WinCas Sonderumlage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von cheesy, 15.06.2013.

1. cheesy

cheesy Benutzer

einen schönen guten Tag,

ich habe in einem Haus 2 insolvente ET, die Hausgeldrückstände und die Abrechnungsspitze soll nun solidarisch von den anderen ET getragen werden.
    Da käme ja nun eventuell eine Sonderumlage in Frage, aber wie eingeben?
    Wenn ich den Betrag eingebe und Sollstelle, dann habe ich ja noch keine Zahlung erhalten, diese soll ja in der Abrechnung erfolgen.
    In der Abrechnung taucht diese Sonderumlage, dann allerdings als Zuführung für die ET auf, was habe ich falsch gemacht?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, diesen "Spezialfall" zu lösen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 18.06.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Standardlösung die zweite: :D
    Man nehme eine umlegbare Kostenposition "Zahlungsausfall XYZ" und buche dort die abzurechnenden Ausfälle drauf.

Christian Martens

Thema: WinCas Sonderumlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchen sonderumlage win casa

Die Seite wird geladen...

WinCas Sonderumlage - Ähnliche Themen

1. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  2. Einmalige Sonderumlage zur Liquiditätssicherung

Einmalige Sonderumlage zur Liquiditätssicherung: ##########
  3. Sonderumlage für Pflasterung

Sonderumlage für Pflasterung: Hallo zusammen! Bei unserer Eigentümerversammlung wurde mit einfacher Mehrheit (7 zu 6 Stimmen) beschloßen, dass die Fläche vor unserem Haus...
  4. Sonderumlage Pflicht ?

Sonderumlage Pflicht ?: Hallo liebe Forumleser, es wurde eine Wohnung zwecks Vermietung erworben ( in einer gemischten Wohnanlage) und auch 100 % bezahlt. Nun...
  5. Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?

Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?: Angenommen bei einer a) selbstbewohnten oder b) vermieteten Wohnung sind Reparaturen fällig. Diese könnten aus der Rücklage oder durch eine...