Wie wird das berechnet?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von JungeFamilie, 23.01.2008.

  1. #1 JungeFamilie, 23.01.2008
    JungeFamilie

    JungeFamilie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe vermieter und sonstiges.
    ich habe mal eine frage zur betriebskostenabrechnung.
    wir nehmen jetzt nur mal heizung und wasser.
    wie wird das denn bei der abrechnung berechnet?
    angenommen, man würde bei der heizung mehr verbrauchen, so das man nachzahlen müsste, aber bei dem wasserverbrauch hat man weniger verbraucht, so das man was wieder bekommen würde.
    wie wird das dann berechnet?
    wird das irgendwie zusammengezogen so das eine kurenz raus kommt oder wie läuft es da ab?
    hatte sonst immer nur was wieder bekommen, da wir aber diesmal wegen kind und so viel heizen mussten, obwohl wir schon sparsam waren, haben wir diesmal viel verbraucht, sod as wir da wohl nachzahlen müssen dieses jahr, aber wasser wneiger als im rahmen, gehen damit immer sparsam um, daher weiß ich nicht, wie das berechnet wird.
    wäre nett, wenn sie mir dazu auskunft geben könnten.

    danke erstmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 23.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise werden deine gesamten vorauszahlungen mit den tatsächlichen kosten verrechnet. und das betrifft dann alle positionen. warst du mit wasser sparsam, hast du in dieser position (das steht da natürlich nicht) guthaben, weil der vermieter mit mehr kalkuliert hat. bei der heizung wäre es dann anders rum. insgesamt wird alles gegeneinander aufgerechnet und mit deine vorauszahlungen abgerechnet.
     
  4. #3 JungeFamilie, 23.01.2008
    JungeFamilie

    JungeFamilie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also könnte es sein, das ich glück habe und muss nichts nachzahlen?
     
  5. #4 onkelfossi, 23.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    da heizung teurer ist als wasser, würde ich vielleicht doch mit einer nachzahlung rechnen, die allerdings weniger hoch ausfällt. aus der ferne lässt sich das aber nicht im detail feststellen.
     
  6. #5 JungeFamilie, 23.01.2008
    JungeFamilie

    JungeFamilie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ne, ist klar, wollte ja auch nur allgemein sehen.
    also ich habe ja nicht so sehr viel mehr verbraucht aber eben mehr als letztes jahr.
    es muss ja eh etwas im rahmen bleiben, denn ich bekomme nur hartz4 und das muss ich ja jedes jahr eingeben, wenns zu hoch ausfällt muss ichs dann selber zahlen, die haben da so ihre richtlinien, aber ich wollte immer mal wissen, wie das berechnet wird.
    aber danke erstmal, weiß ich bescheid, schönen abend noch!
     
  7. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wie das genau abgerechnet wird steht in jeder Betriebskostenabrechnung.

    Dort muß der Rechenweg immer genau angegeben sein. Als was mit was verechnet wird und wieviel Heizung und Wasser ausmacht.
     
  8. #7 JungeFamilie, 26.01.2008
    JungeFamilie

    JungeFamilie Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok danke.
     
  9. #8 onkelfossi, 26.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    OT: hey cool heizer ist wieder da. lange nichts gelesen.
     
Thema: Wie wird das berechnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung betriebskostenabrechnung 900 euro

    ,
  2. kleinreperaturen fides

    ,
  3. wann mitkostenabrechnung bei fides

    ,
  4. wie berchnet man heizkörper,
  5. wie rechnet man mietnachzahlung,
  6. wie rechnet man die nachzahlung von zentralheizung,
  7. wie berechnet man heizkosten ölheizung,
  8. abrechnung heizkosten bei fides,
  9. wasserabrechnung ausrechnen der nachzalung für den vermiter,
  10. wie rechnet mann nachzahlung,
  11. wie berechnet man die nutzfläche,
  12. wie berechnet man heizkörper,
  13. Berechnung der Nutzfläche für die Heizkostenabrechnung,
  14. wie berechnete man heizkostennachzahlung für mieter,
  15. wie berechnet man die nachzahlung für mieter,
  16. wie rechnet man nachzahlung,
  17. nachzahlung wasser wie berechnen,
  18. rechenweg einer nebenkostenabrechnung,
  19. wie rechnet man die nachzahlung aus,
  20. wie werden die Heizkosten berechnet in der Nebenkostenabrechnung,
  21. Wie berechnet man die Heizkosten einer Ölheizung,
  22. wie berechne man Monatsmieten,
  23. (heizkostenabrechnung Nutzfläche),
  24. wie rechnet man zentralheizung,
  25. nach welchen § muß die heizkostenabrechnung berechnet werden wenn
Die Seite wird geladen...

Wie wird das berechnet? - Ähnliche Themen

  1. Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet

    Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet: Guten Morgen allseits, wieder mal mein Lehrer. Er beteiligte sich nie an der Kehrwoche und ich führte diese 14 Tage lang eines jeden Monat an...
  2. Wie berechnet man die Wertsteigerung die durch eine Modernisierungsmaßnahme entsteht?

    Wie berechnet man die Wertsteigerung die durch eine Modernisierungsmaßnahme entsteht?: Liebes Forum, ich habe eine grundsätzliche Frage zu einer Investition. Folgender Hintergrund: Es besteht ein Mehrfamilienhaus mit fünf...
  3. Betriebskosten falsch berechnet?

    Betriebskosten falsch berechnet?: Hallo, mal eine Frage, kann jemand eine NK-Abrechnung (betreffend die Betriebskosten) nachrechnen? Ich weiß einfach nicht wie techem das...
  4. Wie berechnet man die zu zahlende Grundsteuer aus dem Grundsteuermessbetrag?

    Wie berechnet man die zu zahlende Grundsteuer aus dem Grundsteuermessbetrag?: Für eine Wohnung (46qm, Altbau) liegt hier ein Einheitswertbescheid vor in dem es heisst: Der Grundsteuermessbetrag wird festgesetzt auf 8,95...