Wir kriegen keine Wohnung!

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von ratlosratlosratlos, 30.01.2012.

1. #1 ratlosratlosratlos, 30.01.2012
    ratlosratlosratlos

ratlosratlosratlos Gast

Hallo, ich bin weiblich, 31 und suche jetzt schon seit fast 2 Jahren eine Wohung in Ulm. Ich wohne mit meiner besten Freundin und meinem Sohn zusammen. Wir sind beide berufstätig, können bis 1200 Euro warm bezahlen und zahlen unsere Miete pünktlich, wir sind "anständige" Mieter, aber wir bekommen nur Absagen! Und keiner sagt uns warum man uns nicht will.:-(
    Wir sind langsam richtig am verzweifeln, da unsere momentane Wohnsituation unerträglich ist.
    Hat vielleicht irgendjemand einen Rat für uns?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wilhelmine, 30.01.2012
    wilhelmine

wilhelmine Erfahrener Benutzer

wie wäre es, wenn ihr euch eine eigentumswohnung kauft (oder eine von euch und die andere finanziert sie mit)
    vor vielen jahren war ich mal in einer ähnlichen situation: alleinerziehend (zwei kinder) und selbständig (also unregelmäßiges einkommen). die einzigen wohnungen, die ich bekommen hätte, waren überteuert und in schlechten wohngegenden.
    dann habe ich eine (meine damals erste) hübsche preiswerte eigentumswohnung in meiner "lieblingswohngegend" gekauft. die finanzierung war günstiger als miete und dem verkäufer war es natürlich egal, das ich zwei kinder hab und selbstständig bin.

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5: Ratlosratlosratlos,

wenn ich dich bzw deinen Text mal wirklich nur ganz oberflächlich Analysiere, dann habt ihr aber schon eine komische Mischung aus WG oder gleichgeschlechtliche Beziehung + Kind. Kann mir schon vorstellen, das einige Vermieter dies als Ablehnungsgrund sehen. Sagen würd euch das aber niemals ein Vermieter ins Gesicht, das dies evtl der Grund ist.

Schade das du dich hier nicht angemeldet hast, denn ansonsten hätte ich dir mal ein paar Tipp´s als PM geschrieben. Öffentlich möchte ich das aber nicht tun.

Das mit der Eigentumswohnung halte ich aber für fraglich, ob das eine akzeptable Lösung wäre. Immerhin bindet man sich hier sehr stark an einen Ort + evtl an deinen WG-Partner und finanziell ist es auch nicht ganz ohne Risiko.

5. ObiWan

ObiWan Erfahrener Benutzer

Hallo ratlosratlosratlos,

also ich wäre froh wenn ich Mieterinnen wie euch hätte.

Leider ist Ulm ein wenig zu weit weg.

Gruß
    ObiWan

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Lustmolch!! ;-))

7. ObiWan

ObiWan Erfahrener Benutzer

Pfui, Du hast mich missverstanden! :finger009:

Ich bin GLÜCKLICH verheiratet! :liebe001:

Gruß
    ObiWan

8. #7 Papabär, 31.01.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Na, das is´n Grund ... aber kein Hindernis.

9. #8 ratlosratlosratlos, 19.02.2012
    ratlosratlosratlos

ratlosratlosratlos Gast

Danke für die Antworten!!! Wir haben jetzt tatsächlich ein Haus gekauft:-) eine Jugendstilvilla von 1910! Es ist traurig das es nur so ging, aber endlich hat das Warten ein Ende und wir bald wieder ein richtiges Heim!!!

10. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Öhm 1200€ Miete und dann doch mal schnell ne Villa gekauft.

Irgendwie habe ich den falsch Job :(

11. #10 wilhelmine, 19.02.2012
    wilhelmine

glückwunsch!

(ich hatte eigentlich an eine eigentumswohnung gedacht - aber vielleicht passt ja eine villa besser für euch. falls es noch nicht zu spät ist: villen haben erfahrungsgemäß hohe instandhaltungskosten)

12. #11 lostcontrol, 19.02.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

erst recht jugendstil-villen von 1910 (selbst wenn sie nicht unter denkmalschutz stehen).

ich beglückwünsche euch nicht, aber ich wünsch euch viel glück. werdet ihr brauchen können.

loschdi

13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Auch ich wünsche Dir und den beiden Damen Glück; egal, ob Ihr unter Denkmalschutz steht oder nicht. ;-)

14. icke

icke Erfahrener Benutzer

Hey...Bange machen gilt nicht :-)

Kann ja auch sein, dass alles gut läuft und in der Villa vorab schon einiges gemacht wurde. Wenn nicht...mein Gott-sie sind jung und haben Zeit. Von daher: alles halb so wild.

15. Pharao

:wink5: Heizer,

wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommt das durch die 2 Einkommen, also pro Person stehen dann 600€ für Warmmiete zu Verfügung. Das wäre m.E. jetzt eher wenig wenn man das hochrechnet auf`s Einkommen oder nicht ?

