WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen

Diskutiere WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den...

1. T.Peck

T.Peck Neuer Benutzer

Hallo

Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den Möglichkeiten.

Nun habe ich aber beim Buchen ein Problem:

Ich kann derzeit keine Entnahmen verbuchen, da mir dieser Kontoschlüssel bei den Ausgaben ganz schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht. Es scheint, als dürfe man von einem Konto, dass auch für die Mieten eines Hauses verwendet wird, keine Privatentnahmen tätigen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

3. ika

ika Erfahrener Benutzer

ich kenne zugegebenermaßen die Software nicht, aber wieso geht

Privatentnahme (3011) an Bank (274)

nicht?

4. T.Peck

T.Peck Neuer Benutzer

Hallo

Weil dieser Kontenschlüssel einfach nicht zur Verfügung steht. Wenn ich beim Buchen eine AUSGABE verbuchen möchte (und nichts anderes ist eine Entnahme ja) steht kein Schlüssel zur Verfügung, welcher einer Entnahme auch nur entfernt ähnelt. Es scheint, als dürfe man von einem Hauskonto keinerlei Entnahmen tätigen.

Oder halte ich mich da vielleicht in der total falschen Maske für´s Verbuchen von Entnahmen auf?

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Bei einem Konkurrenzprodukt gibt es bei den Eigenkapitalkonten u.U. ein Privatentnahmekonto welches für private Entnahme von Geld und Gütern gebraucht wird.
    Vielleicht hilft dir das ja

VG Syker

6. #5 Kertuni, 29.09.2014
    Kertuni

Kertuni Neuer Benutzer

Ja das sollte helfen, das klingt sehr gut.

Thema: WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiso hausverwalter forum

,
  2. wiso hausverwalter darlehen

,
  3. wiso hausverwalter 2015 privatentnahme

,
  4. gebühr inserate wohnung hausverwaltung buchen skr04,
  5. konto hausverwaltung buchen,
  6. wie buche ich eine hausverwaltung,
  7. wiso hausverwalter darlehen verbuchen,
  8. Reinigungsmittel buchen Hausverwaltung ,
  9. wiso hausverwalter baumassnahme bezahlung rücklage,
  10. wiso hausverwalter problem buchung gutschrift,
  11. Privatentnahme Hausverwaltung,
  12. messe für hausverwalter,
  13. Wie buche ich privat geld beim Hausverwalter Wiso,
  14. wiso entnahme buchen,
  15. wiso hausverwalter rücklagen buchen,
  16. wiso hausverwaltung mieteingänge buchen,
  17. Rücklagen verbuchen wiso hausverwalter
Die Seite wird geladen...

WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen - Ähnliche Themen

1. Hausverwalter

Hausverwalter: "Was qualifiziert sie zum Hausverwalter?" "Nichts." "Wir melden uns telefonisch." "Ich werde nicht rangehen." "Sie haben den Job."
  2. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  3. Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung: Hallo Zusammen, Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für...
  4. "Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?

"Aufwandsentschädigung" für Hausverwaltung ohne SEPA Mandat / Aufbewahrung der Unterlagen im Haus?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem Eigentümerin einer kleinen ETW, welche ich an ein Familienmitglied vermiete. Ich habe die...
  5. Schwiegersohn der Eigentümerin spielt Hausverwaltung (obwohl es Hausverwaltung gibt, eine Firma)

Schwiegersohn der Eigentümerin spielt Hausverwaltung (obwohl es Hausverwaltung gibt, eine Firma): Guten Abend zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem was mich ziemlich fuchsig macht. Meine Partnerin und ich wohnen in einem Mietshaus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden