WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

Diskutiere WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Moin, man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich... Meine erste Frage an...

1. #1 havelmike, 08.11.2017
    havelmike

havelmike Neuer Benutzer

Moin,
    man lernt doch nie aus - seit 25 Jahren im Job und irgendwie noch nie hier gelandet. Nun denn, das ändert sich...

Meine erste Frage an WinCasa-Experten:
    In der Miethausverwaltung finde ich keine Möglichkeit, den Vorwegabzug für Gewerbeflächen auszuweisen. Ich meine nicht die Angabe "Stammdaten" Gewerbeanteil in Prozent", sondern im Ergebnis den Ausdruck, der ausweist, dass von 500qm Wohn- und Nutzfläche 100qm Gewerbefläche bei den Gesamtkosten vorweg abgezogen wurden.
    Ich kann zwar die Einheit definieren (Wohnung/Laden/usw), dies hat aber offenbar keine Einfluss auf die BeKo-Abrechnung.
    Mir ist zwar die BGH-Entscheidung (BGH, Urteil v. 10.5.2017, VIII ZR 79/16) bekannt, würde aber dennoch gern althergebracht verfahren - bisher habe ich hier die Abrechnung per Excel gefahren.
    Mit bestem Dank, Mike

2. Anzeige

Thema:

WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug

Die Seite wird geladen...

WinCasa Betriebskosten: gewerblicher Vorwegabzug - Ähnliche Themen

1. Heizung, Nachtabsenkung etc. Gewerblicher Mieter

Heizung, Nachtabsenkung etc. Gewerblicher Mieter: Hallo Zusammen, wir sind ein 4 Parteien Haus von denen eine Gewerblich an eine GmbH Vermietet wurde. Der Geschäftsführer der GmbH wohnt die...
  2. Nutzungsänderung Gewerbe/Wohnen

Nutzungsänderung Gewerbe/Wohnen: Hallo zusammen, ich habe gestern kurzfristig eine Wohnung besichtigt prinzipiell ist da erstmal alles in Ordnung. Die "Wohnung" liegt in einem...
  3. Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben

Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen: der aktuelle Mietvertrag (Gewerbe) läuft auf eine Privatperson. Dieser möchte nun den...
  4. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  5. Keine Betriebskosten-Kürzung bei fehlendem Wärmezähler

Keine Betriebskosten-Kürzung bei fehlendem Wärmezähler: Hallo, da ich gerade im Netz eine Info gefunden habe, die für andere Vermieter ohne Wärmezähler hilfreich sein könnte, teile ich diese hier: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden