Wo nach Ausbildungsbetrieben suchen?

Diskutiere Wo nach Ausbildungsbetrieben suchen? im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hey, ich würde mich gerne zum 1.08. als Immobilienkaufmann bewerben. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht, wo die Betriebe sind...

1. #1 SaschaS, 24.01.2011
    SaschaS

SaschaS Neuer Benutzer

Hey,

ich würde mich gerne zum 1.08. als Immobilienkaufmann bewerben.
    Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht, wo die Betriebe sind bzw kenne nicht deren Namen. Bei uns an der Schule wurde der Beruf vorgestellt und ich fand ihn sehr interessant, jedoch ist es noch nicht lange her und ich habe mich noch nicht so sehr danach erkundigt.

Ich wohne in Hamburg und wollte mich bei möglichst vielen Betrieben bewerben. ( Hamburg+ evtl. Schleswig-Holstein, wenn es nichts wird in Hamburg)

Kennt ihr Seiten, bei denen die aufgelistet sind. Habe bereits viel gegoogled, wurde aber leider nicht fündig :(

Ich hoffe ihr könnt mit helfen !

Liebe Grüße,
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Howard

Howard Benutzer

Hi,
    über die Jobbörse der arbeitsagentur findest du bestimmt etwas. Wenn du keine regionale Suche machst bekommst du zumindest auch mal einen Überblick, was für Unternehmen alle ImmoK. ausbilden ;)

Außerdem kannst du nach Wohnungsbaugenossenschaften, Vermietungsgesellschaften und WEG Verwaltern, Maklern, etc. suchen. Auf den Internetseiten findest du dann genauere Infos ob diese dann ausbilden oder nicht. Ansonsten greif auch mal zum Hörer und ruf direkt an. Sich im Anschreiben auf ein vorab geführtes Telefonat zu beziehen kommt immer gut.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

.. mal komplett um die Ecke gedacht: Frag doch mal bei der IHK nach. Die wissen auch gleich, ob die Ausbildungsbetriebe noch stellen frei haben. Bei der Gelegnheit kann man vielleicht bei einem Termin gleich mit dem Ausbilder ins Gespräch kommen...

Thema: Wo nach Ausbildungsbetrieben suchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbildungsbetriebe suchen

,
  2. wie ausbildungsplatz finden forum

,
  3. wo nach ausbildung suchen

,
  4. wo nach Ausbildungsplätzen suchen,
  5. immobilienkaufmann ausbildung finden,
  6. wo ausbildung suchen
Die Seite wird geladen...

Wo nach Ausbildungsbetrieben suchen? - Ähnliche Themen

1. Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode

Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode: Hallo zusammen, ich suche Vergleichswohungen in Wolfsburg zwecks Mieterhöhung. Bei meinem Objekt handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  2. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  3. Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt

Suche Vergleichsmieten/-wohnungen in Bremen-Hastedt: Guten Tag, zwecks Mieterhöhung suche ich Vergleichsmieten aus Hastedt/Bremen. Meine vermietete Wohnung hat insg. 82 qm, 2. OG plus ausgebautes DG,...
  4. Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung

Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung: Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...
  5. Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord

Suche Verleichswohnungen in Bremen Nord: Hallo! Für meine Wohnung in Bremen Blumenthal (Kapitän Dallmann Straße) möchte ich die Miete erhöhen und bin auf der Suche nach...