Win Casa - Erstattung an Mieter buchen

Diskutiere Win Casa - Erstattung an Mieter buchen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Guten Tag, ich hab eine kurze Frage zu Win Casa. Ein Mieter hat auf eigene Kosten Renovierungen durchgeführt. Die Kosten für Material hat er...

1. #1 Geislinger, 12.07.2014
    Geislinger

Geislinger Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich hab eine kurze Frage zu Win Casa. Ein Mieter hat auf eigene Kosten Renovierungen durchgeführt. Die Kosten für Material hat er von der Miete abgezogen. Beispiel. 500 Euro Miete, 100 Euro Materialkosten. In der Sollstellung waren natürlich 500 Euro Miete berücksichtigt. Wie muss ich es buchen, dass A die 100 Euro beim Mieter abgezogen werden und B die 100 Euro z.B. auf dem Konto Kleinreparaturen Material erscheinen.

Da der Mieter ja kein Lieferant ist, kann ich keine direkte Bucheng dort erzeugen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 13.07.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Buch es über die Bank:

100Euro Instandhaltung an Bank
    100Euro Bank an Mieter

Christian Martens

Thema: Win Casa - Erstattung an Mieter buchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincasa buchungen

,
  2. wincasa erstattung buchen

Die Seite wird geladen...

Win Casa - Erstattung an Mieter buchen - Ähnliche Themen

1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  5. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...