Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von gerd, 16.07.2010.

1. gerd

gerd Neuer Benutzer

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Mieter für meine 60 qm Wohnung.
    Welche Portale sind denn eigendlich zur Zeit am besten geeignet um einen neuen Mieter zu finden ? Kostenlos und kostenpflichtig. Oder einfach das gute alte Zeitungsinserat in einer regionalen Zeitung ?
    Wer hat Vorschläge. Wo finden sich am besten gute Mieter ?
    Viele Grüße
    gerd

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

um immer die meistfrequentierten Portale zu finden, einfach bei Google "Wohnungen mieten" eingeben. Je weiter vorne das Portal erscheint, umso höher die Erreichbarkeit.

Kostenpflichtig sind die oben genannten Portale sicher die "platzhirsche" auf dem Immobiliensektor.
    Es gibt jedoch auch kostenlose Portale im führenden Bereich, was aber auch die Klienten nicht wertvoller macht...

4. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

Hängt auch etwas vom Standort der Immobilie und dem Wunschklientel ab, etwa treiben sich auf wg-gesucht.de viele Studenten und Berufseinsteiger herum (entgegen dem Namen kann man dort auch ganze Wohnungen anbieten), ist aber nur für Privatinserate. Dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht, ansonsten gibt es noch quoka.de (Portal der kostenlosen "Alles"), kleinanzeigen.ebay.de und eben das gute alte Zeitungsinserat und der Aushang im Sportstudio, der Mensa oder Supermarkt.

5. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Immobilienscout24.de, Immowelt.de, Quoka.de

6. gerd

gerd Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antworten.
    Bei den kostenfreien Angeboten war bei Quoka in meinem Bereich kein Treffer, bei ebay/kleinanzeigen 5 Treffer. Bei den anderen kleineren Plattformen eignet sich wohl nur für Städte. In unserem Kleinstädtischen und ländlichen Bereich keine Treffer. Besser sah es bei den kostenpflichtigen Diensten wie z.B. immobilienscout , immowelt oder immonet aus. So an die 10 Treffer.
    Werde jetzt aber erst mal altmodisch ein Zeitungsinserat aufgeben. Ist auch eine Woche bei immowelt im Internet. Damit auch eventuelle Interessenten von weiter weg im Internet stöbern können. Und falls zu wenig Interessenten sich melden, gehe ich zu den größeren Internetplattformen.
    Viele Grüße
    gerd

7. #6 suseberlin, 10.08.2010
    suseberlin

suseberlin Neuer Benutzer

Antwort

Es lohnt sich auch immer einen Blick bei den regionalen Immobilienbüros zu schauen, die können vorort effektiv vermarkten. In welcher Stadt bietest du die Immobilie den an?

8. gerd

gerd Neuer Benutzer

Über Immobilienmakler vermiete ich nicht so gerne. Ist so meine Einstellungssache und Erfahrung. Denke da eher kostensparend auch für den Mieter.

Habe bis jetzt überraschenderweise am meisten Anklang in ganz normalen Zeitungsinseraten bekommen.
    Zur Zeit sehr gut und dazu noch kostenlos ist auch: www.immozentral.com. Wenn ich bei google die Suchbegriffe "Wohnungen mieten und den Ort eingebe" auf Platz 1. Sind auch viele Treffer dabei. Also dürfte das Portal für Mieter interessant sein.
    Viele Grüße
    gerd

9. Brasi

Brasi Neuer Benutzer

An sich macht man ja auch nichts verkehrt wenn man als Privatanbieter in den kostenlosen Portalen wirbt. Ist zwar etwas Aufwand sich überall anzumelden, aber vielleicht hat man Glück und der Mieter kommt genau aus dem Portal von dem man es am wenigsten vermutet hätte. Bei Immobiliensoftware Anbieter Ammon findest du unter Refferenzen und dann Kooperationspartner alle möglichen Immobilienportale.

www.moa-soft.de

Nein ich hab nichts mit dem Unternehmen zu tun, ist lediglich eine gute Übersicht über die verschiedenen Portale.

Thema: Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsmietportale

,
  2. wie am besten wohnung suchen

,
  3. die besten wohnungsanzeigen

,
  4. immobilie am besten anbieten,
  5. wo am besten mietwohnung suchen,
  6. wohnungsmiete portale,
  7. wo am besten wohnungen suchen,
  8. beste wohnungsanzeigen,
  9. die beste wohnungsanzeige,
  10. besten wohnungsanzeigen,
  11. wo am besten wohnung suchen,
  12. wo am besten wohnungen anbieten,
  13. wo am besten wohnung anbieten,
  14. wo am besten wohnungsanzeigen,
  15. wohnung zur miete anbieten,
  16. hauser zur miete alles anbieten,
  17. internet portal mietwohnung in krefeld-hüls,
  18. wie am besten gute wohnung finden,
  19. wo sind die besten wohnungsanzeigen,
  20. wo am besten wohnungen finden,
  21. wo am besten mietwohnung,
  22. wann kann man am besten wohnungen finden,
  23. wohnungssuche krefeld hüls 60qm,
  24. wie kann man am besten eine wohnung finden,
  25. wie am besten eine wohnung finden
Die Seite wird geladen...

Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ? - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...