Wo finde ich aktuelle Preislisten von Immonet und Immowelt für Privatvermieter?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Verbieter, 29.03.2013.

1. #1 Verbieter, 29.03.2013
    Verbieter

Verbieter Gast

Die Frage klingt wahrscheinlich, als ob ich zu faul zum Suchen bin. Aber ich habe jetzt 1,5 Stunden rumgesurft und habe einfach keine aktuellen Preislisten von Immonet und Immowelt gefunden. Und einfach die Anzeige aufgeben und dann kurz vor Abschluss merken, dass der Preis unangebracht ist, will ich auch nicht.

Weiß jemand von euch mehr?

Gibt es außer Ebay Kleinanzeigen eigentlich noch eine gute, viel besuchte Gratis-Seite für Vermiet-Angebote? Oder lohnt sich die kleine Investition in eine Immonet-Anzeige?

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 29.03.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

es gibt in diesem forum zahlreiche threads zu diesem thema - und die sind sogar gerade derzeit wieder ganz weit hochgezerrt worden. einfach mal die suchfunktion benutzen!

4. #3 Verbieter, 29.03.2013
    Verbieter

Verbieter Gast

Ja, es gibt dazu zahlreiche Thread in diesem Forum - die mehrere Jahre alt sind und die damit Preise völlig überholt.

Ich denke, ein neuer Thread über dieses viele betreffende Thema macht durchaus Sinn. Vielleicht hat ja jemand aktuellere Infos?

5. #4 lostcontrol, 29.03.2013
    lostcontrol

ich bezog das auf die kostenlosen portale - da sind die "preise" durchaus noch aktuell, mal ganz abgesehen davon dass die aktuell so weit oben sind eben weil sie in den letzten tagen weitergeführt wurden.
    vielleicht solltest dir doch mal die mühe machen und da reingucken.

nein, das würde keinen sinn ergeben da
    1.) ohnehin schon viel zu viele threads zum gleichen thema existieren und
    2.) die fraglichen threads gerade in den letzten tagen erst aktualisiert wurden.

vielleicht schaust du einfach mal in die anderen threads - da gibt's aktuelle infos.

6. #5 Kitzblitz, 29.03.2013
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Bei immoscout24 sind die Preise z.B. unter den AGB's ausgewiesen:
    AGBs - Preisliste

Bei den anderen Portalen wird das nicht anders sein - die Pflicht zur Preisbekanntmachung dürfte sicher von den Portalbetreibern eingehalten werden. Du musst deine Suchekriterien ändern und kommst so relativ schnell zum Ziel.

... mit Faulheit hat das sicher nichts zu tun. ;) - "Rumsurfen" ist sicher nicht die richtige Strategie.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

7. TmStz

TmStz Neuer Benutzer

Auf der immowelt Seite findet man das gleich auf der Startseite:

Immobilien anbieten - private Anbieter

Die unterscheiden auch nochmal, ob man vermieten oder verkaufen möchte... klingt aber auf jeden Fall mal nicht schlecht.

8. raivis

raivis Benutzer

Bei Immonet musst du anrufen! 040 / 347-289 00 oder s. Immobilienportale in Deutschland: Ein Preisvergleich der großen | GRUNDBUCHBLOG
    Bei Immonet kostet eine Anzeige für Sachsen-Anhalt,Vermietung von Privat, 54,95 EUR für vier Wochen.

Ich hoffe doch :musik009:

9. #8 lostcontrol, 05.09.2013
    lostcontrol

kommt auf die region an.
    in gegenden, in denen die nachfrage grösser ist als das angebot musst du theoretisch überhaupt nicht inserieren sondern kannst dir aus den hunderten von gesuchen die besten interessenten rauspicken.
    in gegenden,in denen das angebot grösser ist als die nachfrage solltest du jede möglichkeit nutzen die sich dir bietet um anständige mieter zu finden - und wenn's eine anzeige bei den kostenpflichtigen portalen ist.

10. #9 Papabär, 05.09.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Beispielsweise in die Kostenlos inserieren - Liste.

Die ist zwar nicht ganz weit oben - aber dafür relativ umfangreich.

11. #10 immodream, 05.09.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Papabär,
    ich habe jetzt zum ersten Mal auf ebay Kleinanzeigen Wohnungen inseriert.
    Man kann bis 12 Fotos hochladen, muß aber den Text selbst gestalten.
    Beim immobilienscout24 sind mir fast 60 € für vier Wochen ( von denen ich eine Woche in Urlaub bin ) zu teuer gewesen.
    Ich habe jetzt zum ersten Mal die sogenannten Maklernasen eingesetzt.
    Die haben eine wesentlich bessere Aufmerksamkeit gegenüber den sonst eingesetzten Schildern in den Fenstern gefunden.
    Grüße
    Immodream

12. #11 lostcontrol, 05.09.2013
    lostcontrol

dafür kostet dich's nichts.
    und den text zu gestalten sollte ja nicht so das problem sein, oder?

kosten aber ein vielfaches, oder?

