WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen

Diskutiere WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den...

  1. T.Peck

    T.Peck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nach längerer Suche habe ich nun das WISO HV 2015 Programm gefunden und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Bedienung und den Möglichkeiten.

    Nun habe ich aber beim Buchen ein Problem:

    Ich kann derzeit keine Entnahmen verbuchen, da mir dieser Kontoschlüssel bei den Ausgaben ganz schlicht und einfach nicht zur Verfügung steht. Es scheint, als dürfe man von einem Konto, dass auch für die Mieten eines Hauses verwendet wird, keine Privatentnahmen tätigen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ika

    ika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne zugegebenermaßen die Software nicht, aber wieso geht

    Privatentnahme (3011) an Bank (274)

    nicht?
     
  4. T.Peck

    T.Peck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Weil dieser Kontenschlüssel einfach nicht zur Verfügung steht. Wenn ich beim Buchen eine AUSGABE verbuchen möchte (und nichts anderes ist eine Entnahme ja) steht kein Schlüssel zur Verfügung, welcher einer Entnahme auch nur entfernt ähnelt. Es scheint, als dürfe man von einem Hauskonto keinerlei Entnahmen tätigen.

    Oder halte ich mich da vielleicht in der total falschen Maske für´s Verbuchen von Entnahmen auf?
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    Bei einem Konkurrenzprodukt gibt es bei den Eigenkapitalkonten u.U. ein Privatentnahmekonto welches für private Entnahme von Geld und Gütern gebraucht wird.
    Vielleicht hilft dir das ja

    VG Syker
     
  6. #5 Kertuni, 29.09.2014
    Kertuni

    Kertuni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja das sollte helfen, das klingt sehr gut.
     
Thema: WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen
Die Seite wird geladen...

WISO Hausverwalter 2015 - Entnahmen verbuchen - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  3. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  4. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...