Sorry, wenn ich eher hier etwas zurückhaltend bin und nicht gleich Gratuliere. Aber mit einem monatlichen Betrag von nur 1200€ finde ich das etwas riskant. Neben Kredit abzahlen kommen ja auch laufende Kosten auf euch zu. Mal ganz abgesehen von unerwartenen Kosten die bei einem älteren Häuschen schnell auch mal da sind.

16. #15 ratlosratlosratlos, 28.02.2012
    ratlosratlosratlos

ratlosratlosratlos Gast

*lach* also erstmal, wir haben natürlich vorher viel gerechnet und überlegt. Das Haus sit in echt gutem Zustand und wir haben Leute im Bekanntenkreis wie Arichitekt, Elektrikrt, Schreiner usw. Die sind alle mit uns durchs Haus gelaufen und haben es abgesegnet:-)...Und die Rate und die Nebenkosten sind genaustens berechnet. Wir wollen ja nich mit nem Arsch voll schulden dastehen und es dann nich bezahlen können. Zur Miete von 1200€: Leider sind die Mieten hier in Ulm so hoch, und bei der Größe die wir gesucht haben muß man das zahlen. Wir zahlen jetzt grad 1000 für ein absolutes Loch!....Ich würd jetzt nich sagen das wir Großverdiener sind, aber wir haben sonst nich viel Wünsche. Außerdem sind wir Flohmarkt und Second-Hand Fans, was dem Geldbeutel zugute kommt!....Es gibt viel zu machen am neuen Haus wie- Böden abschleifen, Fenster schleifen, Heizung muß eingebaut werden usw. aber wir haben viele Helfer und Fachkräfte und das geld für Fenster und Heizung ist im Kredit mit drin....ich weiß dass das ne RIESIGE Angelegenheit ist, aber wir sind motiviert und das gefühl bald wieder ein Heim zu haben fühlt sich unbeschreiblich an! Danke für Eure Wünsche und Bedenken! ich werd Euch auf dem laufenden halten! Und wenns fertig is dann mach Bilder und zeigs Euch wenns Euch interessiert;-)....ich heiß übrigens Sammie;-)

17. #16 wilhelmine, 28.02.2012
    wilhelmine

mach doch "vorher" "nachher" bilder - die seh ich besonders gern! :pleased:

18. Pompfe

Pompfe Erfahrener Benutzer

... ich auch!
    Und vor allem von Jugendstilhaus, einfach schön.
    Hab während meiner Imm.- Suche mich auf alles gestürzt, was Jug.-charakter bot. Allein diese "Musik", die solche Dielen hervorbringen können.
    Dann die gemütlichen breiten Fensterbänke, die Rundbögen, die Raumteiler, und, und und dann hab ich ein normales Haus gekauft, eins mit gemütlicher Kloschüssel.

Viel Glück in Euerm Haus.
    Mögt Ihr in 3Jahren noch das Gefühl haben: ... lebt Euren Traum ...

Ein Jugendstilhaus für mich müßte in warmen südlichen Ländern stehen, wo die Unterhaltskosten finanzierbarer sind. (Anschaffungspreis? Was ist das?)

19. #18 petrasilie, 09.03.2012
    petrasilie

petrasilie Neuer Benutzer

Hahahaha "Lustmolch" ihr seid lustig :D

20. #19 ratlosratlosratlos, 09.03.2012
    ratlosratlosratlos

ratlosratlosratlos Gast

So, hier bin ich wieder! Genaoso ratlos wie vorher! Am tag vom Notartermin haben wir nen Anruf bekommen das er jetzt doch nicht verkaufen möchte!!! Wir sind total am Ende!!!! :-(

21. Pharao

Hi,

das ist natürlich nicht schön ......, aber es gibt ja zum Glück noch andere Häuser die zum Verkauf stehen. Da hilft also nur weitersuchen.

Thema: Wir kriegen keine Wohnung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir bekommen keine Wohnung

,
  2. warum bekommen wir keine wohnung

,
  3. bekommen keine wohnung

,
  4. keine wohnung mit kind,
  5. wir bekommen einfach keine wohnung,
  6. keine wohnung mit kinder,
  7. bekommen wir die wohnung,
  8. kriege einfach keine wohnung,
  9. wir kriegen keine wohnung,
  10. ich kriege keine wohnung,
  11. kriege keine wohnung,
  12. hilfe wir kriegen keine wohnung,
  13. bekomme keine wohnung,
  14. was mache ich wenn ich keine wohnung finde,
  15. wir kriegen einfach keine wohnung,
  16. warum kriegen deutsche keine wohnung,
  17. warum kriegen wir keine wohnung,
  18. selbständig keine wohnung,
  19. wieso bekommen wir keine wohnung,
  20. hilfe wir bekommen keine mietwohnung,
  21. wie bekommen wir die wohnung,
  22. selbstständig keine wohnung,
  23. keine wohnung bekommen,
  24. was mach ich wenn ich keine wohnung,
  25. keine wohnung kinder
Die Seite wird geladen...

Wir kriegen keine Wohnung! - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...