wieviel kann ich mindern????

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von erlenbeach, 04.03.2008.

  1. #1 erlenbeach, 04.03.2008
    erlenbeach

    erlenbeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem und hätte gern mal ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll.
    Wir wohnen seit 4 Wochen in unserer neuen Wohnung. Ein Zimmer was sich im Keller befindet hatte einen wasserschaden und wurde nun renoviert (festgestellt wurde der Schaden im November)Seitdem tröpfelt die Arbeit nur so vor sich hin. Wochenlang passiert gar nix und dann wird wieder etwas gearbeitet (nicht vom Fachmann...). Nun können wir das Zimmer immer noch nicht bewohnen und meine Tochter musste solange aussiedeln und muss jeden Tag deshalb mit dem Auto in die Schule fahren (ca. 10km) und wir zahlen jetzt auch noch das Benzingeld! Ebenso ist unsere versprochene Glasduschabtrennung immer noch nicht bestellt und wir können die Dusche nicht benutzen. Was kann ich denn nur tun???? :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 04.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    natürlich sind 4 monate für die renovierung eines zimmer etwas lang. was sagt denn der vermieter? oder der handwerker? fällt ein raum weg oder wird dieser eingeschrängt und macht der vermieter nichts, gilt die übliche abmahnung mit fristsetzung und androhung einer mietminderung. was muss denn da alles gemacht werden? tapezieren und fußboden kann ja eigentlich nicht lange dauern.

    wegen der duschabtrennung: war die bei besichtigung/einzug schon dar? oder gibt es etwas schriftliches dazu? ansonsten gilt immer angemietet wie gesehen. keine duschabtrennung gesehen, keine duschabtrennung gemietet. ein anspruch auf eine duschabtrennung besteht nicht. brauchst du eine, musst du dir eine kaufen. es sei denn, der vermieter hat dir bei der besichtigung eine duschabtrennung zugesagt und das kann auch von jemandem bestätigt werden.
     
  4. #3 Lalünchen, 21.08.2008
    Lalünchen

    Lalünchen Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn Sie sich beim Vermieter gleich unbeliebt machen möchten ???

    Ich schlage immer ein klärendes Gespräch vor.
     
  5. #4 Thomas123, 22.08.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    .....schreib dem Vermieter einen freundlichen Brief und teile ihm die Mängel mit.
    Darin bittest du ihn, die Mängel alsbald zu beseitigen.
    Wenn die Mängel innerhalb von 4 Wochen nicht beseitigt sind, schreibst du ihm nochmal und setzt eine Frist. Gleichzeitig teilst du ihm mit, wenn er wieder nix macht du dich berechtigst siehst 10 % von der Miete einzubehalten.

    Meistens hilft das dem Vermieter aufs Pferd... :tuschel

    Merke: Mit den Menschen muß man reden, mit den Ochsen muß mans ah...
    (Lichtenberg)
    :wink
     
Thema: wieviel kann ich mindern????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung fehlende duschabtrennung

    ,
  2. mietreduzierung duschabtrennung

    ,
  3. mietminderung aufgrund fehlende duschabtrennung

    ,
  4. mietminderung wegen fehldender duschabtrennung,
  5. fehlende duschwand vom vermieter zu stellen,
  6. vermieter hatte carport zugesagt ,
  7. mietkürzung wegen fehlender duschabtrennung,
  8. mietminderung wegen fehlender duschwand,
  9. mietreduzierung duschwand,
  10. wieviel miete kann man kürzen bei fehlendem wasser,
  11. wieviel kann ich meine miete beim wasserschaden kürzen,
  12. mietminderung wegen fehlender duschabtrennung,
  13. mietminderung wie muss ich mich verhalten,
  14. duschwand zugesagt mietminderung,
  15. vermieter-forum.com mietminderung bei wasserschaden,
  16. mietminderung bei nicht vorhanden carport,
  17. wieviel miete an tochter,
  18. mietminderungstabelle carport nicht vorhanden,
  19. carport zu kurz mietkürzung,
  20. wieviel abmahnung kann uns der vermieter geben,
  21. minderung mietpreis wegen tapezieren,
  22. nach wieviel abmahnungen kann ein vermieter kündigen,
  23. duschabtrennung mit gemietet,
  24. wieviel abmahnungen bis zur kündigung miete,
  25. carport vom mieter zugesagt und doch keins mietabzug
Die Seite wird geladen...

wieviel kann ich mindern???? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

    Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

    Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  3. Staffelmiete wieviel Prozent

    Staffelmiete wieviel Prozent: Liebe Vermieter ich möchte zum ersten Mal mit einem Staffelmietvertrag vermieten. Welche Staffelhöhe ist denn angemessen und in welcher Zeitspanne...
  4. Wieviel kann von der Kaution abgezogen werden, wenn Wohnung unrein verlassen wurde?

    Wieviel kann von der Kaution abgezogen werden, wenn Wohnung unrein verlassen wurde?: Hallo, Ich habe vor wenigen Tagen eine Wohnung zurückbekommen. Im Mietvertrag steht, dass die Schönheitsreparaturen durch den Mieter zu erledigen...
  5. Neubau vermieten. In welchem Jahr abschreiben? Was über wieviele Jahre abschreiben?

    Neubau vermieten. In welchem Jahr abschreiben? Was über wieviele Jahre abschreiben?: Hallo zusammen, ich habe vor einen Neubau mit zwei Wohnungen zu vermieten. Im Jahr 2015 habe ich schon diverse Rechnungen bezahlt (Notar, Makler,...