Wielange darf ich waschen?

Diskutiere Wielange darf ich waschen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Entweder ist meine Waschmaschine kaputt oder ich habe die Mainzelmännchen im Haus. Ich wohne mit Partner und Kind in einem...

1. vivera

vivera Gast

Hallo!
    Entweder ist meine Waschmaschine kaputt oder ich habe die Mainzelmännchen im Haus. Ich wohne mit Partner und Kind in einem Zweifamilienhaus. Wir in der oberen Etage. Unsere Waschmaschine steht im Keller. Die der anderen Familie nicht.
    Da die andere Familie vier Kinder hat, die in den Kindergarten und zu Schule gehen, wasche ich grunsätzlich nicht mehr nach 20 Uhr. Trotzdem schaltet sich meine Waschmaschine, mitten in der Wäsche, scheinbar von ganz alleine ab...
    Man kann gelegentlich hören wie die Kellertür zugeht... irgendwie komisch!
    Das waschen im Keller ist bei uns erlaubt. Ist mir auch lieber, wegen Versicherung und so.
    Nun meine Fragen:
    1. Wielange darf ich überhaupt waschen?
    Der Keller darf von beiden Parteien zum Waschen benutzt werden.
    2. Darf ich den Keller überwachen. Zum Beispiel mit einer Kamera?

LG
    vivera

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Eine Überwachung darf nicht passieren. Das wäre zuviel der Kontrolle.
    Die Waschzeiten sind in der Hausordnung geregelt. Wenn dort nichts steht, ist das Verhandlungssache. Ein gute Zeit wäre bis 19 Uhr.

Thema: Wielange darf ich waschen?
Die Seite wird geladen...

Wielange darf ich waschen? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
  2. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...
  3. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  4. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...