Wincasa

Diskutiere Wincasa im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich arbeite seit kurzem in einer Hausverwaltung und wir arbeiten mit Wincasa - leider weiß ich gerade die Version nicht. In der...
  • Wincasa Beitrag #1

Neuling123

Neuer Benutzer
Hallo,

ich arbeite seit kurzem in einer Hausverwaltung und wir arbeiten mit Wincasa - leider weiß ich gerade die Version nicht.

In der Mietverwaltung ist nun folgendes Problem aufgetreten:
Mieter A zieht zum Ende des übernächsten Monats aus, einen neuen Mieter haben wir auch schon und ihn via Bewohnerwechsel bereits hinterlegt. Soweit, so gut.

Das Problem kommt nun wenn wir Zahlungseingänge prüfen, hier lässt sich die Kollegin über Listen>Bewohner die Liste 'vereinbarte Zahlungen' für den laufenden Monat raus. Da steht dann Mieter A gar nicht mehr drauf und der neue Mieter steht mit 0 Euro da.

Wie kann ich dieses Problem umgehen, damit ich mir nicht die Mieterakte auf Wiedervorlage legen und den Bewohnerwechsel später durchführen muss?

#
schau mal hier: Wincasa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wincasa

Wincasa - Ähnliche Themen

Was muss man beachten?: Hallo zusammen, wenn man einem Anwalt das Mandat entziehen möchte? Einfach „ich entziehe Ihnen hiermit ab sofort das Mandat?“ Schicken Sie...
Stellplatz-Mieter zahlt nicht mehr: Ich habe jetzt aktuell ein Problem mit einem Mieter, der lediglich einen Tiefgaragenstellplatz gemietet hat. Die Miete liegt bei einem niedrigen...
Fehler durch Elektriker - Kosten und Ersatz für Mieter: Hallo zusammen, unser Mieter unserer 3-Zimmer-ETW hat nach Absprache mit uns die Elektrik prüfen lassen und zusätzlich neue Steckdosen und...
vom Anwalt angezweifelte NK-Abrechnung, insb. Heizkosten durch Kalorimeta berechnet: Mein Ex-(Problem-)Mieter möchte mal wieder seine NK-Nachzahlung nicht bezahlen und hat seinen Anwalt (vermutlich auf Staatskosten) beauftragt, mir...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Oben