabrechnung defekte Wasseruhr,
  11. defekte wasseruhr wer bezahlt,
  12. wasseruhr defekt schätzung,
  13. wasseruhr kaputt abrechnung,
  14. wasserzähler defekt schätzung,
  15. wasseruhren defekt,
  16. defekte wasseruhr,
  17. wasserzähler defekt wer zahlt,
  18. wasserzähler kaputt abrechnung,
  19. wasserzähler defekt nebenkostenabrechnung,
  20. wasseruhr defekt abrechnung,
  21. nebenkostenabrechnung wasserzähler defekt,
  22. wer zahlt bei defekter wasseruhr,
  23. betriebskostenabrechnung wasseruhr defekt,
  24. wasseruhr defekt wer zahlt,
  25. betriebskostenabrechnung defekter wasserzähler
Die Seite wird geladen...

Wie Wasser abrechenen---Wasseruhr defekt - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  3. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

    Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...