Wohin mit den WEG Rücklagen heute ?

Diskutiere Wohin mit den WEG Rücklagen heute ? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo ! Wohin sollte eine WEG heutzutage, bei den aktuellen Marktgegebenheiten, die Rücklagekonten geben ? Wo bekommt man für WEG Konten...

  1. #1 MrSmile, 10.04.2016
    MrSmile

    MrSmile Gast

    Hallo !

    Wohin sollte eine WEG heutzutage, bei den aktuellen Marktgegebenheiten, die Rücklagekonten geben ?
    Wo bekommt man für WEG Konten anständige Zinssätze ?

    Freue mich über Hinweise !

    DaNKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    1.467
    Nirgends, zumindest für die Anlage in sinnvoller Form.
     
  4. #3 PHinske, 10.04.2016
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    77
    Ja, wohin denn bloß nur???

    Klar: Der Verwalter soll sich die Rücklagen unters Kopfkissen legen! ;-)

    Im Ernst:
    Man muss ja schon froh sein, wenn die Rücklagen über die Kontoführungsgebühren nicht auch noch nominell an Wert verlieren.

    Der Zinssatz für unser WEG-Rücklagenkonto beträgt inzwischen auch nur noch 0,2 %.
    Dafür sind die Konten bei der DKB frei von Gebühren.

    >>> Kennt jemand bessere Konditionen?

    MfG PHinske
     
    Syker gefällt das.
  5. #4 BHShuber, 11.04.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    1.029
    Ort:
    München
    Hallo PHinske,

    ja da bist ja mit der DKB schon ganz weit vorn dabei, nachdem die EZB weiter eine Niedrigzinspolitik fährt wird es nicht viel besser werden.

    Gruß
    BHShuber
     
    Syker gefällt das.
  6. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    1.671
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Mir sind keine bekannt. Ein Grund warum wir uns entschlossen haben einige Arbeiten, die eh anstanden etwas vorzuziehen.
     
Thema:

Wohin mit den WEG Rücklagen heute ?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den WEG Rücklagen heute ? - Ähnliche Themen

  1. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  2. Benötige ich heute noch einen Hausverwalter?

    Benötige ich heute noch einen Hausverwalter?: Was motiviert euch als Eigentümer einen Hausverwalter zu engagieren und es nicht selbstständig zu erledigen?
  3. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  4. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  5. Der "Ich-ärger-mich-heute-über-...-Treath"

    Der "Ich-ärger-mich-heute-über-...-Treath": Hier kann man mal etwas Dampf ablassen. Ob als Vermieter oder "normaler" Mensch, iss wurscht. Ich fang mal an. Gut es war nicht heute, sondern...