Wirtschaftsplan/Abrechnung nicht erhalten

Diskutiere Wirtschaftsplan/Abrechnung nicht erhalten im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich bin Mitglied einer WEG und Eigentümer einer kleinen vermieteten Eigentumswohnung. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt,...

  1. #1 littlewilly, 04.06.2008
    littlewilly

    littlewilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Mitglied einer WEG und Eigentümer einer kleinen vermieteten Eigentumswohnung. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich noch keinen aktuellen Wirtschaftsplan und noch keine Abrechnung für 2006 erhalten habe. Nun sollte man meinen, dass es für die Verwalterin kein grosses Problem sein kann, mir eine Kopie der Unterlagen zu senden. Dummerweise aber habe ich trotz mehrfacher Anfrage nichts bekommen.
    Um der Verwalterin ein wenig auf die Sprünge zu helfen würde ich, nach vorheriger Fristsetzung und Ankündigung, gerne das Wohngeld so lange einbehalten, bis die Unterlagen eingetroffen sind.
    Ist das der korrekte Weg, um diese blöde Situation zu bereinigen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    lw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 04.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ganz sicher nicht, damit schädigen sie letzlich sich selbst, indem sie der WEG gedl vorenthalten.
    kümmern sie sich besser darum, den verwalter abzusetzen. gucken sie mal ins WEG, da stehen die pflichten eines verwalters drin. außerdem im vertrag.
     
  4. #3 littlewilly, 05.06.2008
    littlewilly

    littlewilly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Hilfe :wink

    Mein Problem war ein Einzelfall. Möglicherweise sind die Unterlagen auf dem Postweg verlorengegangen. Die Verwalterin ist ansonsten sehr tüchtig und es gab bislang kaum einen Grund zur Klage. Eine Absetzung wäre sicherlich nicht durchsetzbar und auch wohl nicht berechtigt.
    Den Grund für ihr Verhalten kenne ich nicht, vielleicht ist sie nur überlastet. Durch die Einbehaltung des Wohngelds verspreche ich mir am ehesten eine Reaktion. Ich würde das Geld natürlich nach Erhalt der Unterlagen in voller Höhe auszahlen
     
Thema: Wirtschaftsplan/Abrechnung nicht erhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsplan Abrechnung

    ,
  2. fehlender wirtschaftsplan

    ,
  3. wirtschaftsplan versendung mit weg abrechnung

    ,
  4. weg fehlender wirtschaftsplan,
  5. Weg: wirtschaftsplan nicht zugesandt durch hausverwaltung,
  6. bis wann muss Verwalter Jahresabrechnung für vermietete Wohnungenvorliegen,
  7. weg wirtschaftsplan vermietete wohnung,
  8. wirtschaftsplan weg nicht zugegangen,
  9. kein wirtschaftsplan weg ,
  10. noch kein wirtschaftsplan,
  11. Wirtschaftsplan Eigentumswohnung,
  12. tatsächliche wohngeldzahlung höher als in jahresabrechnung,
  13. Jahresabrechnung WEG nicht erhalten,
  14. fehlender wirtschaftsplan zurückbehaltung,
  15. weg abrechnung unterlagen nicht erhalten,
  16. wirtschaftsplan nicht erhalten,
  17. wirtschaftsplan vermietete immobilie,
  18. weg wirtschaftsplan nicht erhalten zahlung,
  19. abrechnung nicht bekommen,
  20. keine jahresabrechnung verwalter rechte eigentümer,
  21. jahresabrechnung nicht bekommen,
  22. hausverwaltung wirtschaftsplan aber keine jahresabrechnung,
  23. jahresendabrechnung nicht erhalten,
  24. ich habe keine Jahresabrechnung Wirtschaftsplan erhalten,
  25. wirtschaftsplan wird nicht
Die Seite wird geladen...

Wirtschaftsplan/Abrechnung nicht erhalten - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. WEG in "Selbstverwaltung" - Verwalter erhält kein Geld

    WEG in "Selbstverwaltung" - Verwalter erhält kein Geld: Eine kleine WEG besteht aus wenigen Parteien, die von den jeweiligen Eigentümern "selbst verwaltet" wird. Eine Wohnung wird vom Eigentümer selbst...
  3. Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?

    Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...
  4. Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung

    Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung: folgende Konstellation. - ausziehender Mieter (A) beendet fristgerecht Miete zum 30.09. - einziehender Mieter (E) unterschreibt Mietvertag zum...
  5. Wie kann ich Eigenleistung als Vermieter beim FA abrechnen?

    Wie kann ich Eigenleistung als Vermieter beim FA abrechnen?: Hallo, bin selbst Handwerker und Eigentümer einer vermieteten Wohnung und habe in dieser verschiedene Renovierungs- und Umbauarbeiten in...