Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler

Diskutiere Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit Immobilien, bisher jedoch in der Form des Käufers. Der Umgang mit allem was rund um Immobilien ist...
  • Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #1

alexis

Benutzer
ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit Immobilien, bisher jedoch in der Form des Käufers.
Der Umgang mit allem was rund um Immobilien ist, macht mir so viel Freude, daß ich meine Leidenschaft zum Beruf machen will.
Kurz zu meinem Profil:
Bin gelernter Handwerker (Elektro).
2. Ausbildung Kaufmann (langjährige Erfahrung in der Kalkulation von Projekten aller Größenordnungen.
zur Zeit kurz vorm Abschluß Betriebswirt
Aufgrund meiner Erfahrung durch die jahrelange Sanierung meiner Objekte, erstreckt sich nun die Zustands- und Kalkulationsanalyse über die gesamte Bandbreite der Arbeiten.
Ich trage mich nun mit dem Gedanken, mich als Immobilienvermittler/Makler selbstständig zu machen. Eventuell plane ich es noch weiter in Richtung Service auszubauen, in Form von Beratung zu Elektroinstallationsarbeiten, Verkauf der Materialien und und und.

Kann mir jemand sagen, ob es gesetzliche Beschränkungen/Bestimmungen gibt die zu erfüllen sind, um die Tätigkeit des Immo-Vermittlers/Maklers durchzuführen.

Vielen Dank !

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die einzigste Bedingung wenn man mit Grundstücken und Wohnungen "hantiert", ist die Gewerbeordnung GewO §34c.

Vorher würde ich an deiner Stelle jedoch den einen oder anderen Kurs ins Auge fassen. Ebenso ist die Mitgliedschaft im Immobilien-Verband empfehlenswert. Die bieten auch selbst Kurse und hilfe an. Die Selbstständigkeit ist ja nicht so leicht...

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #3

Virginia

Neuer Benutzer
Hallo,
also ich mache seit einem Monat sie Ausbildung zur geprüften Immobilienmaklerin bei der Fernschule IMI.

http://www.immobilien-institut.de/index.html

ich finde es ganz gut. die unterlagen sind gut und verständlich geschrieben.

kannste dir ja mal anschauen.

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Virginia
Hallo,
also ich mache seit einem Monat sie Ausbildung zur geprüften Immobilienmaklerin bei der Fernschule IMI.

http://www.immobilien-institut.de/index.html

ich finde es ganz gut. die unterlagen sind gut und verständlich geschrieben.

kannste dir ja mal anschauen.

jetzt darfst du mir ganz klar noch verraten, warum du keine betriebliche ausbildung machst, denn da lernt mal halt auch direkt an der front (praxis)....

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #5

Capo

Erfahrener Benutzer
Ein Fern-Kurs hat nur einen Vorteil. Parallel zum Job! Der Stress nimmt zu, aber der Geldbeutel bleibt gleich...

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #6

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
das stimmt, aber ich hatte davor keinen job, deswegen habe ich mich auf die paar kröten echt gefreut

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #7

Virginia

Neuer Benutzer
mit 27 jahren und ohne abi oder fachhochschulreife bekomme ich keinen ausbildungsplatz....
ich mache den fernkurs und dann versuche ich mich als assistentin eines immomaklers zu bewerben, bzw ich mach auch noch ab nächsten monat in teilzeit den staatl gepr betriebswirt

• Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler Beitrag #8

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Virginia
mit 27 jahren und ohne abi oder fachhochschulreife bekomme ich keinen ausbildungsplatz....
ich mache den fernkurs und dann versuche ich mich als assistentin eines immomaklers zu bewerben, bzw ich mach auch noch ab nächsten monat in teilzeit den staatl gepr betriebswirt

natürlich, ich war 10a Hauptschule, anschließend Handelsschule und danach höhere handelschule, aber nur ein jahr...also nur FOschulreife, klar ich habe noch mein NLP-Practitioner, aber trotzdem, es hängt immer von der professionellen Bewerbung bzw. anschließend das Auftreten ab,

Thema:

Wie werde ich Immo-Makler/Vermittler

Sucheingaben

wie werde ich vermieter

,

imi immobilien institut erfahrungen

,

wie werde ich immobilienmakler

,
wie werde ich immobilienkauffrau
, wie werde ich immobilienvermittler, wie werde ich vermittler, wie werde ich immobilienmakler ohne ausbildung, wie werde ich makler, umschulung zum Immobilienmakler, wie wird man vermieter, Umschulung zum Makler, immobilienmakler imi erfahrungen, wie wird man immobilienkaufmann, wie wird man immobilienmakler, umschulen als immobilienmakler, umschulung immobilienmakler, wie werde ich wohnungsvermieter, ich werde vermieter , immo makler ausbildung, wie werde ich zum immobilienmakler, erfahrung üner imi immobilien, wie werde ich immobilienmakler forum, ich immo, ich bin betriebswirt wie werde ich immobilienmakler, wir werde ich vermieter
Oben