Wieviel kostet eine Hausverwaltung?

Dieses Thema im Forum "Verwaltung" wurde erstellt von linse, 22.01.2008.

1. linse

linse Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich traue es mich gar nicht auszusprechen, so blöd sind meine Fragen. :shame
    Aber dafür gibt es ja so ein geniales Forum. :Blumen
    Zum Thema:
    Wir haben ein 3 Pateienhaus, die Wohnungen sind seit letztem Jahr Sommer vermietet.
    Mein Mann hat eine Firma und keine Zeit, sich um die Verwaltung zu kümmern. Daher haben wir beschlossen, das ich es in die Hand nehmen sollte. :tröst
    Nun scheint mir das Ganze ganz schön kompliziert zu sein. :?
    Mit all den Begriffen hatte ich bisher nie etwas zutun. :gehtnicht
    Die überlegung für mich ist nun, ob ich mich richtig reinhänge in das Thema oder ob ich die ganze Schose an einen Verwalter abgebe.
    Die Frage ist dann, wieviel kostet dieser Verwalter wenn er "nur" die Betriebskosten und Nebenkostenabrechnung für 3 Parteien macht.
    Um so Sachen wie Vermietung, Pflege, Reinigung usw. braucht er sich nicht zu kümmern.
    Bei diesem ganzen Wasser- Abwasser-Warmwasser- Strom-gedeh blicke ich nicht durch :?
    Gibt es vielleicht eine bezahlbare Software, die auch einem Anfänger weiterhilft?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich traue mich mal eine Hausnummer zu sagen: 50€ pro Abrechnung vom Profi
    Dann gibt es aber noch weitere nette Sachen im Netz Online abrechnung

Excel Vorlagen gibt es in jeder Preiskategorie und das eine oder andere ist auch kostenlos. >>>>> Hier

Die Demoversion ist meist auf einen kleinen Bestand reduziert, aber ihr braucht wohl nicht sehr viel... Also sollte es laufen :D

Edit meint, ich sollte unbedingt noch unsere Foreneigene downloaddatenbank erwähnen. Da war doch auch das eine oder andere hilfreiche dabei ;)

Thema: Wieviel kostet eine Hausverwaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine hausverwaltung

,
  2. Was kostet Hausverwaltung

,
  3. hausverwaltung kosten

,
  4. wieviel kostet eine hausverwaltung,
  5. kosten hausverwaltung,
  6. was kostet die hausverwaltung,
  7. was kostet ein verwalter,
  8. wohnungsverwaltung kosten,
  9. was kostet hausverwalter,
  10. wie teuer ist eine hausverwaltung,
  11. was kostet ein wohnungsverwalter,
  12. was kostet wohnungsverwaltung,
  13. Was kostet eine hausverwaltung pro wohnung,
  14. wieviel kostet hausverwaltung,
  15. excel vorlagen hausverwaltung,
  16. hausverwaltung excel vorlage,
  17. wie viel kostet eine hausverwaltung,
  18. was kostet ein Hausverwalter,
  19. wie viel kostet ein hausverwalter,
  20. Was kostet die Verwaltung einer Wohnung,
  21. was kosten hausverwaltungen,
  22. excel vorlage hausverwaltung,
  23. Wie teuer ist Hausverwaltung,
  24. vorlagen Hausverwaltung,
  25. Kosten für Wohnungsverwaltung
Die Seite wird geladen...

Wieviel kostet eine Hausverwaltung? - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?

Hausverwaltung Übernahme, was muss ich beachten?: Hallo, Ich übernehme ab dem 01.01.17 die Hausverwaltung für das Mietshaus meiner Mutter (15 Partein) in dem auch wir in einer Wohnung wohnen. Bis...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  4. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  5. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...