Win-Casa Rücklagenkonto buchen

Diskutiere Win-Casa Rücklagenkonto buchen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich habe in Win-Casa ein Tagesgeldkonto den Rücklagen zugeordnet, so dass das Programm es als aktives Rücklagenbankkonto behandelt. Jetzt...

1. Cooper

Cooper Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe in Win-Casa ein Tagesgeldkonto den Rücklagen zugeordnet, so dass das Programm es als aktives Rücklagenbankkonto behandelt. Jetzt habe ich versehentlich eine Rechnung über dieses Tageskonto bezahlt, obwohl es eine "normale Ausgabe" war.

Ich kann dieses Tagesgeldkonto jetzt nicht mehr über den Buchungsdialog buchen. Wie kann ich aber die Ausgabe so verbuchen, dass sie nicht als Entnahme aus den Rücklagen deklariert wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 31.01.2017
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Wenn ich dich richtig verstehe liegt das Problem einzig darin, dass du die Zahlung (Überweisung) vom falschen Konto ausgeführt hast?

Dann mach es ganz einfach:
    - geh ins Buchungsfenster
    - rechte Seite Auswahl "Rücklagen"
    - dann oben Auswahl "Entnahme"
    - oben das Kreuzchen bei "Dem Rücklagenkonto entnehmen" löschen
    - Kreuzchen nur unten bei "Vom Festgeldkonto/Sparbuch ....." belassen
    - dort den Betrag eingeben und buchen.

Die führt dazu das der Kontostand (aktiv) um den entsprechenden Betrag reduziert wird, es aber keine Entnahme aus den Rücklagen darstellt.

4. Cooper

Cooper Neuer Benutzer

Genau, hab die Zahlung einfach vom falschen Konto ausgeführt.

Führt das nicht zu einer Buchung, die da lautet "laufendes Kto. an Tagesgeldkto."? Dann könnte ich natürlich eine zweite Buchung machen "Ausgabekto. an laufendes Kto."

Das wäre wohl eine Möglichkeit, wobei buchhalterisch nicht sauber ist, da das laufende Kto. in Wirklichkeit keinen Geldfluss hatte.

Thema:

Win-Casa Rücklagenkonto buchen

Die Seite wird geladen...

Win-Casa Rücklagenkonto buchen - Ähnliche Themen

1. WIN CASA Einführung

WIN CASA Einführung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe seit 2 Wochen einen neuen Job und muss hier mit dem Programm Win Casa...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Buch für Einsteiger die 2te

Buch für Einsteiger die 2te: Mein erstes Thema ist leider direkt gesperrt worden da man offensichtlich davon ausging, dass ich mich ausschließlich aus Werbezwecken hier...
  4. Buch für Einsteiger

Buch für Einsteiger: Hallo zusammen, ich werde in absehbarer Zeit ein paar Immobilien verwalten und bin (noch) völlig fachfremd. Daher würde ich mich gerne einlesen...
  5. Murgi kauft sich ein Buch

Murgi kauft sich ein Buch: Erfolgreich Vermieten: Richtiges Vermieten von Wohnungen und Häusern mit Formularverträgen Peter Schüller wie findet Ihr das Buch? Könnt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden