WINCASA 2013 - Guthaben aus geändertem Wirtschaftsplan in LS Einzug verrechnen

Diskutiere WINCASA 2013 - Guthaben aus geändertem Wirtschaftsplan in LS Einzug verrechnen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo zusammen, als WINCASA Neuling hätte ich ein Frage bzgl. der Verrechnung von Guthaben: Der neu erstelle Wirtschaftsplan sieht eine...

1. #1 webster, 15.06.2014
    webster

webster Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

als WINCASA Neuling hätte ich ein Frage bzgl. der Verrechnung von Guthaben:

Der neu erstelle Wirtschaftsplan sieht eine Reduzierung des Hausgelds vor.
    Die Umsetzung in WINCASA ist mir auch gelungen. Nun möchte ich Rückwirkend die zu viel gezahlten Hausgelder mit dem Einzug aus Juli verrechnen.

Die entsprechenden "Guthaben" stehen auch in der Sollstellungsliste für Juli, soweit OK.

Wenn ich nun aber die Lastschriften-Datei für den Einzug erstelle, dann sind dort nur die geänderten Werte des neuen WP einhalten und nicht die geänderten Werte des neuen WP - des rückwirkenden Guthabens.

Zum Verständnis:
    Neuer Einzug: 250,-
    Guthaben: 50,-

Mein Wunsch NUR für den Montag Juli: einmaliger Einzug von 200,-

Bitte um Eure Hilfe.

Herzlichen Dank.

WEBSTER

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ika

ika Erfahrener Benutzer

An den Hersteller wenden?

4. #3 Martens, 16.06.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Webster,

beim Erstellen des neuen WP wird abgefragt, ob eine rückwirkende Belastung gewünscht wird.
    Auch beim Eintragen der neuen WP-Daten in die Eigentümerstammdaten kommt die Abfrage...

Wenn Du da die richtigen Daten einträgst, sollte es funktionieren.

Nötigenfalls die neuen Vorauszahlungen erneut und mit den richtigen Daten (Rückbelastung ab...) eintragen lassen.

viel Erfolg,
    Christian Martens

5. #4 Martens, 16.06.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

pah, DAS kann ja jeder!

:)
    Christian Martens

Thema: WINCASA 2013 - Guthaben aus geändertem Wirtschaftsplan in LS Einzug verrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincasa guthaben verrechnen

Die Seite wird geladen...

WINCASA 2013 - Guthaben aus geändertem Wirtschaftsplan in LS Einzug verrechnen - Ähnliche Themen

1. Pauschale Einzug bzw. Auszug

Pauschale Einzug bzw. Auszug: Ich ärgere mich schon einige Zeit über meine ein bzw.ausziehenden Mieter,welche mir das Treppenhaus beschädigen.Die meisten Leute ziehen heute mit...
  2. Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen

Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen: Hallo an alle! Ich habe letztes Jahr eine kleine Anlegerwohnung gekauft und habe nun die Betriebskostenabrechnung für 2016 erhalten. Nun ergibt...
  3. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  4. Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan

Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan: Hallo, kann der Beirat den Verwalter veranlassen, die IR im Wirtschafsplan zu ändern? Wird dann durch Beschluss des Wirtschaftsplans in der...
  5. WINCASA Kontostände

WINCASA Kontostände: Hallo! Wir arbeiten seit einem Jahr bei uns mit WINCASA. Diesen Monat habe ich es zum ersten Mal, dass mein ausgedruckter Kontoauszug von der...