WinCasa13, Rücklage bei Eigentümerwechsel

Diskutiere WinCasa13, Rücklage bei Eigentümerwechsel im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hi! Wenn ich Eigentümerwechsel zum 15. eines Monats habe, dann weißt WinCasa dem Verkäufer bei der Sollstellung anteilig die monatliche...

1. #1 Feddi80, 13.03.2018
    Feddi80

Feddi80 Neuer Benutzer

Hi!
    Wenn ich Eigentümerwechsel zum 15. eines Monats habe, dann weißt WinCasa dem Verkäufer bei der Sollstellung anteilig die monatliche Rücklagenzuführung bis zum 15. zu. Dem neuen Eigentümer erst ab dem 1. des nächsten Monats. Somit habe ich bei der Soll-Zuführung in der Rücklagenabrechnung eine Differenz zu dem tatsächlich zuzuführenden Betrag...
    Bei Eigentümerwechseln zum 1. eines Monats gibt es keine Probleme.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann??

Vielen Dank im Voraus!!

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 14.03.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Eigentümerwechsel auf den 1. legen.

4. #3 Tobias F, 14.03.2018
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Hier wird dir geholfen http://www.software24.com/produkte.html

Thema: WinCasa13, Rücklage bei Eigentümerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollstellung eigentümerwechsel

Die Seite wird geladen...

WinCasa13, Rücklage bei Eigentümerwechsel - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete

Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete: Hallo! Ich lese hier schon länger mit, dies ist nun mein erster Beitrag. Erstmal kurz den Hintergrund: Wir sind im März als Mieter in ein...
  2. Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?

Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?: Hallo, ich war kürzlich auf einem Seminar der Immobilienwirtschaft. Einer der Referenten empfahl anstatt Sonderumlagen zukünftig nur noch...
  3. Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel

Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel: Hallo Leute, ich beabsichtige, eine 80 m2 - Neubauwohnung mit Dachterrasse vom Bauträger für Eigennutzung zu erwerben. Dafür versuche ich die...
  4. Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung

Eigentümerwechsel einer Mietwohnung Sonderumlage Rechnungslegung der Hausverwaltung: Wir haben eine Eigentumswohnung (vermietet) gekauft. Am 1. März 2019 war der Nutzen-/Lastenwechsel. Die Grundbucheintragung ist noch nicht...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel intern

Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel intern: Hallo zusammen, nach einem Hauskauf steht nun eine Nebenkostenabrechnung für 2018 an. Da wir Ende 2018 Eigentümer wurden müssen wir nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden