wieviel kann ich an miete mindern?? WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von ziege23, 19.10.2007.

1. #1 ziege23, 19.10.2007
    ziege23

ziege23 Neuer Benutzer

hallo, ich hatte vor einigen wochen schon mal einen beitrag geschrieben, am besten erstmal durchlesen dann muss ich nicht alles schreiben :-)

seit einzug feuchte wand im sch.zimmer (lang)

also wie ja schon geschrieben ist die wand im schlafzimmer feucht. und zwar sagte man ja das es an dem nachbardach gelegen hätte, was aber nicht war!
    irgendwann anfang sep. klingelte die hausmeisterin bei mir und fragte ob mein bad nass wäre, im keller ist das wasser genau unter meinem bad nur so runter getropft! war aber nichts nass im bad, also kam ein klempner...
    der hat dann diese menschen angerufen die auch die feutigkeit da ausmessen. die haben dann mal auf gut glück ein loch im bad gemacht und mit einer kamera rein geschaut! und siehe da... rohrbruch!!! und aus diesem rohr kam sehr viel wasser raus und das über wochen bzw monate! und das schöne ist links neben bad ist schlafzimmer wo das meiste wasser hin ist und rechts neben ist das kinderzimmer, wo auch die wand feucht geworden ist!
    das heißt schlafzimmer ist immer noch nicht bewohnbar und kinderzimmer nur so halbwegs. in beiden räumen steht ein gerät was die feuchtigkeit einzieht, im schlafzimmer läuft es 24std und im kinderzimmer halt nur über tag, das heißt er kann in seinem zimmer nicht spielen sondern abends nur drine schlafen! das schöne ist nur das die werte kaum runter gehen...
    deshalb wurde auch im schlafzimmer die obere schicht von dem putz abgehauen (seid dem zieht das gerät auch mehr flüssigkeit) jetzt hab ich natürlich auch angst das sie das im kinderzimmer auch machen müssen!
    insgesamt würde ich von august bis ende sep. 525€ bekommen (wovon ich schon 225€ bekommen hab) was mir allerdings inzwischen etwas wenig erscheint! ich mein ich hab wochenlang aufm sofa geschlafen und jetzt schlaf ich seid ein paar wochen auf dem boden auf einer matratze (kann auf der couch einfach nicht mehr schlafen) ich bin der 35ssw also in 5wochen soll mein baby kommen und ich konnte die möbel noch nicht mal aufbauen.
    also meine frage ist was kann ich für den okt. verlangen (kaltmiete ist 360€) und kann ich sowas wie schadenersatz verlangen? ich mein es ist ja ein versicherungsschaden und ich würde es ja von deren versicherung bekommen.
    und ich finde es unmöglich das ich als hoch schwangere mir das an tun muss!!!
    ich hoffe mir kann einer einen tip geben!
    mit diesen ganzen § kenne ich mich leider auch nicht aus :-(

lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wieviel kann ich an miete mindern?? WICHTIG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller ständig nass kann ich die miete kürzen

,
  2. wieviel miete kann ich kürzen bei wasser unter keller

,
  3. wenn mein keller feucht ist wieviel miete kann ich kürzen

,
  4. kann ich miete kürzen wenn 1 zimmer nicht bewohnbar,
  5. wann kann man mit der miete runter,
  6. schlafzimmer wegen rohrbruch nicht bewohnbar was tun,
  7. feuchte kinderzimmer wand wie viel kann ich die miete mindern,
  8. wieviel miete kann ich kürzen wenn ein zimmer nicht bewohnbar i,
  9. was darf bei meinem kind miete verlangen,
  10. wieviel kann ich mit miete runter gehen,
  11. kann ich miete kürzen wenn ich nicht im schlafzimmer schlafen kann,
  12. kann der vermieter mit der miete runter gehen,
  13. miete wie viel kann ich,
  14. kan man mit der miete runtergehen,
  15. toilette funktioniert nicht miete senken,
  16. Kann eine Mutter vom kind Miete verlangen,
  17. löcher im boden wieviel darf ich miete kürzen,
  18. wieviel muss mein vermieter von der miete runter gehen bei wasserflecken,
  19. wie viel kann ich bei der miete,
  20. mietminderung Loch im Badezimmer,
  21. wieviel darf ich mit der miete runtergehen
Die Seite wird geladen...

wieviel kann ich an miete mindern?? WICHTIG - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...