Wie weit gehen Gerichtsvollzieher?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Klaus Kroger, 04.11.2008.

1. #1 Klaus Kroger, 04.11.2008
    Klaus Kroger

Klaus Kroger Neuer Benutzer

Hi,
    bitte schreibt mir doch eure Erfahrúngen in Bezug auf die Vorgehensweise von Gerichtsvollziehern.
    Fall: Mieter verschanzt sich in seiner Wohnung und das Ziehen des Schlosses bringt nichts, da die Tür von innen mit weiteren Riegeln verschlossen ist. Wird dann die Tür aufgebrochen und völlig zerstört? (Oder das Fenster oder die Mauer?)

Klaus Kroger

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Es geht nicht um eine Türöffnung. Es geht darum, dem Gerichtsvollzieher ZUGANG zur Wohnung zu gewähren. Welche Maßnahmen dafür notwendig sind, bleibt dem GV überlassen. Ich denke nicht, dass der GV sich vom Dach abseiel nwird, um zutritt zur Wohnung zu haben. Eher wird der Vermieter das machen (müssen) und dann die Tür dem GV öffnen...

4. kathi

kathi Gesperrt

Habe zum Glück noch keine Erfahrung mit dem Vorgehen von GVs gemacht, hoffe aber sehr sehr bald dies nachholen zu dürfen.
    Zum einen hat der GV aber einen Schlosser dabei, der wahrscheinlich auch so seine Tricks hat und zum anderen hat er auch das Recht sich Hilfe durch die Polizei zu holen.
    Irgendwie kommt man da schon rein.
    Es wird sicherlich versucht möglichst schonend in die Wohnung zu kommen, aber wenns eben nicht geht..........
    Mich würde der Grund der Frage interessieren. Denn wenn bei unseren Mietern endlich vielleicht mal der GV vor der Tür steht, dann mach ich drei Kreuze. Eine kaputte Tür wär in dem Fall erstmal nebensächlich.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Tür wird nur selten kaputt gehen. Der Fachschlosser hat bei einer verschlossenen Tür (unverschlossen gibt es Extrawerkzeug, die Falle wie mit Kreditkarte weg zu drücken) so seine Tricks:
    1: Dietrich, sofern es keine Profilzylinder sind.
    2. Das einfache ziehen des Zylinders. (Werkzeug vorhanden)
    3. Das brechen des Zylinders.
    4. Das Aufbohren des Zylinders.
    5. sog Picking.

Bei allen Varianten kann danach einfach ein neuer Zylinder eingebaut werden und die Tür ist vollständig verschließbar. Bei 1 und 5 ist noch nicht einmal ein neuer Zylinder fällig...
    Die Ketten werden einfach "gepetzt". Möbelstücke, die den Weg versperren, sind da schwieriger. Aber da gibt es noch Fenster und da sind die Möglichkeiten für einen Schlosser mind genauso mannigfaltig... Ohne Fachpersonal leidet dann auch die Glasscheibe, aber das ist sehr selten...

6. #5 lostcontrol, 05.11.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

versteh ich nicht.
    wenn der GV ihnen kohle abnimmt, dann bleibt doch erst recht nix mehr für die miete?

7. kathi

kathi Gesperrt

der GV kommt aber wegen der Räumung!!!!

8. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Der GV bzw. der anhängende Schlüsseldienst geht erstmal den einfachsten Weg, und das ist die Tür. Klappt das nicht, wird auch das Fenster genommen. Fenster sind genauso einfach zu öffnen, wie einfach gesichtere Türen. Das nützt nix, zumal muß der GV Kosten gering halten bzw. die Situation sbwägen. Somit Tür 5fach gesichert, Eintritt über Fenster möglich.

Thema: Wie weit gehen Gerichtsvollzieher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerichtsvollzieher vorgehensweise

,
  2. türöffnung gerichtsvollzieher

,
  3. gerichtsvollzieher türöffnung

,
  4. vorgehensweise gerichtsvollzieher,
  5. erfahrung gerichtsvollzieher,
  6. wie weit darf ein gerichtsvollzieher gehen,
  7. erfahrung mit gerichtsvollzieher,
  8. gerichtsvollzieher zugang,
  9. Erfahrungen Gerichtsvollzieher,
  10. gerichtsvollzieher erfahrungsbericht,
  11. gerichtsvollzieher erfahrungsberichte,
  12. gerichtsvollzieher hat mir die tür aufgebrochen,
  13. Erfahrungen mit Gerichtsvollziehern,
  14. gerichtsvollzieher erfahrungen,
  15. erfahrungen mit gerichtsvollzieher,
  16. gerichtsvollzieher erfahrung,
  17. erfahrungsbericht gerichtsvollzieher,
  18. vorgehen gerichtsvollzieher,
  19. darf gerichtsvollzieher türöffnung,
  20. erfahrung mit dem gerichtsvollzieher,
  21. erfahrung als gerichtsvollzieher,
  22. gerichtsvollzieher tür aufgebrochen,
  23. gerichtsvollzieher kommt und tür kaputt,
  24. gerichtsvollzieher zutrittsrecht,
  25. gerichtsvollzieher schreibt vermieter an
Die Seite wird geladen...

Wie weit gehen Gerichtsvollzieher? - Ähnliche Themen

1. Mieter weg, trotzdem Gerichtsvollzieher zahlen.

Mieter weg, trotzdem Gerichtsvollzieher zahlen.: Hallo, ein möglicherweise nicht ganz so seltener Fall.: Nach zahllosen mündlichen und schriftlichen Kündigungen und Erinnerungen, die erfolglos...
  2. Nun kommt der Gerichtsvollzieher

Nun kommt der Gerichtsvollzieher: Hallo Zusammen, auf meiner Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier nun endlich Antworten zu finden. Seit November...
  3. Kranker Untermieter will nicht gehen

Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...
  4. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  5. Einzug weiterer Personen

Einzug weiterer Personen: Wir haben unsere Wohnung an 2 Mieter (Mieter 1: Mutter, Mieter 2: Volljährige Tochter) vermietet. Jetzt hat die Mutter mitgeteilt, dass ihr...