Wie zum Auszug zwingen?

Diskutiere Wie zum Auszug zwingen? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Wir haben jetzt in 7 Tagen den Notartermin. Wollten jetzt wissen, kann man irgendwelche Klauseln in den Kaufvertrag aufnehmen, den die...

  1. #1 Unterfranke, 11.04.2007
    Unterfranke

    Unterfranke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben jetzt in 7 Tagen den Notartermin. Wollten jetzt wissen, kann man irgendwelche Klauseln in den Kaufvertrag aufnehmen, den die jetzige Eigentümerin dazu zwingt, den Übergabetermin einzuhalten? Wenn nicht, Zwangsgeld in Höhe von 500 €, oder so?

    Sie ist eine Ältere Dame (70) und ist teilweise etwas verwirrt, da Sie nicht alles gebacken bekommt. Im Vertrag wird vereinbart, dass wir innerhalb von 2 Wochen nach Notartermin zahlen sollen, da der alte Eigentümer seine Wohnung schon sofort zahlen muss, wir können dann aber natrülich erst in 4-6 Wochen in unser Haus rein. Jetzt haben wir bedenken, dass Sie ihre Schäfchen im trocknen hat, wir aber sie vielleicht rauszwingen müssen, weil sie sich nicht 100% einig ist, was sie will.

    Was kann man tun?

    LG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 11.04.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Andy,

    man kann selbstverfreilich eine Konventionalstrafe vereinbaren, falls der Kaufgegenstand nicht vereinbarungsgemäß übergeben wird.

    Ich würde mich hier nicht mit 500Euro zufrieden geben, sondern die realen Kosten ansetzen, die mir entstehen, wenn ich für die Zeit eine Notunterkunft nehmen muß oder meine bisherige Wohnung nicht rechtzeitig räumen kann.

    Wie man das am besten formuliert, solltest Du mit Deinem Notar besprechen, immerhin muß ja die Verkäuferin dem auch zustimmen...

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Wie zum Auszug zwingen?
Die Seite wird geladen...

Wie zum Auszug zwingen? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  4. Mängel nach Auszug

    Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  5. Abriss nach Auszug

    Abriss nach Auszug: Hallo, ich hätte einmal eine Nachfrage zu folgendem Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Im letzten Jahr habe wir bei der...