Wieviel % vom Nettolohn im Raum München

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Mati, 19.11.2008.

  1. Mati

    Mati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lebte bisher daheim. Jetzt muss/will ich ausziehen. Ich bin 26 und verdiene 1500 Netto im Monat. Nächstes Jahr dann 1700 und übernächstes Jahr dann 1900.
    Ich möchte nach München ziehen.

    Dort sind die Mietpreise gewaltig. Eine 2-Zimmer Wohnung mit ca. 50m findet man erst ab 600 Euro kalt!
    Ich lese ständig was von 1/3 Nettogehalt. Das wären bei 1500 ja nur 500 Euro?
    Da finde ich in München ja fast nix! Kann das sein?

    Wie hoch sollte ich die Kosten einschätzen? Was würde denn mit einer Wohnung für 900 Euro warm passieren? Kann man von 600 Euro sonst nicht leben im Monat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 19.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Woher kommst denn jetzt? Oder anders gesprochen, wenn du schon weißt, was du in zwei Jahren verdienen wirst, wird das auch in München sein?
     
  4. Mati

    Mati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich wohne im Moment in München und werde auch in 2 Jahren noch in München sein.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwann habe ich mal gelernt, dass maximal 40% des Nettolohns für die Warmmiete incl Strom das absolute Maximum ist.
    Das wird auch in München so sein.

    Das sind bei dir dann also 600€ Warm. Warum muss es denn unbedingt eine 2ZKB sein?

    Ich habe da was gefunden ;)schau mal
     
  6. Mati

    Mati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja danke.....hmm....da werd ich wohl saftig zurückstecken müssen...
    wäre da vielleicht eine wohnung außerhalb von münchen (z.B. sauerlach) angebrachter dafür aber ein auto? oder würde das von den kosten her teuerer sein?
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Mein Erfahrung mit München? Viel Schnee, Viel Stau und viele Unfälle...
    Das kannst du ja mal durchrechnen. Was ein Auto allein an Sprit braucht weißt du, oder? Wie wäre es mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Sollte bei den Spritpreisen günstiger sein...
     
  8. #7 Suzuki650, 20.11.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal dran. Gilt das auch für einen Alleinerziehenden mit 8jährigem Kind?

    Suzi
     
  9. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist nur eine pauschale Berechnung und ein Anhaltspunkt um unterscheiden zu können. Nettolohn ist allein maßgebend. Es kommen immer wieder zusätzliche einnahmequellen hinzu, aber die Ausgaben wachsen dann ja auch.

    Ein wenig fingerspitzengefühl darf man einem Vermieter dann doch schon unterstellen ;)
     
  10. #9 Suzuki650, 20.11.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo :wink

    Suzi
     
Thema: Wieviel % vom Nettolohn im Raum München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nettogehalt münchen

    ,
  2. wieviel miete vom nettogehalt

    ,
  3. anteil miete nettoeinkommen

    ,
  4. miete nettolohn,
  5. miete vom nettolohn,
  6. wieviel miete vom gehalt,
  7. anteil miete einkommen münchen,
  8. 1500 netto in münchen,
  9. wieviel vom nettogehalt für miete,
  10. wieviel miete bei 1500 netto,
  11. münchen nettoeinkommen,
  12. miete wieviel vom netto,
  13. 1500 netto,
  14. münchen nettolohn ,
  15. wieviel miete münchen,
  16. miete gehalt verhältnis münchen,
  17. miete anteil gehalt,
  18. netto gehalt in münchen,
  19. 1500 netto münchen,
  20. miete einkommen münchen,
  21. 900€ Miete Forum,
  22. gehalt miete anteil münchen,
  23. lohn münchen,
  24. wieviel sollte wohnung kosten nettolohn,
  25. wieviel vom nettogehalt darf wohnen kosten
Die Seite wird geladen...

Wieviel % vom Nettolohn im Raum München - Ähnliche Themen

  1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

    Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

    Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  3. Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige

    Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige: Liebe Vermieter, ich bin verzweifelt und wende mich gezielt an die Vermieter aus dem Raum Stuttgart hier im Forum. Ich habe am 7. Juli nach 2...