13. #12 Papabär, 05.09.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo immodream,

da bin ich jetzt der falsche Ansprechpartner - ich wollte lediglich den TE nochmal mit dem Zaunpfahl darauf hinweisen, was losti zuvor ohnehin schon geschrieben hatte.

Bei uns ist der ganze Werbebereich anders organisiert, als es die meisten Privatvermieter finanzieren könnten. So inseriere ich ausschließlich auf den mir vorgegebenen (kostenpflichtigen) Portalen. Wir haben da so etwas wie ´ne Flatrate (glaub´ ich) ... jedenfalls musste ich mich schon mehrmals dafür fast entschuldigen, das ich in ´nem Objekt keine Leerwohnungen - und daher nicht inseriert - hatte oder weil ich in der "Platte" nur eine von drei (bis auf den Türanschlag identischen) Wohnungen ins Netz habe einstellen lassen.

Neben der gezielten Vermietung konkreter Wohnungen zählt hier z.B. auch die regelmäßige Verbreitung unserer Firmeninsignien. Dadurch wiederum erhalten wir halt auch Verwaltungsanfragen von Hausbesitzern.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du mit "Maklernasen" meinst ... vermute mal Fensterfaltschilder.

Die Effektivität von Werbemaßnahmen ist so unterschiedlich wie die Häuser selbst ... ich halte es daher für sinnvoll, wenn man eine Art Erfolgsstatistik führt (also z.B. Interessenten beim Erstkontakt fragt, wie sie auf Dich aufmerksam geworden sind).

Ich verwalte z.B. ein Objekt, da habe ich mehrere dieser Schilder im Einsatz, Dauerinserate im Netz, eine 20m²-Plane an der Hausfront, regelmäßige Zeitungsanzeigen usw. laufen ... und die meisten Anfragen werden trotzdem aus dem persönlichen Kontakt meiner Hausmeisterfamilie zu den örtlichen Gewerbe- & Ausbildungsbetrieben generiert.

In einem anderen Haus bekomme ich regelmäßg Wohnungsbewerbungen für 1-2 Zimmer-Whg. noch bevor ich die Kündigungen aus der Post bekomme (auf den großen Wohnungen bleibe ich da eher sitzen).

14. #13 malicome, 19.11.2014
    malicome

malicome Neuer Benutzer

Preise Immonet Vermietung Bremen, Stand November 2014:

2 Wochen: 44,95
    4 Wochen: 69,95

erfahren durch Anruf bei Immonet.
    Ich hab denn mal schnell wieder aufgelegt.
    Diese Preise sind einfach nur frech.

15. #14 Tobias F, 19.11.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Was kommt als nächstes nachdem Du jetzt einen über 1 Jahr alte Frage beantwortet hast?

Doch nicht etwa Werbung für billigere Seiten ;-)

Thema: Wo finde ich aktuelle Preislisten von Immonet und Immowelt für Privatvermieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immonet preise

,
  2. preise immonet

,
  3. immonet kosten

,
  4. immonet preisliste,
  5. immonet preise privat,
  6. kosten immonet,
  7. preise immonet privat,
  8. was kostet eine anzeige bei immonet,
  9. immonet preise private,
  10. kosten immonet anzeige,
  11. immonet preisliste privat,
  12. kosten anzeige immonet,
  13. immonet anzeigenpreise,
  14. immonet kosten anzeige,
  15. immonet preise anzeige,
  16. immonet preisübersicht,
  17. preisliste immonet,
  18. immonet anzeige aufgeben kosten,
  19. immonet preis anzeige,
  20. preis immonet,
  21. preise bei immonet,
  22. immonet anzeigenpreise privat,
  23. kosten bei immonet,
  24. preis anzeige immonet,
  25. immonet kosten privat
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich aktuelle Preislisten von Immonet und Immowelt für Privatvermieter? - Ähnliche Themen

1. Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?

Wie würdet ihr einen Anbieter für Wassertests auf Schwermetalle finden?: In unserem Keller befinden sich mehrere alte Rohre. Es ist unklar, ob sie zu einer Wasserverunreinigung beitragen und ersetzt werden müssen oder...
  2. Nutzt Ihr Immobilienscout, Immonet oder Immowelt um Objekte an zu vermarkten?

Nutzt Ihr Immobilienscout, Immonet oder Immowelt um Objekte an zu vermarkten?: Hallo liebe Maklerkollegen unter euch, Welches Immobilienportal haltet Ihr für die Präsentation und Reichweite eurer Objekt am sinnvollsten? Ich...
  3. Auskunft an VM aktuell gemeldete Personen, WohnungsgeberBescheinigung

Auskunft an VM aktuell gemeldete Personen, WohnungsgeberBescheinigung: Hallo ihr Lieben, Wir haben ja durch die Kripo erfahren dass in unserem Nebenhaus Mieter gemeldet sind die uns nicht bekannt sind aber der Kripo...
  4. Immobilienscout oder immonet oder ...

Immobilienscout oder immonet oder ...: Hallo, ich hätte mal eine Frage, was habt Ihr für Erfahrung mit Portalen zur Gewinnung von Mietern? a) im Nordwesten b) in Sachsen. Meine...