Wirtschaftsplan

Diskutiere Wirtschaftsplan im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Haus mit 8 Parteien - die WEG besteht seit Mai 2011. Ich habe die Wohnung im Juli 11 gekauft...

  1. #1 Amyhh, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Amyhh

    Amyhh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Haus mit 8 Parteien - die WEG besteht seit Mai 2011. Ich habe die Wohnung im Juli 11 gekauft und bewohne diese auch selber. Die Hausverwaltung hat jetzt endlich die Nebenkosten für 2011 abgerechnet und für 2013 einen neuen Wirtschaftsplan erstellt. Die Wohnung hat 64 qm und von vorher monatlich EUR 80,00 werden jetzt EUR 130,00 für Wasser & Heizung angesetzt. Das sind mehr als 60% Erhöhung. Das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Da die Fernwärme und Wasser von zwei Straßenzügen zusammen abgerechnet wird, hängt eine mehrseitige total unübersichtliche (jedenfalls für mich) Abrechnung da dran.

    Nun aber zu meiner Frage: ich überlege Mitglied zu werden im Haus- und Grundbesitzerverein - ich habe mir auch die Homepage angeschaut aber es erschließt sich mit nicht 100%ig, ob die auch diese Nebenkostenabrechnungen überprüfen? Wer hat mit dem Verein Erfahgung und kann mir Auskunft geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 20.01.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    335
    Hallo Amyhh,
    wenn Du mal regionale Unterschiede der Haus- und Grundbesitzervereine (Stadt) e.V. unterstellst, bekommst Du doch die beste zutreffende Antwort für "Deinen" lokalen Verein wenn Du bei ihm unter der auf der Homepage oder im Impressum findbaren Mail-Adresse nachfragst.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    529
    Hallo Amyhh,

    zu Beginn unseres VM-Daseins wurden wir auch Mitglied bei HuG. Wir hatten dann aufgrund etlicher Probleme und Wissensbedarf einen Besprechungstermin für eine Stunde bekommen.
    Wir hatten dazu alle Fragen aufgeschrieben (mit Platz zwischen den Zeilen und einem Doppel für den Gesprächspartner).
     
Thema: Wirtschaftsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer erstellt einen Wirtschaftsplan bei Wohnungseigentum

    ,
  2. wer erstellt einen wirtschaftsplan

    ,
  3. wer erstellt wirtschaftsplan eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld

    Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld: Hallo liebe Gemeinde... - ich habe eine ETW (90m2) erworben und besitze diese seit ca. 1 Jahr. - der Verwalter wurde nicht mit der Verwaltung...
  2. Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen

    Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen: Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?
  3. Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen

    Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen: Wie nennen sich Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen, aber nicht das Haus verwalten?
  4. Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung

    Kostenaufteilung - Teilungserklärung vs Wirtschaftsplan vs bisherige Abrechnung: Hallo, kurz erst mal die Randinformationen. Grundstück mit Vorder- und Hinterhaus. Das Vorderhaus hat 3 Wohneinheiten und das Hinterhaus...
  5. Wirtschaftsplan während der Laufzeit ändern

    Wirtschaftsplan während der Laufzeit ändern: gestern gabs in einer außerordentlichen Eigentümerversammlung was Interessantes. Eine Familie, die eine dünne Mehrheit in der Versammlung hat,...