Woher bekomme ich Infos über die Höhe d. GS

Diskutiere Woher bekomme ich Infos über die Höhe d. GS im Grundsteuer Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich hätte gerne gewusst, wo ich als Eigentümer die nötigen Zahlen für die Berechnung/Höhe d. Grundsteuer bekomme. Bekommt man die...

ajnat

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, wo ich als Eigentümer die nötigen Zahlen für die Berechnung/Höhe d. Grundsteuer bekomme. Bekommt man die automatisch zugeschickt, wenn die Eintragung ins Grundbuch gemacht wurde?

Vielen Dank für Antworten,
ajnat

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Dir sollte ein Einheitswertbescheid vorliegen vom Objekt. Jede Gemeinde/Stadt erhebt auf den Einheitswert nochmal einen s.g. Hebesatz (sehr unterschiedlich).

Heißt: Einheitswert * Hebesatz = Grundsteuer!

Einen Grundsteuer(mess)bescheid bekommst du von der Gemeinde zugeschickt, sobald du rechtskräftig im Grundbuch stehst.

Thema:

Woher bekomme ich Infos über die Höhe d. GS

Woher bekomme ich Infos über die Höhe d. GS - Ähnliche Themen

Grundsteuerreform - was steht in der Feststellungserklärung?: Was erwartet mich mit der Feststellungserklärung? BW informiert mich bereits heute, dass ich diese ausfüllen muss. Aber Einblick in die...
Mieter ausgezogen, zahlt Forderungen nicht, wie vorgehen?: Hallo ihr Wissenden, ich würde mich sehr über euere Einschätzung und Tipps zum weiteren Vorgehen zu folgendem Vorgang freuen: 1. Wohnung wurde...
Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Falsche Nebenkostenabrechnung durch Voreigentuemer: Guten Abend Zusammen, ich habe zum 01.08.2021 ein 3FH übernommen. Um mit dem Verkäufer ins Reine zu kommen haben wir eine interne Abrechnung fuer...
Warmwasserabrechnung mit Fernwärme im Zweifamilienhaus: Guten Morgen zusammen, ich bin neu unter den Vermietern und habe ein Thema betreffend Waremwasserabrechnung. Ich blicke einfach nicht durch...

Sucheingaben

einheitswertbescheid woher

,

grundsteuerbescheid woher

,

woher bekomme ich den einheitswert

,
grundsteuer woher
, wo bekomme ich einen grundsteuerbescheid, einheitswert woher, wo finde ich die grundsteuer, wo erfahre ich die grundsteuer, woher bekomme ich einen Grundsteuerbescheid, woher bekommt man den einheitswert , wo bekomme ich den Grundsteuerbescheid , wann erhalte ich grundsteuerbescheid, wo bekomme ich einheitswertbescheid, woher bekomme ich einen einheitswertbescheid, wann bekomme ich einen grundsteuerbescheid, wo finde ich grundsteuerhebesätze, wo bekomme ich den einheitswert, woher bekomme ich hebesatz, woher grundsteuerbescheid, woher einheitswert, wo erfahre ich die höhe der grundsteuer, woher bekomme einheitswertbescheid, woher grundsteuer, wo bekomm ich einen grundsteuerbescheid, wo bekomme ich Eintragung ins Grundbuch
Oben