Wie zum Auszug zwingen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Unterfranke, 11.04.2007.

1. #1 Unterfranke, 11.04.2007
    Unterfranke

Unterfranke Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben jetzt in 7 Tagen den Notartermin. Wollten jetzt wissen, kann man irgendwelche Klauseln in den Kaufvertrag aufnehmen, den die jetzige Eigentümerin dazu zwingt, den Übergabetermin einzuhalten? Wenn nicht, Zwangsgeld in Höhe von 500 €, oder so?

Sie ist eine Ältere Dame (70) und ist teilweise etwas verwirrt, da Sie nicht alles gebacken bekommt. Im Vertrag wird vereinbart, dass wir innerhalb von 2 Wochen nach Notartermin zahlen sollen, da der alte Eigentümer seine Wohnung schon sofort zahlen muss, wir können dann aber natrülich erst in 4-6 Wochen in unser Haus rein. Jetzt haben wir bedenken, dass Sie ihre Schäfchen im trocknen hat, wir aber sie vielleicht rauszwingen müssen, weil sie sich nicht 100% einig ist, was sie will.

Was kann man tun?

LG Andy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 11.04.2007
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Andy,

man kann selbstverfreilich eine Konventionalstrafe vereinbaren, falls der Kaufgegenstand nicht vereinbarungsgemäß übergeben wird.

Ich würde mich hier nicht mit 500Euro zufrieden geben, sondern die realen Kosten ansetzen, die mir entstehen, wenn ich für die Zeit eine Notunterkunft nehmen muß oder meine bisherige Wohnung nicht rechtzeitig räumen kann.

Wie man das am besten formuliert, solltest Du mit Deinem Notar besprechen, immerhin muß ja die Verkäuferin dem auch zustimmen...

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Wie zum Auszug zwingen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zum auszug zwingen

,
  2. zum auszug zwingen

,
  3. trennung kann der vermieter zum auszug zwingen

,
  4. darf man jemanden zum auszug zwingen,
  5. kann ich jemanden zum Auszug aus der Wohnung zwingen,
  6. kann man eigentümer zwingen zum auszug,
  7. Als gewerbe mieter zum auszug zwingen,
  8. vermieter wollen mieter zum auszug zwingen,
  9. kann man seinen mieter zum lüften zwingen,
  10. mieter auszug zwingen
Die Seite wird geladen...

Wie zum Auszug zwingen? - Ähnliche Themen

1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...