woher Teilungsgenehmigung nehmen?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von 206er, 09.03.2011.

  1. 206er

    206er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wäre super wenn ihr zu folgender Frage einen Tip hättet:

    Ein VM hat in den 90er Jahren eine ETW von einem Bauträger erworben,
    damals lt. Kaufvertrag mit Teilungsplan bzw. T.genehmigung (1 v. 8 Wohnungen) und auch sonst,
    wie üblich, Notar...


    Für die Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank benötigt er eine Teilungserklärung oder sowas ,
    die ihm selbst nicht vorliegt. Er weiss auch nicht ob er selbst sowas jemals hatte...



    Was wäre die üblichste Stelle,
    wo der VM=Eigentümer diese Teilungsgenehmigung oder zumindest eine Abschrift kostengünstig wieder erhält?



    Evtl. bei den bisher finanzierenden Banken / Bausparkassen - Grundbuchamt oder beim Notar (teuer?) - Bauamt ??



    Vielen DANK schon mal im Voraus.

    :shame
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 09.03.2011
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal beim WEG Verwalter nachfragen. beim bauamt liegt sie auch und natürlich beim notar.
     
Thema: woher Teilungsgenehmigung nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilungserklärung woher

    ,
  2. wo bekommt man eine teilungserklärung

    ,
  3. wo bekomme ich eine teilungserklärung her

    ,
  4. wo bekomme ich eine teilungserklärung,
  5. wo bekomme ich teilungserklärung her,
  6. wo bekomme ich teilungserklärung,
  7. wo finde ich die teilungserklärung,
  8. woher bekomme ich die teilungserklärung,
  9. woher bekomme ich teilungserklärung,
  10. wo bekomme ich die teilungserklärung,
  11. wo erhalte ich eine teilungserklärung,
  12. wie bekomme ich eine teilungserklärung,
  13. wo bekomme ich die teilungserklärung her,
  14. teilungserklärung woher bekommen,
  15. aufteilungsplan woher,
  16. wo bekommt man die teilungserklärung,
  17. wo erhalte ich die teilungserklärung,
  18. teilungserklärung wo bekomme ich ,
  19. woher teilungserklärung,
  20. wo kriege ich die teilungserklärung her,
  21. wie bekommt man eine Teilungserklärung,
  22. woher bekommt man die teilungserklärung,
  23. woher bekomme ich eine Teilungserklarung,
  24. woher bekomme teilungserklärung eigentumswohnung,
  25. wie mache ich eine teilungserklärung
Die Seite wird geladen...

woher Teilungsgenehmigung nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?

    Woher bekomme ich einen guten Mietvertrag?: Hallo zusammen, bei uns steht nun zum ersten mal die Vermietung einer gewerblichen Einheit an. Für die Wohnimmobilien habe ich immer die...
  2. Wohnfläche 30% höher als im Mietvertrag - NK-Abrechnung: welche Fläche nehmen ?

    Wohnfläche 30% höher als im Mietvertrag - NK-Abrechnung: welche Fläche nehmen ?: Ein paar Mieter, die inzwischen uneinvernehmlich wieder ausgezogen sind, haben im MV eine Fläche von 65 qm stehen. In Wirklichkeit sind es 85 - 90...
  3. Jetziger Mieter möchte Untermieter mit auf nehmen

    Jetziger Mieter möchte Untermieter mit auf nehmen: Habe folgendes Problem, Mein jetziger Mieter bewohnt seit ca 2 Jahren die Wohnung im Dachgeschoss, keinerlei Probleme mit ihm ! Jetzt wird in der...