Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Diskutiere Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden? im Kaltwasserversorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...

1. #1 Besorgnisverregnet, 05.12.2016
    Besorgnisverregnet

Besorgnisverregnet Benutzer

In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder ob man sie so lassen kann. Meine Idee war nun, einen Wassertest zu machen. Wenn man bei Google "Schwermetalle Wassertest" eingibt, so findet man verschiedene Anbieter, die scheinbar aber alle auf einen Anbieter zurückfallen.
    Wie würdet ihr einen geeigneten Anbieter finden, der uns wissenschaftlich fundiert Auskunft geben kann, ob die Konzentration der Schwermetalle im Wasser zu hoch ist und die Rohre ausgetauscht werden müssen?

2. Anzeige

3. #2 Fremdling, 05.12.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Mal beim lokalen Wasserversorger nachfragen, der auch seine "eigenen Lieferungen" regelmäßig testen müsste?

4. #3 PHinske, 05.12.2016
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Laboren, die Wasseranalysen anbieten.

Auch der örtliche Versorger hat mit Sicherheit ein Labor. Da könnte man also auch anfragen.

Außerdem gibt es online-Anbieter.

Aufgrund einer einzelnen Probe sollte man noch nicht zu einer Bewertung kommen, die zu Maßnahmen führt.
    Wichtig ist es auch, die Probenahme(n) fachgerecht durchzuführen.

MfG PHinske

Thema:

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden? - Ähnliche Themen

1. Mieter nach Kauf finden.

Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  2. Ista Vertrag gekündigt, Zähler dranlassen und anbieter wechseln?

Ista Vertrag gekündigt, Zähler dranlassen und anbieter wechseln?: Hallo, habe den Ista Vertrag gekündigt, endlich weg von dem laden. Nun meine Frage, die zähler HKV usw..sind ja noch vorhanden von denen obwohl...
  3. Anwalt finden

Anwalt finden: Hallo zusammen, leider wurde mein erster Thread gelöscht. Ich bin noch nicht lange Vermieterin und im Großen und Ganzen relativ zufrieden mit...
  4. Vermieter meldet Strom an. Ich wollte eigentlich einen anderen Anbieter?!

Vermieter meldet Strom an. Ich wollte eigentlich einen anderen Anbieter?!: Hallo Forum, Ich bin total verwirrt und blicke nicht mehr so richtig durch :013sonst: mein Umzug steht bevor und der Vermieter hat mit mir die...
  5. Lauter Mieter - wie würdet ihr reagieren?

Lauter Mieter - wie würdet ihr reagieren?: Hallo miteinander, ich bin Mieter und stieß im Rahmen meiner Recherche auf dieses Forum und möchte mir gerne eine dritte Meinung für mein weiteres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden