Winterdienst Garagenzufahrt

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Bema87, 23.01.2014.

  1. Bema87

    Bema87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,

    eine kurze Frage:

    Ich habe ein Objekt mit einer Tiefgarage. Einen Garagenplatz haben jedoch nicht alle Mieter aus dem Haus. Kann ich trotzdem die Schneebeseitigung der Garagenzufahrt auf alle Mieter des Hauses umlegen? Die Garagenzufahrt ist nicht abgeschlossen, sie ist für jeden Mieter zugänglich. Hier gibt es auch keinen Zaun oder sonst etwas. Jeder kann darüber laufen.

    Es wäre toll, wenn ihr mit hierzu auch ein Urteil o.Ä. nennen könnt, da ein Mieter, der gegen die BK-Abrg. Widerspruch eingelegt hat, gerne eine rechtl. Regelung genannt haben möchte.

    Danke für eine Rückmeldung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Meiner Meinung nach schon. An der (öffentlichen) Straßenreinigung muss ich mich auch dann beteiligen, wenn ich gar kein Auto habe und mir die Gehwegreinigung genügen würde. Winterdienst für deine Garangenzufahrt sind "die Kosten entsprechender nicht öffentlicher Maßnahmen" (BetrKV).

    Für eine große Wohnanlage würde ich vielleicht versuchen, das aufzutrennen.

    Weiteres, sehr gutes Argument.


    Urteil kann ich nicht liefern. Und dem Wunsch des Mieters würde ich nicht nachkommen. Wenn er von seiner Position so überzeugt ist, kann er ja gerne begründen, warum die Umlage nicht zulässig sein sollte.
     
Thema: Winterdienst Garagenzufahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterdienst garagenzufhart vermietet

Die Seite wird geladen...

Winterdienst Garagenzufahrt - Ähnliche Themen

  1. Winterdienst

    Winterdienst: Hallo zusammen, Es geht um den Winterdienst. Wenn dies im Mietvertrag geregelt ist, sind dann Schneeschaufel usw zu stellen? Können die Kosten...
  2. Winterdienst durch externe Firma

    Winterdienst durch externe Firma: Hallo, ich bin bislang nicht fündig geworden hier im Forum und hoffe hier bin ich richtig. Meine Eltern haben ein EFH und angrenzend ein MFH mit...
  3. Heizkostenabrechnung + Winterdienst bei Vergrößerung der WEG mitten im Jah

    Heizkostenabrechnung + Winterdienst bei Vergrößerung der WEG mitten im Jah: Hallo, wir haben eine Wohnungseigentümergemeinschaft und waren bis Mitte des Jahres 1 Haus mit 5 Parteien. Es wurde "angebaut" und es kam...