Wirtschaftsplan

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Amyhh, 20.01.2013.

  1. #1 Amyhh, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Amyhh

    Amyhh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Haus mit 8 Parteien - die WEG besteht seit Mai 2011. Ich habe die Wohnung im Juli 11 gekauft und bewohne diese auch selber. Die Hausverwaltung hat jetzt endlich die Nebenkosten für 2011 abgerechnet und für 2013 einen neuen Wirtschaftsplan erstellt. Die Wohnung hat 64 qm und von vorher monatlich EUR 80,00 werden jetzt EUR 130,00 für Wasser & Heizung angesetzt. Das sind mehr als 60% Erhöhung. Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Da die Fernwärme und Wasser von zwei Straßenzügen zusammen abgerechnet wird, hängt eine mehrseitige total unübersichtliche (jedenfalls für mich) Abrechnung da dran.

    Nun aber zu meiner Frage: ich überlege Mitglied zu werden im Haus- und Grundbesitzerverein - ich habe mir auch die Homepage angeschaut aber es erschließt sich mit nicht 100%ig, ob die auch diese Nebenkostenabrechnungen überprüfen? Wer hat mit dem Verein Erfahgung und kann mir Auskunft geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 20.01.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Amyhh,
    wenn Du mal regionale Unterschiede der Haus- und Grundbesitzervereine (Stadt) e.V. unterstellst, bekommst Du doch die beste zutreffende Antwort für "Deinen" lokalen Verein wenn Du bei ihm unter der auf der Homepage oder im Impressum findbaren Mail-Adresse nachfragst.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Amyhh,

    zu Beginn unseres VM-Daseins wurden wir auch Mitglied bei HuG. Wir hatten dann aufgrund etlicher Probleme und Wissensbedarf einen Besprechungstermin für eine Stunde bekommen.
    Wir hatten dazu alle Fragen aufgeschrieben (mit Platz zwischen den Zeilen und einem Doppel für den Gesprächspartner).
     
Thema: Wirtschaftsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer erstellt einen Wirtschaftsplan bei Wohnungseigentum

    ,
  2. wer erstellt einen wirtschaftsplan

    ,
  3. wer erstellt wirtschaftsplan eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung und Wirtschaftsplan

    Abrechnung und Wirtschaftsplan: Hallo zusammen, mein Name ist Marcus, und ich bin neu hier im Form. Erst mal ein Hallo in die Runde!! Bei uns steht eine Veränderung an. Wir...
  2. Kein Wirtschaftsplan von Verwalter erhalten

    Kein Wirtschaftsplan von Verwalter erhalten: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung zur Vermietung in einem Immobilienkomplex mit ca. 30 Wohneinheiten. Zur letzten...
  3. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

    Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...
  4. Wirtschaftsplan / Einnahmen Kosten-Gewinn Rechnung - Zukunftsplanung

    Wirtschaftsplan / Einnahmen Kosten-Gewinn Rechnung - Zukunftsplanung: An einem Haus mit mehreren WE sind von der Kosten/Aufwand-Seite viele Stellschrauben zu beachten und auch zu durchblicken. Jeder von euch nutzt...
  5. Hausgeldzahlungen zwingend an neuen Wirtschaftsplan anpassen?

    Hausgeldzahlungen zwingend an neuen Wirtschaftsplan anpassen?: Wirtschaftsjahr der WEG = Kalenderjahr. Die mtl. Hausgeldabschläge der ersten Monate im neuen Kalenderjahr entsprechen noch je 1/12 des Hausgeldes...