Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen?

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Rookie, 06.02.2007.

  1. Rookie

    Rookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe eine Frage.
    Meine Freundin und ich haben drei Jahre lang zur Miete in einem Zweifamilienhaus gewohnt. Dann sind wir ausgezogen und haben zwei Monate später nun die Nebenkostenabrechnung bekommen. Wir hatten damit gerechnet das wir +/- null aus der Sache rausgehen, das hätte auch fast geklappt, wäre da nicht die Glas- und Gebäudeversicherung. Ich bekomme nun schon die dritte Abrechnung, auf der alles schön u übersichtlich aufgeführt ist, bisher hatten wir auch noch keine Probleme. Aber nun tauchen diese beiden Versicherungen dort auf. Ich habe gleich meinen Vermieter angerufen und der meinte er hätte die Versicherungen schon seit über 10Jahren aber er hat erst jetzt erfahren das er diese auf die Mieter umlegen kann.Deshalb mussten wir die ersten zwei Jahre nichts dafür bezahlen und erst jetzt sind diese zwei Posten aufgetaucht.


    Nun gut, nun meine Frage:

    Wir wohnen in einem 2Familienhaus, wir oben, die andere Partei unten. Die sind aber zum Beginn des Abrechnungsjahres ausgezogen, die untere Wohnung stand also das komplette Jahr leer.(Der Vermieter wohnt nicht mit in dem Haus)

    Die Gebäudeversicherung beträgt 270,68 Euro, wir sollen davon 143,26 Euro übernehmen.

    Die Glasversicherung beträgt 48,56 Euro, wir sollen davon 25,70 Euro übernehmen.

    Ist das korrekt so? Bin ich dabei vielleicht sogar gut weggekommen? Oder schlecht. Also wenn wir das zahlen müssen ist das kein Weltuntergang, ich frage nur weil ich nicht sicher bin wie sowas aufgeteilt wird?

    Wäre ja super wenn jemand was dazu sagen könnte....

    Vielen Dank

    Rookie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    üblicherweise werden die versicherungen nach dem anteil der wohnfläche umgelegt.
    wenn das bei euch im haus 50:50 war, dann ist das so also völlig korrekt.
     
Thema: Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung auf mieter umlegen

    ,
  2. wieviel gebäudeversicherung muss ein mieter zahlen

    ,
  3. wohngebäudeversicherung auf mieter umlegen

    ,
  4. wohngebäudeversicherung auf mieter umlegbar,
  5. gebäudeversicherung mieter umlegbar,
  6. gebäudeversicherung umlegen auf mieter,
  7. wieviel Anteile muss ich zahlen Gebäudeversicherung,
  8. wiefiiel muss ich als Mieter Haus versicherung bezahlen,
  9. wie viel muß mieter gebäudeversicherung zahlen,
  10. gebäudeversicherung mieter umlegen,
  11. wie wird die wohngebäudeversicherung auf den mieter umgelegt,
  12. wieviel darf der vermieter umlegen,
  13. wie viel darf vermieter von renovierungskosten auf mieter jahr umlegen,
  14. gebäudeversicherung wie umlegen,
  15. wie viel darf ein vermieter die versicherungen umlegen,
  16. wie viel grunstücksteuer kann der vermieter umlegen,
  17. wieviel prozent darf der vermieter von der gebäudeversicherung auf den mieter umlegen ,
  18. wieviel gebäudeversicherung auf mieter umlegen,
  19. gebäudehaftpflich wieviel dar vermieter umlegen,
  20. muss ich als Mieter Toilettenkastenreparatur zahlen,
  21. gebäudeversicherung wieviel zahlt mieter,
  22. muß ich als mieter die volle gebäudeversicherung bezahlen,
  23. betriebsstrom umlegbar wie viel,
  24. Darf mein Vermieter die Gebäudeversicherung auf mich umlegen,
  25. muss man als mieter gebäudeversicherung zahlen wieviel muss der mieter davon zahlen
Die Seite wird geladen...

Wieviel darf ein Vermieter auf die Mieter umlegen? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...