Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

Diskutiere Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo zusammen. Wie komme ich denn mit Mobilfunk Anbietern diesbezüglich in Kontakt bzw. welche Anbieter mieten Dachflächen im südlichen...

  1. #21 Markus Brakel, 21.11.2019
    Markus Brakel

    Markus Brakel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wie komme ich denn mit Mobilfunk Anbietern diesbezüglich in Kontakt bzw. welche Anbieter mieten Dachflächen im südlichen Baden-Württemberg in der Nähe von Ulm-Biberach?

    Danke und Gruß, M.B.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Papabär, 21.11.2019
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.619
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    Berlin
    Gibt es dort denn ein Funkloch?

    Falls nicht: Spar Dir die Mühe.
     
  4. #23 ehrenwertes Haus, 21.11.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    3.663
    Gibt es. Und nicht nur ein Einsames.

    Verschiedene Mobilfunkanbieter anfragen und durchfragen.

    ... und netterweise nicht Uraltthemen wiederbeleben oder fremde Themen kapern.
     
  5. #24 davidVorblick, 27.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2020
    davidVorblick

    davidVorblick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich möchte hier mal frischen Wind zu diesem Thema einbringen, da das Thema immer noch aktuell ist. :)

    In der Zeitschrift Top Agrar (Ausgabe Juni/2020) erschien ein sehr umfangreicher Artikel zum Thema --- Wie viel Miete? usw. --- Der Artikel ist hier für euch als PDF-Datei hochgeladen.

    Ich habe hier im Forum viel über Vermutungen gelesen, und tatsächlich bleiben die meisten Eigentümer in diesen Verhandlungen auch oft im dunklen stehen. ABER!....
    Pauschale Antworten zu Mieten lassen sich nicht treffen, da immer die individuellen Fälle beleuchtet werden sollten.

    VG David


    Hab den Anhang mal entfernt, da ich hier nicht sicher bin wegen der Veröffentlichung. GSR600
     
  6. Bobbi

    Bobbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch mal gerne wissen ob jemand Erfahrung hat. Ich habe in Krefeld mehrere Antennen auf dem Dach eines Mehrstöckegen Hauses , sowie auch eine ganze Anlage. Was kann man für 7 Antennen verlangen?
     
  7. #26 immobiliensammler, 22.02.2021
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    3.803
    Ort:
    bei Nürnberg
    Es ist unerwünscht fremde Threads zu kapern, stell doch Deine Frage (die aber ja eigentlich überflüssig ist) in einem eigenen Thread ein!

    Was bekommst Du denn für mehrere Antennen, das müsstest Du doch auf Deinem Kontoauszug sehen, oder?
     
  8. Duncan

    Duncan
    Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.606
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Weil das Thema so exotisch in diesem Forum ist, habe ich die in diesem Thread, wo es auch eingestellt worden ist, freigeschaltet.

    Ich stelle mir aber die gleiche Frage...

    Einen Mietspiegel für solche Anlagen gibt es wohl nicht. Ob da Bundesnetzagentur oder ähnliche Einrichtungen Daten zu haben?
    Ich würde ja danach gucken, was bieten die Anlagenbetreiber und welchen Aufwand, Nachteil habe ich dadurch und ab wie viel wäre ich bereit diesen in Kauf zu nehmen.
     
  9. #28 immobiliensammler, 22.02.2021
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    3.803
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich denke das ist Angebot und Nachfrage - wenn Du der einzige mit einem höheren Gebäude bist (bei uns ein Verwaltungsgebäude direkt an der Autobahn), da sind alle drei Mobilfunkanbieter mit ihren Antennen auf dem Dach vertreten, deckt unseren Ort und die Autobahn ab) wirst Du wohl eine andere Verhandlungsposition haben als wenn man als Mobilfunkfirma auch auf beliebig viele Nachbardächer ausweichen kann.

    Ich meinte aber dass @Bobbi doch die Antwort schon kennen müsste. Er hat in Krefeld schon mehrere Antennen auf dem Dach eines MFH und will jetzt von uns wissen was er dafür verlangen kann??? Das klärt man doch wohl bevor die Antennen montiert werden, oder?
     
