Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ?

Diskutiere Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ? im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Mieter für meine 60 qm Wohnung. Welche Portale sind denn eigendlich zur Zeit am besten geeignet um einen...

  1. gerd

    gerd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem neuen Mieter für meine 60 qm Wohnung.
    Welche Portale sind denn eigendlich zur Zeit am besten geeignet um einen neuen Mieter zu finden ? Kostenlos und kostenpflichtig. Oder einfach das gute alte Zeitungsinserat in einer regionalen Zeitung ?
    Wer hat Vorschläge. Wo finden sich am besten gute Mieter ?
    Viele Grüße
    gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    um immer die meistfrequentierten Portale zu finden, einfach bei Google "Wohnungen mieten" eingeben. Je weiter vorne das Portal erscheint, umso höher die Erreichbarkeit.

    Kostenpflichtig sind die oben genannten Portale sicher die "platzhirsche" auf dem Immobiliensektor.
    Es gibt jedoch auch kostenlose Portale im führenden Bereich, was aber auch die Klienten nicht wertvoller macht...
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Hängt auch etwas vom Standort der Immobilie und dem Wunschklientel ab, etwa treiben sich auf wg-gesucht.de viele Studenten und Berufseinsteiger herum (entgegen dem Namen kann man dort auch ganze Wohnungen anbieten), ist aber nur für Privatinserate. Dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht, ansonsten gibt es noch quoka.de (Portal der kostenlosen "Alles"), kleinanzeigen.ebay.de und eben das gute alte Zeitungsinserat und der Aushang im Sportstudio, der Mensa oder Supermarkt.
     
  5. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Immobilienscout24.de, Immowelt.de, Quoka.de
     
  6. gerd

    gerd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Bei den kostenfreien Angeboten war bei Quoka in meinem Bereich kein Treffer, bei ebay/kleinanzeigen 5 Treffer. Bei den anderen kleineren Plattformen eignet sich wohl nur für Städte. In unserem Kleinstädtischen und ländlichen Bereich keine Treffer. Besser sah es bei den kostenpflichtigen Diensten wie z.B. immobilienscout , immowelt oder immonet aus. So an die 10 Treffer.
    Werde jetzt aber erst mal altmodisch ein Zeitungsinserat aufgeben. Ist auch eine Woche bei immowelt im Internet. Damit auch eventuelle Interessenten von weiter weg im Internet stöbern können. Und falls zu wenig Interessenten sich melden, gehe ich zu den größeren Internetplattformen.
    Viele Grüße
    gerd
     
  7. #6 suseberlin, 10.08.2010
    suseberlin

    suseberlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    Es lohnt sich auch immer einen Blick bei den regionalen Immobilienbüros zu schauen, die können vorort effektiv vermarkten. In welcher Stadt bietest du die Immobilie den an?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gerd

    gerd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Über Immobilienmakler vermiete ich nicht so gerne. Ist so meine Einstellungssache und Erfahrung. Denke da eher kostensparend auch für den Mieter.

    Habe bis jetzt überraschenderweise am meisten Anklang in ganz normalen Zeitungsinseraten bekommen.
    Zur Zeit sehr gut und dazu noch kostenlos ist auch: www.immozentral.com. Wenn ich bei google die Suchbegriffe "Wohnungen mieten und den Ort eingebe" auf Platz 1. Sind auch viele Treffer dabei. Also dürfte das Portal für Mieter interessant sein.
    Viele Grüße
    gerd
     
  10. Brasi

    Brasi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An sich macht man ja auch nichts verkehrt wenn man als Privatanbieter in den kostenlosen Portalen wirbt. Ist zwar etwas Aufwand sich überall anzumelden, aber vielleicht hat man Glück und der Mieter kommt genau aus dem Portal von dem man es am wenigsten vermutet hätte. Bei Immobiliensoftware Anbieter Ammon findest du unter Refferenzen und dann Kooperationspartner alle möglichen Immobilienportale.

    www.moa-soft.de

    Nein ich hab nichts mit dem Unternehmen zu tun, ist lediglich eine gute Übersicht über die verschiedenen Portale.
     
Thema: Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsmietportale

    ,
  2. wie am besten wohnung suchen

    ,
  3. die besten wohnungsanzeigen

    ,
  4. immobilie am besten anbieten,
  5. wo am besten mietwohnung suchen,
  6. wohnungsmiete portale,
  7. wo am besten wohnungen suchen,
  8. beste wohnungsanzeigen,
  9. die beste wohnungsanzeige,
  10. besten wohnungsanzeigen,
  11. wo am besten wohnung suchen,
  12. wo am besten wohnungen anbieten,
  13. wo am besten wohnung anbieten,
  14. wo am besten wohnungsanzeigen,
  15. wohnung zur miete anbieten,
  16. hauser zur miete alles anbieten,
  17. die beste internet Plattform zur wohnungsvermietung,
  18. wo am besten wohnen oldenburg,
  19. internet portal mietwohnung in krefeld-hüls,
  20. wie am besten gute wohnung finden,
  21. wo sind die besten wohnungsanzeigen,
  22. wo am besten wohnungen finden,
  23. wo am besten mietwohnung,
  24. wann kann man am besten wohnungen finden,
  25. wohnungssuche krefeld hüls 60qm
Die Seite wird geladen...

Wo am besten Wohnung zur Miete anbieten ? - Ähnliche Themen

  1. Mieterwechsel, wie am Besten vorgehen

    Mieterwechsel, wie am Besten vorgehen: Hallo zusammen, sorry für die sehr allgemeine Überschrift. Es geht um Folgendes: der Mieter in 1. OG verlässt die Wohnung im April und zieht auf...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...