Wir suchen Wohnung o. Haus MIETE

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von Katharina, 21.10.2009.

  1. #1 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :wink

    Wir suchen in folgenden Regionen:

    - Moers-Vennikel
    - Moers-Holderberg
    - Krefeld-Traar
    - Krefeld-Verberg
    - Krefeld-Hüls.

    Nun zu uns:

    Wir (mein Freund 34 und ich 29) und unser kleiner West Higland White Terrier

    suchen

    ein Haus zur Miete mit (kleinem) Garten oder
    eine Wohnung (Erdgeschoss) zur Miete mit kleinem Garten

    über 90 m² - 130 m²
    mind. 3 Zimmer
    bis 750 € Kaltmiete



    Vielen Dank! :guru

    Wo kann man noch nach Immobilien suchen, außer auf

    Immobiliensouct24.de
    Immonet.de
    Immobilienwelt.de

    Grüße aus Krefeld
    Katharina :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21.10.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    In der Zeitung.
    Bei örtlichen Maklern oder auch Banken im Schaukasten.
     
  4. #3 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die ganzen Tageszeitungen studiere ich auch schon jede Woche.
    Bei den örtlichen Makler habe ich auch schon alles durchgeschaut und bei den Banken, wenn ich mal wieder Geld abheben muß.

    Ich denke, immoscout24.de ist die größte Seite oder?
     
  5. #4 Christian, 21.10.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Haus habe ich im Schaukasten der "Konkurrenzbank" meiner Hausbank entdeckt.

    Zeitungsanzeigen gibts nicht nur am Wochenende ;)

    Und da sich das Angebot ständig ändert, kann man die Schaufenster der makler auch Mehrmals "abklappern" ;)

    Was nützt es dir, wenn in einem Internetportal 2 Millionen Wohnungen angeboten werden, aber keine einzige "passende" dabei ist? Dann lieber das Portal/ der Marktplatz, wo nur 100 angeboten werden, aber 2 passende dabei sind ;)

    Zeitungsanzeigen kann amn auch selbst aufgeben ;)
     
  6. #5 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,

    vielen Dank!

    Im Schaukasten könnte man ja fast täglich schauen.

    Es gibt schon viele Möglichkeiten um zu suchen, aber mir fehlt wohl die Geduld, weil mir gerade ein super Objekt :heul leider "verloren" gegangen ist.
     
  7. #6 Christian, 21.10.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... dann schau' halt jeden Tag, wenn du das Gefühl hast, daß da so viel "Bewegung" drin ist.

    In manchen Supermärkten gibts doch noch so 'ne Art Pinnwand, wo jeder irgendwelchen Flohmarktkrempel anbieten kann - vielleicht ist da was dabei?
     
  8. #7 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist etwas, wo ich noch gar nicht geschaut habe.

    Dankeschöön!

    Naja, so viel Bewegung ist da auch nicht drin. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich die Anzeigen schon auswendig kenne.

    Wenn ich ein Objekt sehe, dann weiß ich schon, wieviel es kostet etc. ohne es anzuklicken. :pc
     
  9. #8 lostcontrol, 21.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    katharina, ich inseriere immer bei www.quoka.de (das sperrmüll-heftle kennste sicher, das ist die internet-plattform dazu) und bei www.kijiji.de - kostenlose inserate sowohl für gesuche als auch für inserate, email-benachrichtigung wenn was für dich dabei ist usw.

    ich kann nur dringend empfehlen selbst ein gesuch aufzugeben - ich hab die allerbesten erfahrungen damit gemacht, mir die gesuche anzugucken (bzw. zuschicken zu lassen).
    und ich rate dazu da nicht nur reinzuschreiben was man sucht, sondern auch was über sich selbst, also am besten alles das, was vermieter so wissen wollen, wie z.b. wieviele personen, wie alt, haustiere, job, grund der wohnungssuche etc.
     
  10. #9 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lostcontrol,

    vielen Dank!!!

    Habe mir die Seiten durchgesehen, die sind ganz gut.

    Werde morgen eine ansprechende "Gesuchsanzeige" basteln, vielleicht habe ich dann mehr Erfolg.
     
  11. #10 lostcontrol, 21.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    und ich hab grad festgestellt dass es "kijiji" wohl garnimmer gibt, das springt jetzt auf ibäh-kleinanzeigen.... schad, war mir die liebste seite...

    mach das auf jeden fall, wie gesagt, ich hab damit sehr sehr gute erfahrungen gemacht mir die gesuche anzuschauen, und da bin ich sicher nicht die einzige vermieterin. beim letzten mal hab ich sogar überlegt ob ich nur noch gesuche gucken soll und garnimmer inserieren soll...
     
