Wielange darf ein Besuch dauern?

Diskutiere Wielange darf ein Besuch dauern? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben unsere Wohnung im Haus vermietet und wollten gerne wissen wielange ein Besuch auch mit Übernachtung eines Bekannten unserer...

  1. #1 REINHARD, 02.07.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben unsere Wohnung im Haus vermietet und wollten gerne wissen wielange ein Besuch auch mit Übernachtung eines Bekannten unserer Mieterin im höchsten Falle dauern darf?
    Dankeschön für eine nette Antwort schon im voraus!!! :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 02.07.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi REINHARD,

    Besuchsdauer liegt bei ca 6 - 8 Wochen.

    Suzi :wink
     
  4. MBOAS

    MBOAS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit den 6-8 wochen zu verstehen???

    pro besuch 6-8 wochen??

    was passiert wenn nach dem Besuch die darauf folgende woche neuer besuch kommt?
    dürfen die dann weiter 6-8 wochen bei den mietern bleiben?

    man gehe davon aus das eine eintägige unterbrechung zwischen den Besuchern ist

    sprich:

    01.01.xx - 24.02.xx Besuch
    25.02.xx - 26.02.xx KEIN BESUCH
    27.02.xx - 20.04.xx Neuer Besuch
    etc..........

    das kann ich mir nicht vorstellen! ^^

    wo soll des denn enden! ^^

    bitte um aufklärung

    lg
    MB
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein Besuch wird zur Untervermietung, wenn der Besuch länger wie 6 Wochen DURCHGEHEND in der Wohnung wohnt. Auch ein Besuch, der 4 Wochen nonstop dauert und nach einer Nacht auswerts wieder 4 Wochen wohnt, ist per Urteil ein Besuch.
    Da aber bei einem ständigen Besuch wechselnder Art ein erhöhter Verbrauch vorliegt, dürfen die NK angepasst werden.

    Achja, da wäre noch die Meldung beim Amt. Liegt der Lebensmittelpunkt in dieser Wohnung ist es definitv kein Besuch. Da reicht auch ein Schild am Briefkasten...
     
  6. #5 Elli-Sabeth, 07.12.2015
    Elli-Sabeth

    Elli-Sabeth Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es waren 3 Monat dann muss mind. eine Nacht woanders geschlafen werden.
     
  7. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    1.751
    Selbst wenn es nach 7 Jahren noch von Interesse wäre: Nach dieser Definition hätte ich eine solide Anzahl an Mietern, die in ihrer eigenen Wohnung nur zu Besuch sind und daher bei einer Abrechnung nach Personen ... wie zu behandeln wären?

    Das macht die Frage doch gerade so schwierig: Es gibt keine absoluten Kriterien.
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.093
    Zustimmungen:
    2.056
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Dafür einen einfachen Merksatz: Fisch, Besuch und Unterhosen stinken nach drei Tagen. :15:
    Leider (?) hat es der nie bis in die Jurisprudenz geschafft.
     
    Syker und Aktionär gefällt das.
  9. Pharao

    Pharao Gast

    Hi Elli-Sabeth,

    ab wann jemand noch als Besucher zählt oder doch schon als (Mit-) Bewohner bzw. Untermieter, das hängt nicht alleine von der Dauer ab!
     
Thema: Wielange darf ein Besuch dauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besuch 6 wochen unterbrechung

    ,
  2. wie lange kann ein besuch

    ,
  3. wie lange darf obdachloskeit dauern

    ,
  4. besuch 6 wochen unterbrochen,
  5. wie lang dauert ein orthopäden besuch,
  6. wielange kann ein Besuch wohnen?,
  7. wie lange darf ich übernachtungs besuch haben,
  8. besuch mieter 6 wochen unterbrechung,
  9. besuch bei mieterin,
  10. wie lange darf einbesuch bei vermiter wohnen,
  11. wohnen besuch für vier wochen,
  12. besuch darf wielange übernachten,
  13. wielange darf ich waschen
Die Seite wird geladen...

Wielange darf ein Besuch dauern? - Ähnliche Themen

  1. Darf mein Vermieter erhöhen?

    Darf mein Vermieter erhöhen?: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung. Meine Wohnung liegt bereits preislich über der ortsüblichen Vergleichsmiete. Darf der Vermieter, meine...
  2. Darf Holzofen stillgelegt werden, wenn Gasheizung vorhanden?

    Darf Holzofen stillgelegt werden, wenn Gasheizung vorhanden?: Hallo lieber Foren-Mitglieder, Ende 2017 endet ja die nächste Frist für alte Öfen und alle Öfen, die bis 1984 in Betrieb genommen wurden (und...
  3. Was darf ein Hausmeister machen? Sehr vieles oder?

    Was darf ein Hausmeister machen? Sehr vieles oder?: Guten Tag, ich habe vor paar Monaten Mehrfamilienhaus gekauft. Bruder von mir ist Hausmeister. Aber ist aktuell arbeitslos. Ich würde den...
  4. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

    Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
  5. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

    Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...