Wir wollen umziehen - bekommen aber nur absagen.

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Medimann, 21.08.2010.

1. #1 Medimann, 21.08.2010
    Medimann

Medimann Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde.

Kurz-Info:
    Ich bin 24 Jahre alt, suche eine Wohnung zur Miete und bin seit 5 Jahren Selbständig im Bereich Webdesign und Webmarketing. Status: Verheiratet, meine Frau ist 19 Jahre und macht derzeit das Abitur. Danach gehts ab in die Ausbildung. Wir bewerben uns fleissig für Wohnungen bekommen aber nur absagen, was machen wir nur falsch?

Lang-Info:
    Mein derzeitiges Mitverhältnis habe ich mit 19 Jahre begonnen, ich bekam die 2 Zimmer Wohnung aufgrund einer Empfehlung vom vorherigen Mieter (bekannter) beim Vermieter. Der Vermieter war zwar anfangs skeptisch da ich erst seit wenigen Monaten selbständig war, übergab sie mir aber dennoch. Bis heute hat er dies auch nicht bereut, ich hatte noch nie Mängel gemeldet, habe immer pünktlich gezahlt und jeglichen Nebenkosten sofort ohne zögern beglichen.

Letztes Jahr habe ich geheiratet und dieses Jahr wollen wir umziehen. Die 2 Zimmer Wohnung hat hier nämlich keinen PKW Stellplatz und ist uns auf Dauer einfach zu klein. Zudem wäre ein drittes Zimmer als Arbeitszimmer sehr nützlich.

Wir betrachten seit Monaten fleißig Wohnungen und haben bestimmt schon über 20 oder 30 Wohnungen gesehen. Ich weiss das ist vielleicht nicht viel (oder?) aber dennoch vergeht uns langsam die Lust daran. Warum? Weil wir nur absagen bekommen! Wenn wir uns dann für eine Wohnung ernsthaft interessieren und die Selbstauskunft ordentlich & wahrheitsgemäß ausfüllen, bekommen wir nach wenigen Tagen schon eine Absage.

Wir sind ordentlich gekleidet (nicht überzogen), treten freundlich und ruhig auf. Fahren mit meinen gewaschenen nicht-aufgemotzten ;-) BMW vor und machen aus unserer Sicht wirklich alles richtig. Aber bisher gibts nur Absagen.

Dabei haben wir keine Sonderwünsche wie Haustiere oder ähnliches.