Wincasa: Eigentümer / Benutzerwechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von cheesy, 06.11.2013.

1. cheesy

cheesy Benutzer

Einen schönen guten Abend,

folgende Problemstellung hat sich bei Wincasa 2013 ergeben.
    Die Einheit wird unterjährig verkauft, der Mieter allerdings bleibt wohnen.
    Bei der Abrechnung erscheint nun in der Umlagenkontrollliste dieser Bewohner immer doppelt und die Gesamtbeträge werden nicht korrekt umgelegt.
    Ich habe es schon mit dem Menüpunkt "Wohneinheit abrechnen (keine früheren Eigentümer) versucht, dann habe ich den Bewohner nicht mehr komplett doppelt allerdings die Heizkosten (Istaabrechnung) und die Müllgebühren werden trotzdem nicht korrekt umgelegt.

Den Eigentümerwechsel habe ich vollzogen muss ich auch den Bewohner wechseln oder bleibt der unberührt.

Vielleicht kann mir in dieser speziellen Konstellation mal wieder jemand "aufs Pferd helfen" das wäre super!

Herzliche Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 07.11.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin G.,

in diesen Fall kann ich Dir nicht helfen, da wir die BK-Abrechnungen für Mieter in WEGs weiterhin mit der Tabellenkalkulation machen, WinCasa ist mir da viel zu hölzern.

tut mir leid,
    Christian Martens

4. #3 77Carina, 07.11.2013
    77Carina

77Carina Erfahrener Benutzer

Wincasa

Hallo Cheesy,

am Anfang bei der Datenerfassung kann ich bei meinem Wincasa auswählen, WEG, Miet- oder WEG mit Mietverwaltung, vielleicht liegt es daran.

Da hättest du Miet- und WEG-Verwaltung wählen müssen....

Wie gesagt, vielleicht liegt es daran.

Gruß aus dem Schwarzwald....

5. cheesy

cheesy Benutzer

Leider liegt es daran nicht.
    Ich habe nur WEG und Mietverwaltung angelegt, da ich in den kleinen Einheiten immer auch die Mieterabrechnung machen muss.

Hat noch jemand eine Lösung?

Thema: Wincasa: Eigentümer / Benutzerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter wechseln wincasa

,
  2. wincasa eigentümer

Die Seite wird geladen...

Wincasa: Eigentümer / Benutzerwechsel - Ähnliche Themen

1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  3. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...
  4. Mieter lässt niemand in Wohnung, Eigentümer unauffindbar

Mieter lässt niemand in Wohnung, Eigentümer unauffindbar: Guten Tag, ich habe vor 3 Jahren die Verwaltung für eine WEG übernommen. Zu diesen Zeitpunkt war ein Eigentümer ohne Telefonnummer oder Adresse zu...
  5. Abnahme durch Niesbrauchnehmer oder Eigentümer?

Abnahme durch Niesbrauchnehmer oder Eigentümer?: Hallo, eine sehr gute Freundin muss ihre Zuhause verlassen, da der Eigentümer Eigenbedarf angemeldet hat. Den Mietvertrag hat sie seinerzeit mit...