Wielange darf ein Besuch dauern?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von REINHARD, 02.07.2008.

  1. #1 REINHARD, 02.07.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben unsere Wohnung im Haus vermietet und wollten gerne wissen wielange ein Besuch auch mit Übernachtung eines Bekannten unserer Mieterin im höchsten Falle dauern darf?
    Dankeschön für eine nette Antwort schon im voraus!!! :wink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 02.07.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi REINHARD,

    Besuchsdauer liegt bei ca 6 - 8 Wochen.

    Suzi :wink
     
  4. MBOAS

    MBOAS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit den 6-8 wochen zu verstehen???

    pro besuch 6-8 wochen??

    was passiert wenn nach dem Besuch die darauf folgende woche neuer besuch kommt?
    dürfen die dann weiter 6-8 wochen bei den mietern bleiben?

    man gehe davon aus das eine eintägige unterbrechung zwischen den Besuchern ist

    sprich:

    01.01.xx - 24.02.xx Besuch
    25.02.xx - 26.02.xx KEIN BESUCH
    27.02.xx - 20.04.xx Neuer Besuch
    etc..........

    das kann ich mir nicht vorstellen! ^^

    wo soll des denn enden! ^^

    bitte um aufklärung

    lg
    MB
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein Besuch wird zur Untervermietung, wenn der Besuch länger wie 6 Wochen DURCHGEHEND in der Wohnung wohnt. Auch ein Besuch, der 4 Wochen nonstop dauert und nach einer Nacht auswerts wieder 4 Wochen wohnt, ist per Urteil ein Besuch.
    Da aber bei einem ständigen Besuch wechselnder Art ein erhöhter Verbrauch vorliegt, dürfen die NK angepasst werden.

    Achja, da wäre noch die Meldung beim Amt. Liegt der Lebensmittelpunkt in dieser Wohnung ist es definitv kein Besuch. Da reicht auch ein Schild am Briefkasten...
     
  6. #5 Elli-Sabeth, 07.12.2015
    Elli-Sabeth

    Elli-Sabeth Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es waren 3 Monat dann muss mind. eine Nacht woanders geschlafen werden.
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Selbst wenn es nach 7 Jahren noch von Interesse wäre: Nach dieser Definition hätte ich eine solide Anzahl an Mietern, die in ihrer eigenen Wohnung nur zu Besuch sind und daher bei einer Abrechnung nach Personen ... wie zu behandeln wären?

    Das macht die Frage doch gerade so schwierig: Es gibt keine absoluten Kriterien.
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Dafür einen einfachen Merksatz: Fisch, Besuch und Unterhosen stinken nach drei Tagen. :15:
    Leider (?) hat es der nie bis in die Jurisprudenz geschafft.
     
    Syker und Aktionär gefällt das.
  9. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Elli-Sabeth,

    ab wann jemand noch als Besucher zählt oder doch schon als (Mit-) Bewohner bzw. Untermieter, das hängt nicht alleine von der Dauer ab!
     
Thema: Wielange darf ein Besuch dauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besuch 6 wochen unterbrechung

    ,
  2. wie lange kann ein besuch

    ,
  3. wie lang dauert ein orthopäden besuch

    ,
  4. wielange kann ein Besuch wohnen?,
  5. wie lange darf ich übernachtungs besuch haben,
  6. besuch mieter 6 wochen unterbrechung,
  7. besuch bei mieterin,
  8. wie lange darf einbesuch bei vermiter wohnen,
  9. wohnen besuch für vier wochen,
  10. besuch darf wielange übernachten,
  11. wielange darf ich waschen
Die Seite wird geladen...

Wielange darf ein Besuch dauern? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Fahrradkeller-Verbot für den Besuch B durchsetzen

    Fahrradkeller-Verbot für den Besuch B durchsetzen: Mal angenommen ein (Fremd)Besuch B ist dem Mieter M2 aufgefallen, als der Besuch B am Tag nach einem Diebstahl (s. unten) vom Hauseingang...
  3. langfristiger Besuch

    langfristiger Besuch: Guten Morgen zusammen, ich vermiete ein Zweifamilienhaus, welches aus einem großen "Haupthaus" und einer 45 qm Einliegerwohnung besteht, welche...
  4. Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?

    Darf Verwalter von mir Provision bei Neuvermietung verlangen?: Der Verwalter einer meiner Eigentumswohnungen teilte mir die Kündigung durch einen Mieter mit. Für die Suche eines neuen Mieters verlangt er eine...