WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen

Diskutiere WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den...

  1. T.Peck

    T.Peck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den Möglichkeiten.

    Nun habe ich aber beim Buchen ein Problem:

    Ich kann derzeit keine Entnahmen verbuchen, da mir dieser Kontoschlüssel bei den Ausgaben ganz schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht. Es scheint, als dürfe man von einem Konto, dass auch für die Mieten eines Hauses verwendet wird, keine Privatentnahmen tätigen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne zugegebenermaßen die Software nicht, aber wieso geht

    Privatentnahme (3011) an Bank (274)

    nicht?
     
  4. T.Peck

    T.Peck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Weil dieser Kontenschlüssel einfach nicht zur Verfügung steht. Wenn ich beim Buchen eine AUSGABE verbuchen möchte (und nichts anderes ist eine Entnahme ja) steht kein Schlüssel zur Verfügung, welcher einer Entnahme auch nur entfernt ähnelt. Es scheint, als dürfe man von einem Hauskonto keinerlei Entnahmen tätigen.

    Oder halte ich mich da vielleicht in der total falschen Maske für´s Verbuchen von Entnahmen auf?
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    Bei einem Konkurrenzprodukt gibt es bei den Eigenkapitalkonten u.U. ein Privatentnahmekonto welches für private Entnahme von Geld und Gütern gebraucht wird.
    Vielleicht hilft dir das ja

    VG Syker
     
  6. #5 Kertuni, 29.09.2014
    Kertuni

    Kertuni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja das sollte helfen, das klingt sehr gut.
     
Thema: WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiso hausverwalter forum

    ,
  2. wiso hausverwalter 2015 privatentnahme

    ,
  3. wiso hausverwalter problem buchung gutschrift

    ,
  4. Privatentnahme Hausverwaltung,
  5. messe für hausverwalter,
  6. Wie buche ich privat geld beim Hausverwalter Wiso,
  7. wiso entnahme buchen,
  8. wiso hausverwalter rücklagen buchen,
  9. wiso hausverwaltung mieteingänge buchen,
  10. Rücklagen verbuchen wiso hausverwalter
Die Seite wird geladen...

WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen - Ähnliche Themen

  1. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  2. Wechsel in der Hausverwaltung

    Wechsel in der Hausverwaltung: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe viele Jahre die Hausverwaltung in einer 5-Parteien-Wohnanlage in der ich auch...
  3. Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage vs. Steuererklärung

    Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage vs. Steuererklärung: Hallo, bekanntlich können die Hausgeld-Beiträge zur Instandhaltungsrücklage (IHR) nicht steuerlich geltend gemacht werden. Aber die Ausgaben aus...
  4. Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung

    Weitergabe von Mieterinformationen an Hausverwaltung: Hallo an alle, ich habe unserer Eigentumswohnung in einer kleinen Wohnanlage neu vermietet. Nun will die Hausverwaltung (seit letztem Jahr neu)...
  5. Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?

    Kündigung an Hausverwaltung ausreichend?: Hallo zusammen, 1. im Mietvertrag steht: Mietvertrag zwischen Herrn Vermieter (ohne weitere Adressangaben) vertreten durch Hausverwaltung (mit...