Wo, was eintragen?

Diskutiere Wo, was eintragen? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, wie einige hier bin auch ich gerade dabei die Steuererklärung für 2017 auszufüllen. Vieles ist ja Selbsterklärend und dennoch...

1. Dax

Dax Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wie einige hier bin auch ich gerade dabei die Steuererklärung für 2017 auszufüllen.
    Vieles ist ja Selbsterklärend und dennoch finde ich für das ein oder andere nicht den richtigen Ort in der Steuererklärung.

> Ich habe eine Taubenabwehr installieren lassen. Wo kann ich die Kosten abgeben?

> Für die Mieter habe ich Schneeschieber angeschafft. Kann man das absetzen? Wenn ja, wo?

> Für den Außenbereich habe ich Zaunpfosten, Balken usw. angeschafft. Kann man das absetzen? Wenn ja, wo?

Wäre super wenn jemand hier unterstützen könnte.

Mfg

Dax

2. Anzeige

Schau mal hier: Wo, was eintragen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Z. 39-45.

Z. 49, außer es war ein wirklich teurer Schneeschieber - dann Z. 35.

Abhängig davon, ob das den Herstellungskosten des Gebäudes zuzuschlagen ist: Entweder Z. 33 oder wieder Z. 39-45.

Thema:

Wo, was eintragen?

Die Seite wird geladen...

Wo, was eintragen? - Ähnliche Themen

1. Erwerb von Garagen - Nutzungsrechte ohne GB-Eintrag?

Erwerb von Garagen - Nutzungsrechte ohne GB-Eintrag?: Hallo zusammen, nach längerer Lesezeit habe ich mich nun auch mal angemeldet und direkt eine Frage an Euch: ich habe aktuell die Möglichkeit...
  2. Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?

Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?: Hey ihr, kurz zu meiner person, bin 26, lebe aktuell noch bei meiner Mutter beziehe momentan ALG II und bin aktiv auf Jobsuche. Aufgrund von...
  3. NK korrekt als Werbungskosten eintragen

NK korrekt als Werbungskosten eintragen: Ich sitze gerade vor der Steuererklärung und stelle wir die Frage des korrekten Eintragens. Man zahlt ja dem Grunde an die Hausverwaltung einen...
  4. Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung

Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung: Ich habe mal eine Frage zum Grundbuch. Habe hier ein Grundbuchblatt vor mir liegen, bei dem gleich bei zwei früheren Eigentümern der Zeitraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden