WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

Diskutiere WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...

1. IMMOJ

IMMOJ Neuer Benutzer

Hallo Liebe Community,

Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe ich jedoch folgendes Problem.

Wenn ich eine Abrechnung erstelle kann ich den Wert der Ihre neue Betriebskostenvorrauszahlung" nicht manuell anpassen, sondern nur automatisch auf Grundlage der Kosten der Abrechnung berechnen lassen. Ich muss diesen aber irgendwie anpassen, weil ich bereits von Mehrkosten im nächsten Jahr weiß.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

... die erstens einen potenten Support hat, der - zweitens - in den ersten 4 Wochen sogar per Hotline kostenlos ist.

dots gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 10.03.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

sofern diese Kosten umlagefähig sind und du das nicht maschinell machen kannst, gibt es ja noch das Begleitschreiben, welches jeder Vermieter mit einen Textverarbeitungsprogramm erstellen kann.

Gruß
    BHSHuber

anitari gefällt das.
  5. IMMOJ

IMMOJ Neuer Benutzer

Der potente Support hat mir mitgeteilt, dass das Programm hier keine Lösung vorsieht. Daher werde ich auf den Lösungsansatz von BHSuber zurückgreifen.

Jedoch wäre eine solche Funktion in der nächsten Version wünschenswert, da gerade bei größeren Liegenschaften z.B. der Abschluss eines neuen Gasversorgers oder sonstige Änderungen der umlagefähigen Kosten sich schon darauf auswirken....ich möchte ungern am Ende des Jahres 500,00 € Guthaben auszahlen bzw. einfordern. Ein kleines Guthaben und alle sind glücklich :-)

Jedoch danke für die Hilfe.

Grüße,
    Markus

6. #5 BHShuber, 16.03.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

bitteschön, gern geschehen.

Gruß
    BHShuber

7. ADVISA

ADVISA Neuer Benutzer

Moin aus Hannover.

Ich gehe davon aus, dass es sich um Version 2015 handelt. Ferner gehe ich davon aus, dass die letzte Service-Datei eingespielt ist.

Dann kann ich ganz einfach bei "Abrechnungen/Einzelabrechnungen/Liste der neuen Vorauszahlungen" per Doppelklick in der Spalte "Betrag (Neu) diesen manuell ändern.

Anhänge:

Thema:

WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

Die Seite wird geladen...

WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung - Ähnliche Themen

1. Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine

Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben als Privatpersonen zwei kleine Einraumwohnungen in einem denkmalgeschützten Gebäude durch...
  2. neuer Mieter Katzenmessie

neuer Mieter Katzenmessie: Hallo. Zum 1.8. läuft eigentlich der Mietvertrag offiziell an. Der Mieterin haben wir erlaubt, im Juli ihre Sachen schon einmal unterzustellen und...
  3. Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage

Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage: Hallo, ich habe mir vorletztes Jahr eine Wohnung gekauft, die warm vermietet wird (wurde schon durch den Vorbesitzer so vermietet). Nun wurde in...
  4. Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?

Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?: Hallo Zusammen, ich habe im März eine Wohnung von einem privaten Eigentümer gekauft. Der Kauf erfolgte mit Eintragung Ende März. Nun hat der...
  5. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden