WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von T.Peck, 12.09.2014.

  1. T.Peck

    T.Peck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den Möglichkeiten.

    Nun habe ich aber beim Buchen ein Problem:

    Ich kann derzeit keine Entnahmen verbuchen, da mir dieser Kontoschlüssel bei den Ausgaben ganz schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht. Es scheint, als dürfe man von einem Konto, dass auch für die Mieten eines Hauses verwendet wird, keine Privatentnahmen tätigen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne zugegebenermaßen die Software nicht, aber wieso geht

    Privatentnahme (3011) an Bank (274)

    nicht?
     
  4. T.Peck

    T.Peck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Weil dieser Kontenschlüssel einfach nicht zur Verfügung steht. Wenn ich beim Buchen eine AUSGABE verbuchen möchte (und nichts anderes ist eine Entnahme ja) steht kein Schlüssel zur Verfügung, welcher einer Entnahme auch nur entfernt ähnelt. Es scheint, als dürfe man von einem Hauskonto keinerlei Entnahmen tätigen.

    Oder halte ich mich da vielleicht in der total falschen Maske für´s Verbuchen von Entnahmen auf?
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    Bei einem Konkurrenzprodukt gibt es bei den Eigenkapitalkonten u.U. ein Privatentnahmekonto welches für private Entnahme von Geld und Gütern gebraucht wird.
    Vielleicht hilft dir das ja

    VG Syker
     
  6. #5 Kertuni, 29.09.2014
    Kertuni

    Kertuni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja das sollte helfen, das klingt sehr gut.
     
Thema: WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiso hausverwalter forum

    ,
  2. wiso hausverwalter 2015 privatentnahme

    ,
  3. wiso entnahme buchen

    ,
  4. wiso hausverwalter rücklagen buchen,
  5. wiso hausverwaltung mieteingänge buchen,
  6. Rücklagen verbuchen wiso hausverwalter
Die Seite wird geladen...

WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

    Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter

    Mibakus - Hausverwaltung für private Vermieter: Liebe Foren-Teilnehmer, ich verwalte seit vielen Jahren 3 Mietshäuser. Also habe ich mich damals auf die Suche nach einer geeigneten Software...