  10. #29 davidVorblick, 22.02.2021
    davidVorblick

    davidVorblick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Pauschale Beträge gibt es nicht! Und die Bundesnetzagentur hat keinerlei Wissen über die einzelnen Mietverträge und Konditionen.
    Meine Firma die "Vorblick Consulting" setzt sich zu dem Thema für die Eigentümer ein.
    Auf der Website findet Ihr auch die Artikel, die weiter oben wieder herausgenommen wurden.
     
  11. Duncan

    Duncan
    Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.606
    Ort:
    Mark Brandenburg
    So rum ja, aber wenn du ein Haus erwirbst, wo die Anlagen schon bestehen, aber die Unterlagen und Verträge nicht mit übergeben wurden stehst du da, ist in Zwangsversteigerungen und Kauf aus Nachlassinsolvenzen z.B. gar nicht so selten. Macht man halt im Gebot mit geltend.
     
  12. #31 davidVorblick, 22.02.2021
    davidVorblick

    davidVorblick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja, das stimmt! Und die Mobilfunkanbieter ändern regelmäßig Ihre Firmenstrukturen usw., sodass sehr oft Verträge beim Eigentümer unvollständig oder gar nicht vorhanden sind.
    In so einem Fall kann die B-Netz-A Auskunft geben, welcher Anbieter sich auf dem Grundstück befindet.
     
Thema: Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobilfunkantenne auf dem dach miete

    ,
  2. funkmast auf dem dach

    ,
  3. mobilfunkantenne mieteinnahmen

    ,
  4. mobilfunkmast miete,
  5. funkmast miete,
  6. telekom antennenstandort anbieten,
  7. miete mobilfunkantenne,
  8. miete mobilfunkantenne,
  9. mobilfunkmast auf gebäude vermietet was bekommt man an miete,
  10. funkmast auf dem dach geld,
  11. sendemast wieviel miete,
  12. dach für sendemast vermieten,
  13. mieteinnahmen sendemast,
  14. mobilfunkantenne auf dem dach,
  15. Antennenstandort vermieten,
  16. mobilfunkstandort vermieten,
  17. mobilfunkantenne vermieten,
  18. mobilfunkmasten auf dem dach,
  19. mieteinnahmen mobilfunkmast,
  20. funkmast auf dach,
  21. funkmast auf dach geld,
  22. haus dach vermieten antenne,
  23. miete mobilfunkmast,
  24. mietpreis funkmast dach monat,
  25. dachfläche vermieten mobilfunk
Die Seite wird geladen...

Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach? - Ähnliche Themen

  1. möbl. Wohnung auf Zeit - wieviel Schlüssel an Mieter ?

    möbl. Wohnung auf Zeit - wieviel Schlüssel an Mieter ?: Hallo im Forum, ich bin neu hier und habe eine sehr spezielle Frage - die mir hoffentlich jemand der Fachleute hier im Forum beantworten kann. Wir...
  2. Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?

    Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?: Mein Mieter möchte die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung einsehen, muss ich ihm die gesamte Abrechnung zukommen lassen (ca. 8 Seiten) oder...
  3. 1400 Netto - wieviel Geld sollte maximal für die Miete ausgegeben werden?

    1400 Netto - wieviel Geld sollte maximal für die Miete ausgegeben werden?: Hallo Community, wieviel sollte ein Single mit 1400 Euro netto maximal für die Miete ausgeben um noch wirtschaftlich solide dazustehen? Folgt...
  4. Wieviel Miete ist angebracht?

    Wieviel Miete ist angebracht?: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich vor eine Eigentumswohnung zu kaufen und diese dann zu Vermieten. Mit der Bank geht alles...
  5. Wieviel Miete kann ich real. verlangen?

    Wieviel Miete kann ich real. verlangen?: Hallo, meine Mutter Mutter hat vor einiger Zeit eine kleine Wohnung geerbt und würde diese nun gerne vermieten. Leider kennen wir uns nicht so...