Wieviel Mehrheit brauch ich um ein Hausmeisterservice zu beschließen?

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von Ramier, 22.01.2012.

1. Ramier

Ramier Neuer Benutzer

Wir sind eine Eigentümergemeinschaft (12 Parteien) und einige der "älteren Leute" können oder machen die Kehrwoche nicht mehr wirklich sauber. Jetzt haben wir ein Angebot vom Hausmeisterservice, der in der WEG im Nachbarhaus tätig ist.
    Wieviele Eigentümer müssen zustimmen, dass der Hausmeisterservice beauftragt werden kann? Vielen Dank für Eure Antwort. :wink5:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 22.01.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Es genügt die einfache Mehrheit !!!

4. #3 Kitzblitz, 31.01.2012
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Nicht ganz ernst gemeint - aber lustig.

Nimm einen dieser neuen Meinungsverstärker von diesem unmöglichen Möbelhaus aus Schweden mit. Einfach auf den Tisch legen und dann trage dein Anliegen vor.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

5. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

also bei so vielen Eigentümer wäre sicherlich so ein Dienst der sich um`s Treppenhaus (evtl auch für den Hof, ect) und im Winter ggf. auch für`s Schnellräumen kümmer nicht verkehrt. Berufstätige haben doch meist auch keine Lust & Zeit dafür und soviel kostet dieser Dienst auch nicht.

Sollte es keine Einigung geben, dann könnten natürlich die einzelnen Personen auch selber hier einen Dienst anfordern, wenn sie an der Reihe sind mit Kehrwoche.

Ansonsten ist wohl die Frage, was zählt als sauber und was als unzurechend bei der Kehrwoche ?

Thema: Wieviel Mehrheit brauch ich um ein Hausmeisterservice zu beschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehrwoche eigentümergemeinschaft

,
  2. hausmeister dienst durch mehrheit

,
  3. weg hausmeister beschluss

,
  4. Wieviel mehrheit für den Hausmeister,
  5. hausverwaltung beschließt kehrwoche,
  6. wer beschließt hausmeister,
  7. neuen hausmeister beschluss,
  8. neuer Vermieter Hausmeister Dienste,
  9. kehrwoche in der eigentümergemeinschaft,
  10. was brauche ich um hausmeister zu werden ,
  11. welche mehrheit muß vorhanden sein um einen hausmeister bei vier,
  12. eigentümergemeinschaft was tun wenn eine partei im haus nicht sauber macht,
  13. mehrheiten bei hausmeister service,
  14. eigentümergemeinschaft hausmeisterservice mehrheit,
  15. welche mehrheit für einen hausmeisterservice,
  16. hausmeisterservice vermieter beschliessen,
  17. eigentümergemeinschaft beschlüsse zur kehrwoche,
  18. was brauche ich um ein hausmeistersevice,
  19. mehrheit hausmeister
Die Seite wird geladen...

Wieviel Mehrheit brauch ich um ein Hausmeisterservice zu beschließen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  4. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  5. Hausmeisterservice statt Hausmeister

Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...