Wo erstrittenen Schadenersatz in Anlage V angeben?

Diskutiere Wo erstrittenen Schadenersatz in Anlage V angeben? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Gemeinde. Weiß jemand, wo in der Anlage V ich Einnahmen wie vom Mieter erstattete Gerichts- und Anwaltskosten sowie erstrittenen...

1. #1 FMBerlin, 18.04.2018
    FMBerlin

FMBerlin Erfahrener Benutzer

Hallo Gemeinde.

Weiß jemand, wo in der Anlage V ich Einnahmen wie vom Mieter erstattete Gerichts- und Anwaltskosten sowie erstrittenen Schadenersatz für Schäden an der Mietsache oder unterlassene Schönheitsreparaturen eintragen kann?
    Das Formular kennt nur Einnahmen aus Mieten, Umlagen, Baukostenzuschüssen und Umsatzsteuer. Das trifft sachlich nicht zu.
    Wenn ich es als negative Ausgabe betrachte kann ich es in der Einzelaufstellung zu Erhaltungsaufwendungen oder Verwaltungskosten einsortieren, was mir zwar logisch zutreffend aber sehr abstrakt erscheint. Akzeptiert Elster-Online überhaupt negative Vorzeichen bei Werbungskosten?
    Früher habe ich soetwas einfach handschriftlich im Papierformular vermerkt ...

2. Anzeige

3. #2 taxpert, 18.04.2018
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Anlage V, Zeile 19-20

"Öffentliche Zuschüsse ... und sonstige Einnahmen"

taxpert

FMBerlin gefällt das.
  4. #3 FMBerlin, 18.04.2018
    FMBerlin

FMBerlin Erfahrener Benutzer

"sonstige Einnahmen" ist perfekt. Danke.

Nach "Öffentliche Zuschüsse" habe ich doch den kleinen Rest am Ende immer überlesen ...

Thema: Wo erstrittenen Schadenersatz in Anlage V angeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlage V schadenersatz

,
  2. anlage v schadenersatz an mieter

,
  3. *Wo finde ich das Formular Anlage V im Elsterprogramm für 2017*

,
  4. schadenersatz Anlage V
Die Seite wird geladen...

Wo erstrittenen Schadenersatz in Anlage V angeben? - Ähnliche Themen

1. Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung

Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung: Hallo, Ich hab eine relativ außergewöhnliche Frage. Kurz zur Erklärung. Hab ein 3 Familienhaus gekauft. Mieter DG ausgezogen - hatte schon...
  2. Mieter stellt Möbel raus (möblierte Wohnung)/Lärmbelästigung/Mitmieter nicht angeben

Mieter stellt Möbel raus (möblierte Wohnung)/Lärmbelästigung/Mitmieter nicht angeben: Guten Morgen zusammen, wir haben eine ziemlich problematische Mieterin, die uns belogen hat. Sie hat ein Kind und hat dies nicht angegeben,...
  3. V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen

V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen: Sehr geehrte Forum-Mitglieder, ich habe im Jahr 2018 meine Wohnung vermietet. Die Betriebskosten (auf Mieter umlegbar) laut der Jahresabrechnung...
  4. Eigenbedarfkündigung - Schadenersatz

Eigenbedarfkündigung - Schadenersatz: Hallo zusammen, ich bin gerade in einer schwierigen Situation, hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar: Ich habe als Vermieter das...
  5. Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V

Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V: Liebes Forum, ich möchte den Garten meines Mehrfamilienhauses etwas umgestalten.Dieser ist etwas in die Jahre gekommen. Es müssen einige Bäume und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden