wiederkehrende aufwendungen

Diskutiere wiederkehrende aufwendungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; hallo ihr, man möge mir verzeihen, hatte diese frage schon einmal gestellt, kann aber leider den post-it nicht mehr finden, vielleicht seid ihr...

  1. #1 robin1860, 24.09.2007
    robin1860

    robin1860 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr,
    man möge mir verzeihen, hatte diese frage schon einmal gestellt, kann aber leider den post-it nicht mehr finden, vielleicht seid ihr nochmal so freundlich:

    habe für 2006 das erste mal eine erworbene (und vermietete) immobilie steuerlich geltend gemacht und alles an kosten angegeben (makler, notar, grundbucht, grundsteuer usw usw...)
    nun die frage: gibt es kosten, die auch NACH dem anschaffungsjahr wieder angesetzt werden können ? mir ist nur die grundsteuer bekannt, sonst nix, oder ?

    danke
    robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 25.09.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo robin1860,

    z.B. die Reparaturkosten, ggf. die Verwaltungskosten, wenn vorhanden. Bei Leestand die BK-Kosten. Den Mietertrag.

    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: wiederkehrende aufwendungen
Die Seite wird geladen...

wiederkehrende aufwendungen - Ähnliche Themen

  1. Aufwendungen des Vermieters

    Aufwendungen des Vermieters: Hallo liebe Mitglieder, ich hatte in einer meiner Wohnungen einen Wasserschaden. Der Schaden ist durch einen handwerker verursacht und über dessen...
  2. Wiederkehrende Risse nach Reparatur

    Wiederkehrende Risse nach Reparatur: Hallo Forum, dass hier ist mein 1. Post und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin zusammen mit meiner Frau Mieter einer Wohnung im Süden von...
  3. Zuschreibung bei anschaffungsnahen Aufwendungen

    Zuschreibung bei anschaffungsnahen Aufwendungen: Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Monaten Vermieter und befasse mich gerade mit der steuerlichen Betrachtung der Angelegenheit. Da mir...
  4. Anschaffungsnahe Aufwendungen - Wann sind die 3 Jahre vorbei?

    Anschaffungsnahe Aufwendungen - Wann sind die 3 Jahre vorbei?: Hallo, am 1.Juni 2012 habe ich ein Haus gekauft und es ist auch seitdem vermietet. Nun stellen die Aufwendungen für Reparatur und...