Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen?

Diskutiere Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage. Meine Freundin und ich haben drei Jahre lang zur Miete in einem Zweifamilienhaus gewohnt. Dann sind...
  • Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen? Beitrag #1

Rookie

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
bin neu hier und habe eine Frage.
Meine Freundin und ich haben drei Jahre lang zur Miete in einem Zweifamilienhaus gewohnt. Dann sind wir ausgezogen und haben zwei Monate später nun die Nebenkostenabrechnung bekommen. Wir hatten damit gerechnet das wir +/- null aus der Sache rausgehen, das hätte auch fast geklappt, wäre da nicht die Glas- und Gebäudeversicherung. Ich bekomme nun schon die dritte Abrechnung, auf der alles schön u übersichtlich aufgeführt ist, bisher hatten wir auch noch keine Probleme. Aber nun tauchen diese beiden Versicherungen dort auf. Ich habe gleich meinen Vermieter angerufen und der meinte er hätte die Versicherungen schon seit über 10Jahren aber er hat erst jetzt erfahren das er diese auf die Mieter umlegen kann.Deshalb mussten wir die ersten zwei Jahre nichts dafür bezahlen und erst jetzt sind diese zwei Posten aufgetaucht.


Nun gut, nun meine Frage:

Wir wohnen in einem 2Familienhaus, wir oben, die andere Partei unten. Die sind aber zum Beginn des Abrechnungsjahres ausgezogen, die untere Wohnung stand also das komplette Jahr leer.(Der Vermieter wohnt nicht mit in dem Haus)

Die Gebäudeversicherung beträgt 270,68 Euro, wir sollen davon 143,26 Euro übernehmen.

Die Glasversicherung beträgt 48,56 Euro, wir sollen davon 25,70 Euro übernehmen.

Ist das korrekt so? Bin ich dabei vielleicht sogar gut weggekommen? Oder schlecht. Also wenn wir das zahlen müssen ist das kein Weltuntergang, ich frage nur weil ich nicht sicher bin wie sowas aufgeteilt wird?

Wäre ja super wenn jemand was dazu sagen könnte....

Vielen Dank

Rookie
 
  • Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen? Beitrag #2
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
üblicherweise werden die versicherungen nach dem anteil der wohnfläche umgelegt.
wenn das bei euch im haus 50:50 war, dann ist das so also völlig korrekt.
 
Thema:

Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen?

Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen? - Ähnliche Themen

Wasserschaden / ggf. verzögerte Meldung / Ankündigung Trocknung + Sanierung: Hallo allesamt, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich bräuchte etwas Beratung zum Vorgehen...
Umgang mit Mieter: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung hören, zu einem meiner Mieter hören, bevor ich mich nachher auf etwas einlasse, das ich später bereue...
Miete zurückgeben?: Eine Freundin von mir hat ein Haus und hat einer guten Freundin von ihr angeboten weil sie in Not war bei ihr übergangsweise einzuziehen. * Sie...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...

Sucheingaben

wieviel gebäudeversicherung muss ein mieter zahlen

,

gebäudeversicherung auf mieter umlegen

,

,
wohngebäudeversicherung auf mieter umlegen
, wohngebäudeversicherung auf mieter umlegbar, gebäudeversicherung umlegen auf mieter, gebäudeversicherung mieter umlegbar, was wieviel auf mieter umlehen, gebäudeversicherung mieter umlegen, wieviel darf der vermieter umlegen, wie viel darf vermieter von renovierungskosten auf mieter jahr umlegen, wie wird die wohngebäudeversicherung auf den mieter umgelegt, wiefiiel muss ich als Mieter Haus versicherung bezahlen, wie viel muß mieter gebäudeversicherung zahlen, wieviel Anteile muss ich zahlen Gebäudeversicherung, darf die gebäude versicherung eines miethauses auf den mieter umglegt werde, wie wird die gebäudeversicherung umgelegt, wie wird die gebäudeversicherung auf die mieter umgelegt, Neue Heizkoerper auf Mieter umlegen, wieviel prozent darf ich von meiner wohngebäudeversicherung auf den Mieter umlegen, wieviel gebäudeversicherung kann auf mieter umgelegt werden, wieviel prozent kann man umlegen, wohngebäudeversicherung auf den mieter umlegen, wieviel gebäudeversicherung darf man umlegen, einbau einer brennwertheizung auf miete umlegbar
Oben