Wieso leuchtet die Lampe immer und ist das schlimm?

Diskutiere Wieso leuchtet die Lampe immer und ist das schlimm? im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Normalerweise leuchten diese Lampen hinter dem Lenkrad ja immer nur kurz auf und gehen dann aus, wenn der Motor läuft. Seit ein paar Wochen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tammyberg, 17.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
    tammyberg

    tammyberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise leuchten diese Lampen hinter dem Lenkrad ja immer nur kurz auf und gehen dann aus, wenn der Motor läuft. Seit ein paar Wochen leuchtet da aber immer "ESP" auf und geht auch während der Fahrt nicht aus.

    Was hat das zu bedeuten und kann da vielleicht noch irgendetwas kaputt gehen oder kann ich erst mal so weiterfahren? Der Motor läuft normal und ich habe keinen Unterschied zu sonst bemerkt. Kann es sein, daß vielleicht nur die Anzeige kaputt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    kann das sein dass du dich im forum vertan hast?
    es geht hier um immobilien, nicht um autos...

    aber kleiner tipp am rande: ich hatte das problem mit dem airbag, kontrolllampe am flackern bzw. ging nimmer. fazit war, dass ich einen neuen airbag gebraucht hab (klar, ich hätte auch drauf verzichten können, aber sicherheit ist immer gut).
    ich würd an deiner stelle einfach mal in die werkstatt gehen um feststellen zu lassen ob wirklich nur die kontrollleuchte oder tatsächlich das ESP kaputt ist... ob du's dann reparieren lassen willst kannst du selbst entscheiden.
     
  4. #3 Kitzblitz, 17.02.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Loschdi,

    - erst richtig lesen
    - dann die Intension des Threads erkennen
    - dann vielleicht etwas schreiben

    In diesem Thread kann man dem Threadersteller aber nicht wirklich helfen, wenn man auf das Thema eingeht.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ja wo ESP draufsteht ist auch ESP drin. Und wenn die Kontrolllampe leuchtet ist da im Steuergerät ein Fehlercode gespeichert.

    Den müßtest Du auslesen lassen und dann mal bei Google eingeben. Dann sollte Dir das Netz sagen was Dein bestes Stück für ein Problem hat.

    Und da das kein Autoforum hier ist, mache ich gleich mal zu hier.
     
Thema: Wieso leuchtet die Lampe immer und ist das schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp kaputt

    ,
  2. smart esp leuchtet

    ,
  3. smart abs leuchte brennt

    ,
  4. smart fortwo abs lampe leuchtet,
  5. smart fortwo esp leuchtet,
  6. esp lampe leuchtet smart,
  7. esp leuchte smart,
  8. esp leuchtet weiterfahren,
  9. wieso leuchtet die lampe immer und ist das schlimm,
  10. smart451 espleuchtet,
  11. esp leuchte brennt am smart,
  12. abs lampe leuchtet smart fortwo,
  13. abs leuchte smart fortwo,
  14. esp kontrollleuchte brennt dauerhaft,
  15. smart abs lampe leuchtet,
  16. was ist wenn die esp lampe leuchtet,
  17. Was bedeutet immo wenn es aufleuchtet,
  18. esp defekt weiterfahren,
  19. im smart leuchtet abs,
  20. abs lampe leuchtet smart,
  21. smart esp abs leuchtet,
  22. ist es schlimm wenn esp leuchtet,
  23. smart esp lampe leuchtet,
  24. was ist wenn esp leuchtet,
  25. kann man mit der werkstattlampe so weiterfahren
Die Seite wird geladen...

Wieso leuchtet die Lampe immer und ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten )

    Mietersuche wird immer schlimmer ( 1000 Wohneinheiten ): Hi Leute, ich bin Immobilienkaufmann und arbeite bei einer großen Immobilienfirma mit über 1000 Wohneinheiten die ich betreue. Bei großen...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Immer Ärger mit den Mietern

    Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...
  4. Immer mehr Verwandte in der Wohnung

    Immer mehr Verwandte in der Wohnung: Hallo Leute, ich hab mich schon mal durchgelesen, wen man als weiteren Mitbewohner akzeptieren muss und wen nicht. Trotzdem wollte ich mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.