Wir finden keine Wohnung!

Diskutiere Wir finden keine Wohnung! im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps zur Wohnungssuche geben könntet. Ich und...

1. Mona-M

Mona-M Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps zur Wohnungssuche geben könntet.

Ich und meine Freundin suchen jetzt schon seit über 4 Monaten eine Wohnung.
    Wir haben schon viele Wohnungen angefragt und besichtigt. Auch haben wir uns bis auf zwei Wohnungen für jede beworben, nur gab es bis jetzt immer noch keine Zusage.
    Ich bin Studentin, bekomme Bafög und meine Freundin bezieht bis sie eine Ausbildung gefunden hat Arbeitslosengeld. Klar sind das nicht die Kriterien die ein Vermieter sucht und das wir ein lesbisches Paar sind, macht es auch nicht einfacher eine Wohnung zu finden, aber trotzdem haben wir doppelt so viel Geld im Monat zur Verfügung, wie unsere ausgesuchten Wohnungen kosten würden und meine Eltern würden auch eine Bürgschaft unterschreiben.

Mit einer Mappe mit den wichtigesten Unterlagen zum Besichtigungstermin mitzubringen haben wir es auch schon versucht, doch weiß ich nicht, ob das wirklich so gut ankommt, da oft auch ein Selbstauskunftbogen verteilt wird, welchen man den Vermieter zuschicken soll.
    Kommt es auch gut an, wenn man sich noch öfter meldet und nachfragt, ob noch Unterlagen benötigt werden und generell sein Interesse bekundet? Oder kommt das zu aufdringlich?

Wir wissen, dass momentan richtig viele auf Wohnungssuche sind in der Stadt und es Konkurrenz gibt, doch langsam wird die Zeit knapp, da meine Freundin auf Ausbildungssuche ist und sie nicht die Möglichkeit hat über 300km zu pendeln, da auch das Arbeitsamt ihr im Nacken sitzt.