Wiederholen eines Tagesordnungspunktes

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von rgm111, 13.09.2011.

  1. rgm111

    rgm111 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte fragen wie oft ein Eigentümer einen Tagesordnungspunkt als TOP einbringen darf?

    Hier geht es darum, das der Eigentümer einer Wohnung im EG, seinem Mieter gestatten hat die Terasse zu erweitern und eine Palisade aufzustellen. Dies wiederum möchten einige der weiteren Eigentümer nicht. Der Beklagte stellt jedoch nicht den alten Zustand wieder her sondern möchte zum dritten Male das Ganze als TOP besprochen wissen um vielleicht doch noch die Zustimmung zu erhalten.

    Was tun?

    Danke für die Antworten im Voraus. Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gebäudeverwalter, 12.11.2011
    Gebäudeverwalter

    Gebäudeverwalter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo Reiner, also das ist ja wohl die Härte, was habt Ihr denn für einen Verwalter???
    Egal, ob der gestattende Eigentümer ein Sondernutzungsrecht an dem Garten hat, der an die ursprüngliche Terrasse angrenzt oder nicht:
    Das Grundstück auf dem die Terrassenerweiterung errichtet wurde gehört der Eigentümergemeinschaft. Eine Nutzungsänderung (Terrassenerweiterung und Palisaden) bedeutet gleichzeitig eine BAULICHE VERÄNDERUNG, die gemäß Wohnungseigentumsgesetz in dieser Art nur ALLSTIMMIG in der Eigentümerversammlung beschossen werden kann. Das heißt: dass alle Eigentümer (auch die, die nicht [auch nicht durch Vollmacht] an der Eigentümerversammlung teilnehmen) dieser Maßnahme zustimmen müssen!!! O.k.: 100% Ja!
    Eine Gegenstimme oder nicht einholbare Stimme und der TOP ist nicht angenommen.

    Der Verwalter hat dann für die Herstellung des ursprünglichen Zustandes zu sorgen! und nicht dafür, dass dieser TOP 1000 mal abgestimmt wird.
     
Thema: Wiederholen eines Tagesordnungspunktes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagesordnungspunkt von eigentümerversammlung ein jahr später wiederhollen

    ,
  2. wiederholung einer eigentümerversammlung

    ,
  3. tagesordnungspunkt wiederholen WEG

    ,
  4. eigentümerversmmlung,
  5. tagesordnungspunkte wiederholen,
  6. einbringen von tagesordnungspunkten weg,
  7. wiederholung von tagesordnungspunkten in der eigentümerversammlung,
  8. Sondernutzungsfläche Palistrade bailiche veränderung,
  9. sonder nutzungsänderung bei eigentümerversammlung,
  10. wann kann man eine eigentümerversmmlung wiederholen
Die Seite wird geladen...

Wiederholen eines Tagesordnungspunktes - Ähnliche Themen

  1. Verwaltung weigert sich, Tagesordnungspunkt aufzunehmen

    Verwaltung weigert sich, Tagesordnungspunkt aufzunehmen: Hallo Kollegen, ich hätte gerne vorab Eure Meinung zu folgendem Problem: WEG mit m.E. absolut inkompetenter Verwaltung; im Jahr 2014 habe ich...
  2. Kann ich mir eine Umzugskostenpauschale vom Mieter wiederholen?

    Kann ich mir eine Umzugskostenpauschale vom Mieter wiederholen?: Die Hausverwaltung (großes Mehrfamilienhaus) berechnet den Eigentümern als Einzelkosten eine Umzugskostenpauschale in Höhe von 200 EUR bei...
  3. Zusätzlicher Tagesordnungspunkt

    Zusätzlicher Tagesordnungspunkt: Hallo, ist es möglich bei einer Eigentümerversammlung einen zusätzlichen Punkt auf die Tagesordnung zu setzten? Wenn ja, kann man dann darüber...