Wir müssen keine Nebenkosten zahlen....

Diskutiere Wir müssen keine Nebenkosten zahlen.... im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; :geil Hallo, wir wohnen seit 3 Jahren in unserer Eigentumswohnung, haben seit her nicht einmal eine Nebenkostenabrechnung gesehen und somit auch...
  • Wir müssen keine Nebenkosten zahlen.... Beitrag #1

frazi

:geil

Hallo,

wir wohnen seit 3 Jahren in unserer Eigentumswohnung, haben seit her nicht
einmal eine Nebenkostenabrechnung gesehen und somit auch nichts gezahlt.

Eine Hausverwaltung gibt es auch noch nicht, somit trägt der Erbauer bisher
alle anfallenden Nebenkosten, geil....
Wir haben den Bauherr, Erbauer mehrfach angesprochen...
wurden jedoch nur vertröstet.

Wie sollen wir uns verhalten?
Sind wir gezwungen alle entstanden Nebenkosten (3-Jahre) auf einmal zu zahlen?
oder
müssen wir wie bei Mieter nur das letzte Jahr zahlen????

Bin dankbar für jede Antwort

• Wir müssen keine Nebenkosten zahlen.... Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
soso, dankbar für jede Antwort? :zwinker
Na fein!

moin,

ich wette 500 Euro, daß der Bauträger Euch irgendwelche Bauschäden vorenthält. Punkt.
Diese Schäden werdet Ihr nach Ablauf der Gewärleistung alle zahlen dürfen, da IHR die Eigentümer seit.

Einen anderen Grund, hier keine ordentliche Verwaltung einzusetzen, kenne ich nicht - das andere Spiel jedoch zu genüge.

Also sollte sich die junge WEG hurtig darum bemühen, eine Verwaltung zu bestellen, Versammlungen abzuhalten und auch zu wirtschaften. Alles andere ist Vogel-Strauß-Politik und führt vermutlich in die Katastrophe.

Nochmal: Eigentümer zahlen keine "Nebenkosten" - Eigentümer zahlen ALLES, was in der Anlage an Kosten anfällt.
Es ist ein erster und richtiger Schritt, hier einmal nachzufragen, damit Ihr Euch schlau macht. Haut 'rein!

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

• Wir müssen keine Nebenkosten zahlen.... Beitrag #3

frazi

Hi,
danke erstmal für die Antwort.

Unser Bauherr besitzt 80% der gesamten Wohneinheit, die anderen 20% gehen auf uns.
Der Bauherr hat jedoch sein Anteil komplett vermietet und zieht
monatlich von den Mietern 120€ ein.
Die sind so b.... und zahlen auch, haben bisher keine ordentliche Rechnung gesehen...

Da wir noch keine Abrechnung gesehen haben, zahlen wir auch nichts.

Für welchen Zeitraum müssen wir zurückzahlen, wohnen seit Mitte 2003 im Haus???

Im voraus vielen Dank für alle Antworten...

• Wir müssen keine Nebenkosten zahlen.... Beitrag #4
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

das ganze ist undurchsichtig, oder?

Irgendjemand bezahlt doch jetzt bereits Müllabfuhr, Wasser, Versicherungen (hoffentlich?!) und so weiter. Das sind alles Kosten, die die Gemeinschaft insgesamt zu tragen hat, Ihr also anteilig.

Also wird der Bauträger irgendwann eine Rechnung aufmachen und Euch mit den Kosten konfrontieren, denn Ihr habt ja anteiligen Nutzen an den Kosten.

Forderungen verjähren grundsätzlich nach drei Jahren, also alles, was älter ist als einschließlich 31.12.2002 ist am 31.12.2005 verjährt.

Da Ihr dort erst drei Jahre wohnt... ist das unerheblich.

Also los, Ihr müßt Eure Kosten tragen, kümmert Euch darum, nur so könnt Ihr auch Einfluß auf die Höhe der entstehenden Kosten nehmen!

Fragt den Bauträger nach einer Eingentümerversammlung, einer Abrechnung, einem Wirtschaftsplan. Macht er dann nur große Augen, fragt ihn, wer denn aktuell der WEG-Verwalter ist.

Zuckt er mit den Schultern, ab zum Amtsgericht und einen Notverwalter bestellen lassen. Sofort. Morgen!

Eigentum verpflichtet.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Wir müssen keine Nebenkosten zahlen....

Wir müssen keine Nebenkosten zahlen.... - Ähnliche Themen

Vermietetes Haus geerbet, Frage zu Nebenkosten: Hallo, ich bin noch recht unerfahren, was das ganze Vermieter-Thema angeht und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten mögt...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Dame mit Wohnrecht zahlt Ihre Nebenkosten nicht Umbau Heizungsanlage: Hallo Miteinander, Wir haben in einem unserer Häuser eine Dame mit lebenslangem Wohnrecht im Obergeschoss einer Doppelhaushälfte wohnen. Diese...
War meine Investition richtig oder ein Fehler?: Hallo zusammen, da das hier mein erster Beitrag ist hoffe ich doch sehr in kein Fettnäpfchen zu treten (falscher Thread, falsches Unterforum, zu...
Rechtmäßigkeit Beschluss zur Umwälzung einer Selbstbeteiligung auf Sondereigentümer: Hallo, ich habe folgende Frage: Ein Vermieter hatte ein Wasserschaden in einer von ihm vermieteten Wohnung zu beklagen. Vor geraumer Zeit...

Sucheingaben

hausgeldabrechnung nebenkosten

,

zahle keine nebenkosten

,

vorzeitiger auszug stromkosten

,
ich zahle keine Nebenkosten
, müssen nebenkosten auf einmal, muss ich die nebenkosten für drei jahre auf einmal zahlen, nebenkosten auf einmal, müssen hunde nebenkosten bezahlen, auf einmal nebenkostenabrechnung, ein jahr lang keine nebenkostenabrechnung, haus keine nebenkosten, was müssen eigentümer an nebenkosten zahlen, was müssen die eigentümmer bei nebenkosten zahlen, site:vermieter-forum.com vorzeitiger auszug nebenkosten vermieter forum, keine nebenkosten zahlen, betriebskosten zahlen ab, nebenkosten zahlen ohne rechnung, vorzeitiger auszug strom, nebenkosten EFH direkt bezahlen, müssen eigentümer mietnebenkosten bezahlen, Wer trägt die Stromkosten bei vorzeitigen Auszug einer Mietwohnung , gibt es wohnungen ohne heiznebenkosten, keine nebenkosten, WOHNUNG KEINE NEBENKOSTENABRECHNUNG, wohnen schon über ein jahr und noch keine nebenkostenabrechnung
Oben