Wie weit gehen Gerichtsvollzieher?

Diskutiere Wie weit gehen Gerichtsvollzieher? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, bitte schreibt mir doch eure Erfahrúngen in Bezug auf die Vorgehensweise von Gerichtsvollziehern. Fall: Mieter verschanzt sich in seiner...

  1. #1 Klaus Kroger, 04.11.2008
    Klaus Kroger

    Klaus Kroger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bitte schreibt mir doch eure Erfahrúngen in Bezug auf die Vorgehensweise von Gerichtsvollziehern.
    Fall: Mieter verschanzt sich in seiner Wohnung und das Ziehen des Schlosses bringt nichts, da die Tür von innen mit weiteren Riegeln verschlossen ist. Wird dann die Tür aufgebrochen und völlig zerstört? (Oder das Fenster oder die Mauer?)

    Klaus Kroger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Es geht nicht um eine Türöffnung. Es geht darum, dem Gerichtsvollzieher ZUGANG zur Wohnung zu gewähren. Welche Maßnahmen dafür notwendig sind, bleibt dem GV überlassen. Ich denke nicht, dass der GV sich vom Dach abseiel nwird, um zutritt zur Wohnung zu haben. Eher wird der Vermieter das machen (müssen) und dann die Tür dem GV öffnen...
     
  4. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Habe zum Glück noch keine Erfahrung mit dem Vorgehen von GVs gemacht, hoffe aber sehr sehr bald dies nachholen zu dürfen.
    Zum einen hat der GV aber einen Schlosser dabei, der wahrscheinlich auch so seine Tricks hat und zum anderen hat er auch das Recht sich Hilfe durch die Polizei zu holen.
    Irgendwie kommt man da schon rein.
    Es wird sicherlich versucht möglichst schonend in die Wohnung zu kommen, aber wenns eben nicht geht..........
    Mich würde der Grund der Frage interessieren. Denn wenn bei unseren Mietern endlich vielleicht mal der GV vor der Tür steht, dann mach ich drei Kreuze. Eine kaputte Tür wär in dem Fall erstmal nebensächlich.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Tür wird nur selten kaputt gehen. Der Fachschlosser hat bei einer verschlossenen Tür (unverschlossen gibt es Extrawerkzeug, die Falle wie mit Kreditkarte weg zu drücken) so seine Tricks:
    1: Dietrich, sofern es keine Profilzylinder sind.
    2. Das einfache ziehen des Zylinders. (Werkzeug vorhanden)
    3. Das brechen des Zylinders.
    4. Das Aufbohren des Zylinders.
    5. sog Picking.

    Bei allen Varianten kann danach einfach ein neuer Zylinder eingebaut werden und die Tür ist vollständig verschließbar. Bei 1 und 5 ist noch nicht einmal ein neuer Zylinder fällig...
    Die Ketten werden einfach "gepetzt". Möbelstücke, die den Weg versperren, sind da schwieriger. Aber da gibt es noch Fenster und da sind die Möglichkeiten für einen Schlosser mind genauso mannigfaltig... Ohne Fachpersonal leidet dann auch die Glasscheibe, aber das ist sehr selten...
     
  6. #5 lostcontrol, 05.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    versteh ich nicht.
    wenn der GV ihnen kohle abnimmt, dann bleibt doch erst recht nix mehr für die miete?
     
  7. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    der GV kommt aber wegen der Räumung!!!!
     
  8. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Der GV bzw. der anhängende Schlüsseldienst geht erstmal den einfachsten Weg, und das ist die Tür. Klappt das nicht, wird auch das Fenster genommen. Fenster sind genauso einfach zu öffnen, wie einfach gesichtere Türen. Das nützt nix, zumal muß der GV Kosten gering halten bzw. die Situation sbwägen. Somit Tür 5fach gesichert, Eintritt über Fenster möglich.
     
Thema: Wie weit gehen Gerichtsvollzieher?
Die Seite wird geladen...

Wie weit gehen Gerichtsvollzieher? - Ähnliche Themen

  1. Gerichtsvollzieher kann nicht vollstrecken

    Gerichtsvollzieher kann nicht vollstrecken: Hallo hätte eine Frage wer weiss Rat habe einen Titel für meinen mieter vom Gericht aber der gerichtsvollzieher kann nicht vollstrecken weil der...
  2. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

    Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...
  3. Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?

    Räumungsklage - wie gehe ich am besten vor ?: Hallo liebe Community, schade, dass mein erster Beitrag sich um so einen negativen Sachverhalt wie eine Räumungsklage dreht, aber man kann sich...
  4. Mieter weg, trotzdem Gerichtsvollzieher zahlen.

    Mieter weg, trotzdem Gerichtsvollzieher zahlen.: Hallo, ein möglicherweise nicht ganz so seltener Fall.: Nach zahllosen mündlichen und schriftlichen Kündigungen und Erinnerungen, die erfolglos...
  5. Nun kommt der Gerichtsvollzieher

    Nun kommt der Gerichtsvollzieher: Hallo Zusammen, auf meiner Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier nun endlich Antworten zu finden. Seit November...