Winterdienst Mieter Laubengang

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Kater zwei, 18.01.2013.

1. #1 Kater zwei, 18.01.2013
    Kater zwei

Kater zwei Gast

Hallo,
    habe das Problem Laubengang, dieser ist gefliest, im Winter gefrierts dort,Glätte-und Sturzgefahr, bei starkem Regen sehr nass, Rutschgefahr. Wer muss dafür sorgen dass dort gefahrlos gelaufen werden kann. Betroffen sind 3 Mieter, z. T. ältere Mieter.
    Finde keine Angaben.
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wie ist denn der Winterdienst in den Mietverträgen geregelt? Wenn im Mietvertrag der Winterdienst nur für die äußeren Wege geregelt ist, würde ich die Verpflichtung beim Vermieter sehen.
    Damit die Fließen bei Regen nicht so rutschig sind, würde ich als Vermieter die Oberfläche behandeln damit sie nicht so rutschig ist.

Natürlich kann der Vermieter auch erst dann was machen wenn jemand geschädigt wurde und er von Gericht aus dazu verdonnert wird.

Thema: Winterdienst Mieter Laubengang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laubengang an wohnhäusern probleme

,
  2. laubengang rutschgefahr

,
  3. laubengang winterdienst

,
  4. schneeräumung auf laubengängen,
  5. Ist Laubengan Teil vom Treppenhaus?,
  6. laubengänge an wohnhäusern,
  7. winterdienst in laubengängen,
  8. ist die laubengang-reinigung vom mieter zu zahlen,
  9. schnee im laubengang,
  10. wer zahlt laubengang reinigung mieter,
  11. mieter laubengänge pflege im winter,
  12. rutschgefahr laubengang,
  13. laubengänge rutschgefahr,
  14. schneebeseitigung auf laubengang mietersache,
  15. schnee laubengänge vermieter,
  16. laubengang Winterdienst Mieter,
  17. Schneeräumen Laubengang,
  18. winterdienst auf laubengängen,
  19. winterdienst ältere mieter,
  20. schneeräumung laubengang,
  21. winterdienst laubengängen
Die Seite wird geladen...

Winterdienst Mieter Laubengang - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Winterdienst

Winterdienst: Hallo zusammen, Es geht um den Winterdienst. Wenn dies im Mietvertrag geregelt ist, sind dann Schneeschaufel usw zu stellen? Können die Kosten...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...