Wird Mann durch Heirat automatisch Mietvertragspartner?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Fragesteller, 04.05.2013.

  1. #1 Fragesteller, 04.05.2013
    Fragesteller

    Fragesteller Gast

    Hallo,
    ich hätte eine Frage. Ich bin Vermieter. Neulich hatte ich mit dem Ehemann meiner Mieterin einen Disput und dabei meinte ich zu ihm, dass ich mit ihm nicht weiter darüber rede, da er nicht mein Ansprechpartner ist, weil seine Ehefrau alleine im Mietvertrag steht. Ich hatte der Frau damals alleine den Mietvertrag gegeben (sie war damals geschieden und nicht wiederverheiratet). Nach der Vertragsunterzeichnung hatte sie einen Mann kennen gelernt, den sie vor ca. 1 Jahr geheiratet hat (laut Hörensagen). Nun behauptet er vor mir, dass er sehr wohl mein Ansprechpartner sei, da er nun genauso Vertragspartner von mir durch die Heirat geworden ist. Dies hat ihm sein Anwalt gesagt. Ich habe ihn nur erwidert, dass er das einen ganz schlechten Anwalt haben muss, denn ich bleibe dabei, dass nur seine Frau meine (Vertrags-)Mieterin ist.
    Erwähnen muss ich dazu auch, dass mir diese Heirat nie angezeigt und nachgewiesen wurde, falls dies eine Rolle spielt.
    Wie ist Eure Meinung?
    Danke sehr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi Fragesteller,

    hier mal ein Link aus dem Internet, wo es u.a. auch darum geht:
     
  4. #3 Papabär, 06.05.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Naja, automatisch wird er wohl kaum zum Vertragspartner.

    Zunächst würde ich mir die Eheschließung mal nachweisen lassen ... ohne dem ist er "garnix".

    Mir ist vor einigen Jahren auch mal ein Mieter "verstorben" ... glücklicherweise habe ich das in Ermangelung der Sterbeurkunde ignoriert, denn plötzlich stellt sich heraus, das der vermeidlich Verstorbene ("ALLE Nachbarn ha´m jesehen, wie er rausjetragen wurde") quietschfidel ist, und sich nur von seiner Frau getrennt hat (offensichtlich hatte sie ihm in dem Zusammenhang ein Staubsaugerrohr über´n Schädel gezogen).


    Was der Ehegatte sodann darf - und was nicht - ist in dem link von Pharao aber schon recht gut beschrieben.
     
Thema: Wird Mann durch Heirat automatisch Mietvertragspartner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter heiratet

    ,
  2. mietvertrag bei heirat

    ,
  3. eheschließung eintritt in mietvertrag

    ,
  4. Mietvertrag Eheschließung,
  5. mietvertrag nach eheschließung,
  6. Mieter durch Eheschließung,
  7. ehemann automatisch mietvertragspartner,
  8. mietvertrag mieter heiratet,
  9. mietvertrag vor Eheschliessung,
  10. spätere heirat dann automatisch mit im mietvertrag,
  11. mietvertragsänderung bei heirat,
  12. mietvertragsänderung durch heirat,
  13. Mieter heiratet Freundin in mietvertrag aufnehmen,
  14. änderung mietvertrag bei heirat,
  15. kein mietvertragspartner,
  16. eheschließung vermieter,
  17. mietwohnung bei eheschließung,
  18. bei heirat kann man den ehepartner im mietvertrag mit aufnehmen lassen,
  19. nur Ehemann mietvertragspartner,
  20. mieter heiratet frau zieht mit ein,
  21. mietvertragsänderung heirat,
  22. mietwohnung hochzeit,
  23. wird eine ehefrau automatisch zum mieter,
  24. ist man nach der Hochzeit automatisch im Mietvertrag ,
  25. ist man nach heirat automatisch im Mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Wird Mann durch Heirat automatisch Mietvertragspartner? - Ähnliche Themen

  1. Mieteinnahmen automatisch kontrollieren

    Mieteinnahmen automatisch kontrollieren: Hallo, ich vermiete einige Garagen und hätte gern ein Programm, welches online mein Konto checkt und dann automatisch anzeigt, für welche Garage...
  2. Automatische Verlängerungen des Mietvertrages um jeweils 6 Monate

    Automatische Verlängerungen des Mietvertrages um jeweils 6 Monate: Ich habe meine Wohnung zum 30.05.2015 gekündigt. Die Kündigung habe ich persönlich beim Vermieter abgegeben. Danach habe ich eine schriftliche...
  3. Verwaltervertrag abgelaufen, automatische Verlängerung?

    Verwaltervertrag abgelaufen, automatische Verlängerung?: folgender Sachverhalt >1.< Verwaltervertrag Bestandteil der Teilungserklärung beim Kauf Neubauwohnung wie folgt §1 Vertrag und Kündigung...