Wildes Parken im Hof

Diskutiere Wildes Parken im Hof im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, Zentral zwischen unseren Miethäusern befindet sich ein großer Hof für die Zufahrt für 4 Garagen. Außerdem befindet sich am Anfang...
  • Wildes Parken im Hof Beitrag #1

sky180

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Zentral zwischen unseren Miethäusern befindet sich ein großer Hof für die Zufahrt für 4 Garagen. Außerdem befindet sich am Anfang des Hofes auf der linken Seite noch ein Stellplatz den wir vermietet haben. Es sind insgesamt 5 Mietparteien. 2 - 3 Parteien halten sich nicht daran nur in der Garage zu parken.
Die Autos werden oft viele Stunde vor der Garage abgestellt oder "wild" irgendwo im Hof, sodass z.B. die Mieter die schön brav in Ihrer Garage parken oftmals sehr schwer haben aus dem Hof zu kommen.
Ein weiteres Problem sind auch noch die Freunde und Bekannte die auch oft im Hof stehen. Deswegen wurde auch schon ein Hinweisschild entsprechend angebracht.
Außerdem wurden die Mieter schon mehrmals auf die Parksituation im Hof schriftlich darauf hingewiesen. Aber nach einiger Zeit machen die Mieter eh wieder was Sie wollen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir einige Tipps geben, wie man das Problem in den Grif bekommen könnte.

Gruß

#
schau mal hier: Wildes Parken im Hof. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wildes Parken im Hof Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die noch freien Möchtegern-Stellplätze begrünen oder findlinge drauf legen :)
Wild parking kann man vielleicht auch mit einer Schranke in den Griff kriegen...

• Wildes Parken im Hof Beitrag #3

aspren01

Benutzer
Original von capo
Die noch freien Möchtegern-Stellplätze begrünen oder findlinge drauf legen :)
Wild parking kann man vielleicht auch mit einer Schranke in den Griff kriegen...
Das wuerde ich auch so machen. Ist auf jedenfall die beste Loesung.
Wenn das jedoch nicht moeglich ist oder zu teuer, dann versuch es zumindestens mal mit Parkverbots-Linien auf den Problemflaechen. Das hat bei manchen schon geholfen - da kommt die psychologische Komponente ins Spiel, da jeder offen sieht dass der Mieter was macht was er nicht darf :shame

Andreas

• Wildes Parken im Hof Beitrag #4

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dasselbe Problem mit Wildparken habe auch ich, dies fast ständig.
Leider benehmen sich die Leute immer schlechter, respeklos aus Überzeugung:
"der Stärkerer gewinnt" Überzeugungsreden hilft nicht mehr, da wird man sogar mit "Na und ?" lustig gemacht.
Es hilf nur mit Sperren - aber es kostet zu viel, vor allem nicht überall
aufstellbar.

Das Auto-Abschleppenlassen hat wiederum andere Probleme. Und Polizei
kümmert sich nicht um private Sache.

Habe mich bei Mietervereinen Rat geholt, auch sie wissen nicht weiter.

• Wildes Parken im Hof Beitrag #5

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Am besten geht in den Baumarkt und kauft solche kleinen Metallpoller. Einfach einbetonieren und mit Hilfe eines Schlüssels kann man diese auf den Boden Lege > siehe Parkplätz der vielen Ämter (z.B. Finanzamt, Rathhaus, Stadtverwaltung)

• Wildes Parken im Hof Beitrag #6

Beluga

Erfahrener Benutzer
Auf Durchfahrten können und sollen diese Stehpoller leider nicht aufgestellt werden, außerdem können die Falschparker trotzdem zwischen 2 Poller parken.

:gehtnicht

Thema:

Wildes Parken im Hof

Wildes Parken im Hof - Ähnliche Themen

Alternative zu Absperrpfosten: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohneinheiten. Der Hauseingang befindet sich etwa 50 Meter von der Straße...
Psychoterror durch Vermieterin: Ich bin mit meiner Vermieterin immer sehr gut und problemlos zurecht gekommen. Das änderte sich vor ein paar Monaten als ein Flüchtling in die...
Mir reicht mit meinen Mietern: Mir gehört seit einem Jahr ein 2-Familienhaus. Vorher hat es meinem Vater gehört. Ich wohn wieder seit 8 Jahren in einer der Wohnungen (bin als...
Abmahnung wegen übler Nachrede der Mieterin: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen könnte? Abmahnung oder es einfach darauf belassen? Unsere Mieterin wohnt seit über...
Vermietung einer in meinen Augen zu kleinen Garage rechtens?: Hallo,..ich bin Mieter und nicht Vermieter, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand meine Frage beantworten. Ich habe eine Wohnung gemietet zu...

Sucheingaben

parken im hof verboten

,

parken im hof

,

mieter parken im hof

,
parken im innenhof
, parken auf dem hof verboten, vor garage parken erlaubt, parken im hof trotz garage, parken im hof and, mieter parken hof, im hof parken, parken auf dem hof verbieten, darf ich als besucher auch im hof parken, mieter Parkt im Hof, vermieter sperrt mir die zufahrt mit einem poller, das parkieren im hof, parken im hof erlaubt feuerwehr, parken innenhof, fahrrad abstellen verboten im hof, mieter schreiben parken im hof, auf dem hof parken kunden, auto im innenhof abstellen, dürfen besucher im hof parken, parken im innen hof verboten, parkplatz innenhof zugeparkt, besucher parke im hof
Oben