Wo Eigentumswohnung in München-Land inserieren?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Meier67, 07.07.2015.

1. #1 Meier67, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Meier67

Meier67 Neuer Benutzer

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

ich habe eine Eigentumswohnung in Ottobrunn bei München zu verkaufen. Sie hat 45 qm, ist in einem Mehrfamilienhaus in einer WEG-Anlage und hat einen passablen Renovierungsstand. Die Infrastruktur in und um die Anlage herum würde ich als recht gut bezeichnen. Bushaltestelle mit Anschluss an U-Bahn München, Supermarkt und weitere Geschäfte, Ärzte etc. innerhalb der Anlage bzw. in unmittelbarer Nähe.

Meine Frage wäre, wo ich die Wohnung am besten inserieren soll. Habe mir gerade die Preise von Immoscout angesehen und war etwas schockiert. Ein Monat Basis kostet gleich mal 120 EUR. Finde ich ganz schön happig für eine Internet-Anzeige. Lohnt sich das denn bzw. welche Medien würdet ihr empfehlen?

Danke und freundliche Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das ist das Medium mit der mit weitem Abstand größten potentiellen Leserschaft!
    Zuerst würde ich an die WEG-Verwaltung herantreten, ob die nicht jemanden der schon ET in der WEG ist wissen, der Kaufinteresse bekundet hat.
    Bei der Lage/Nachfragesituation sollte sich das auch mit 1 Monat erledigt haben, du kannst aber auch gerne kostenlose Portale nutzen.

4. #3 Meier67, 07.07.2015
    Meier67

Meier67 Neuer Benutzer

Ok, danke für die Antwort!

Ich denke, ich werde es dann über Immoscout versuchen. Erscheint mir eigentlich auch am sinnvollsten weil wohl davon auszugehen ist, dass heutzutage wohl so gut wie jeder der sich für eine Immobilie interessiert bei Immoscout nachsieht. Wenn das dann den Verkauf erleichtert, sind die 120 EUR wohl gut angelegt. Die kostenlosen Portale kann man ja mal zusätzlich mitnutzen. Schadet ja nichts.

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo meier67,

Ich persönlich mag Immoscout überhaupt nicht, und gucke da auch nicht rein. Ich nutze lieber Immowelt.
    Also ein potentieller Käufer weniger ;-)

VG Syker

6. #5 Meier67, 07.07.2015
    Meier67

Meier67 Neuer Benutzer

Das ist schade aber das wird wohl zu verkraften sein das du in Immoscout nicht rein schaust. ;)

7. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Ottobrunn, da gibt es namhafte Großfirmen in der Nähe, deren Mitarbeiter oftmals potentielle Kunden sein können, einfach mal über die Personalabteilungen klären!

8. #7 Andrey12, 08.07.2015
    Andrey12

Andrey12 Neuer Benutzer

Habe meine damals einfach bei einer WG-Seite eingestellt. es haben sich dennoch jede Menge zahlbereite Interessenten gemeldet. Immonet usw. also unnötig, solange es sich um kleinere Objekte handelt.

Thema:

Wo Eigentumswohnung in München-Land inserieren?

Die Seite wird geladen...

Wo Eigentumswohnung in München-Land inserieren? - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?

Ich will auswandern, wie vergleiche ich andere Länder mit Deutschland?: Wo finde ich gute Informationen über andere Länder um sie vergleichbar zu machen?
  3. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  4. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...