  12. #11 Katharina, 21.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass kijiji auf ibüh springt... :shame

    Muss mir aber was echt gutes überlegen, was ins Auge springt. :D
     
  13. #12 lostcontrol, 21.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    weiss nicht - zu "aufdringlich" sollte es auch nicht sein.
    darfst nicht vergessen: das ist der erste eindruck, den der potentielle vermieter von dir bekommt, und er muss lust haben dich anzuschreiben.

    es mag vielleicht blöd klingen, aber ich schau gerne die gesuche durch, weil ich auch irgendwo denke dass ein potentieller mieter, der sich die mühe macht, da eine gute anzeige aufzugeben, die alle infos enthält die ich als potentieller vermieter so haben möchte, von vornherein bei mir bessere karten hat.
    aber das ganze "hilfe!"-gedöns oder "nach schlechten erfahrungen mit unserem letzten vermieter" (jaja... wird wohl gründe gehabt haben...) gibt mir immer zu denken.
    auch die frage "es muss doch noch anständige vermieter geben" und ähnliches würde ich tunlichst vermeiden...
    lass dir was einfallen, kannst ja auch mehrere anzeigen aufgeben...
     
  14. #13 Katharina, 22.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi lostcontrol,

    Du hast eine Mail!

    Grüße
    Katharina :pc
     
  15. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0


    Ähm, ich hab immer mal ein Banner im Fenster - einfach mal die Augen aufhalten. :lol
    Laufkundschaft ist immer die Beste, da jene das Objekt schon im Vorfeld gesehen haben muß. Dann wird aber logischerweise gesiebt. :D
     
  16. #15 lostcontrol, 24.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    sobald ein banner im fenster hängt ist klar, dass die wohnung leer steht und man fragt sich doch, warum die nicht schon vermietet wurde... für mich eher abschreckend nach dem motto "ach, das wollte keiner haben".
     
  17. #16 Katharina, 26.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe noch nie einen Banner im Fesnter gesehen.
     
  18. #17 lostcontrol, 26.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    wirst du auf dem land in wohngebieten auch eher selten sehen, höchstens im städtle.
     
  19. #18 Katharina, 27.10.2009
    Katharina

    Katharina Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    18.11.2009


    Immer noch kein neues Zuhause gefunden. :garfield
     
  20. #19 Varmieta, 27.11.2009
    Varmieta

    Varmieta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte 3 ZKB/Gä-WC, Wi-Ga, ca. 115qm, Garage, Garten, EG anzubieten !
    Leider nicht in Moers, oder Krefeld, sondern am Mittelrhein und dafür top renoviert..............
     
  21. #20 lostcontrol, 27.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    vielleicht doch mal über das mit dem eigenbedarf nachdenken?
    käme euch doch auch deutlich billiger bei den eltern einzumieten als bei fremden...
     
Thema: Wir suchen Wohnung o. Haus MIETE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir suchen wohnung

    ,
  2. immobiliensouct24

    ,
  3. suche wohnung o.haus zur miete

    ,
  4. Haus mieten in Moers,
  5. haus miete krefeld,
  6. Wir suchen in Ihrem Haus eine Wohnung zur Miete oder zum Kauf.,
  7. suche forum für mietpauschalen,
  8. suchen wohnung,
  9. immobiliensuche miete,
  10. wir suchen ein haus zur miete schreiben,
  11. immobilienmakler empfehlung moers forum,
  12. wir suchen haus zu mieten auf dem land,
  13. wir suchen haus zu mieten,
  14. haus scho vermiten suchen wier,
  15. wir suchen ein haus zur miete,
  16. wir vermieten haus in moers,
  17. wo kann man noch wohnungen finden moers,
  18. wir suchen seniorenhaus mieten,
  19. wir suchen haus miete ,
  20. wohnung mieten krefeld empfehlung,
  21. wir suchen haus zur miete,
  22. mietanzeigen aufgeben wi,
  23. eigenbedarf vermieter aufdringlich,
  24. wo kann ich noch häuser zur miete finden,
  25. haus mieten erfahrungen stuttgart
Die Seite wird geladen...

Wir suchen Wohnung o. Haus MIETE - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...