Wincasa oder Excel/word?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von Jasper187, 23.02.2011.

1. #1 Jasper187, 23.02.2011
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

Hallo,

Ich mache mich gerade selbstständig und habe schon zwei Immobilien
    mit zusammen ca. 50 Einheiten.

Jetzt werde ich ganz närrisch ob ich mir wincasa 2011 kaufen soll und wohl einen Kurs
    belegen (lerne sowas normal sehr schnell, aber habe Angst, dass sich Fehler einschleichen) oder
    doch dass ganze mit Excel und word machen soll?
    Was sind eure Erfahrungen und habt ihr Tipps den Workflow zu verbessern, durch sonstige Software und Vorlagen?

Ab wann macht die Software sinn? (kostet immerhin ca.500 am Anfang und später im Netzwerk mit mehreren Einheiten um die 1200€) Eigentlich bin ich ein softwarefreund aber ich habe Angst zu wenig flexibel z.B. Bei den betriebskostenabrechnungen zu sein.

Also für jeden Link, jede Idee und jede Hilfe:

Vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_Headroom, 25.02.2011
    Max_Headroom

Max_Headroom Erfahrener Benutzer

Was willst Du werden - Hausverwalter?

Dann wirst Du m.E. nicht um eine professionelle Lösung rumkommen; da gibt es aber noch andere Software. Auprobieren ist da angesagt; kann man in der Regel kostenlos.
    Ich habe es für ein kleines Objekt mal probiert; bin aber bei Excel hängen geblieben...aber für eine Hausverwaltung würde ich das wohl nicht empfehlen. Zu Störungsanfällig und zu pflegeintensiv. Für kleine Sachen im eigenen Verfügungsbereich reicht es aber...

MH

4. #3 Jasper187, 25.02.2011
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

Ja ich möchte Hausverwalter werden...

Nun gut ich habe mir so ziemlich alle Lösungen angeschaut und finde die Oberfläche bei Wincasa am besten. Ob dass das perfekte Program für mich ist werde ich wohl erst Wissen, wenn ich damit eine Zeit lang arbeite, denn nur durchs Probieren werde ich nicht aufmerksam auf Tücken und Probleme.

Danke für die Antwort. Also wohl Wincasa solange mir niemand davon abrät oder eine bessere Variante kennt.

LG

5. #4 lostcontrol, 26.02.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

theoretisch kannst du für eine beliebige zahl von wohnungen / häusern excel benutzen.
    störungsanfällig? ich hatte noch nie störungen.
    pflegeintensiv? nö. einmal richtig erstellt musste da doch jahrzehntelang nichts ändern, sofern nicht irgendwelche neuen gebühren dazu kommen - das problem hättest du aber auch bei jeder anderen software.

aber klar - in der praxis wird es sich ab einer bestimmten anzahl von wohnungen sicherlich lohnen, 'ne entsprechende software zu kaufen bzw. zu leasen.
    aber dafür über tausend euro ausgeben? da würd ich erstmal rechnen, ob sich das tatsächlich rechnet...

Thema: Wincasa oder Excel/word?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincasa

,
  2. win casa

,
  3. win-casa

,
  4. wincasa software,
  5. win casa 2011,
  6. hausverwaltung excel,
  7. wincasa 2011,
  8. win-casa erfahrungen,
  9. win-casa 2011,
  10. hausverwaltung mit excel,
  11. wincasa erfahrungen,
  12. hausverwaltung software excel,
  13. Win-Casa Hausverwaltungssoftware,
  14. wincasa hausverwaltung,
  15. erfahrungen mit wincasa,
  16. wincasa schulung,
  17. mietverwaltung excel,
  18. excel hausverwaltung,
  19. hausverwaltung software freeware,
  20. win casa hausverwaltung,
  21. hausverwaltung software gratis,
  22. beste hausverwaltungssoftware,
  23. hausverwaltungssoftware wincasa,
  24. wincasa 2011 netzwerk,
  25. erfahrungen win casa
Die Seite wird geladen...

Wincasa oder Excel/word? - Ähnliche Themen

1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. WinCasa - Korrekt buchen im Abrechnungszeitraum

WinCasa - Korrekt buchen im Abrechnungszeitraum: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu WinCasa. Ich habe ein Haus angelegt, kann Mieten und Kosten buchen und...
  3. Excel Formel Betriebskostenabrechnung

Excel Formel Betriebskostenabrechnung: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier und suche verzweifelt nach einer Excel-Formel oder sonstiger Hilfe. Ich hatte im vergangenen Jahr in...
  4. WINCASA 2013 - Guthaben aus geändertem Wirtschaftsplan in LS Einzug verrechnen

WINCASA 2013 - Guthaben aus geändertem Wirtschaftsplan in LS Einzug verrechnen: Hallo zusammen, als WINCASA Neuling hätte ich ein Frage bzgl. der Verrechnung von Guthaben: Der neu erstelle Wirtschaftsplan sieht eine...