Wohn- und Geschäftshaus gesucht - Tipps zur Objektsuche

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Pahlewan, 10.08.2009.

1. #1 Pahlewan, 10.08.2009
    Pahlewan

Pahlewan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vermieteten Wohn- und Geschäftshaus in Frankfurt am Main zur Kapitalanlage. Das geplante Investitionsvolumen liegt bei ca. 1 Mio. Euro.

Wie würdet Ihr bei der Suche nach einem entsprechenden Objekt vorgehen? Lohnt sich das Einschalten eines auf Renditeobjekte spezialisierten Maklers?

Ein Bankberater sagte mir gegenüber, dass die wirklich interessanten, renditestarken Objekte "unter der Hand" verkauft werden. Kann mir hierzu jemand genaueres sagen?

Tschüß,
    Pahlewan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frenchberlin, 04.08.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

Ich bin in ähnlicher Lage.
    Mein KOntakt in einer anderen Lage mit spezialisierten Maklern hat bisher leider nur ergeben, dass 1 Mio niemanden dort umhaut. Bei den Spezis geht es um ganz andere Investitionsvolumina.
    Und wenn dan Unterlagen geschickt wurden, waren es immer schlechte Lagen, schlechte Bauzustände, Faktoren jenseits der 22,5 !

Deswegen würde ich davon ausgehen, dass Dein Bankberater dennoch Recht hatte. Ich habe auch versucht, private Anzeigen zu schlagen, nach dem Motto: "Privatinvestor sucht... "
    Leider hat auch das nur miese OBjekte ergeben.

Und dann ist mir etwas aufgefallen: WARUM sollte jemand ein tolles Rendieobjekt auch verkaufen? Vielleicht gehen die gar nicht unter dem Ladentisch weg, sondern werden einfach nicht verkauft, sondern behalten? So würden wir es doch auch machen :tröst

Seitdem suche ich entspannter! :pc

4. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Soe sieht es aus .. wirkliche Perlen bekommst du nie zu Gesicht. Die werden anderweitig aufgeteilt bzw. vergeben. Wirkliche Renditeobjekte sichern sich die Banken.
    Auch hast du meist schleche Karten mit Anzeigen, da melden sich zu 99,9% Makler, die dir versuchen Krams anzudrehen.
    Was wirklich hilft, war bei mir jedenfalls erfolgreich, ist Mundpropaganda.
    Bekanntenkreis, Witwe, keine Erben, solides Mehrfamillienhaus. (12 Einheiten)
    Durch Zufall erfahren, die Dame einige male besucht, auch mit Kindern.
    Es schickt sich zwar nicht, aber es hat alles Wunderbar gepasst. Zum Notar, Wohnrecht und Rentengarantie festgehalten. Sofern die Dame nicht länger lebt als ich, ist der Schnitt/Ertrag sehr ordentlich. Und die Kinder habe auch noch was von. Skrupel? Nein. Sonst ginge es an den Staat. Dem wirft man eh schon zu viel in den Rachen.

5. #4 lostcontrol, 04.08.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wieso sollte das denn an den staat gehen wenn kinder da sind?

ich seh's übrigens genauso:
    warum sollte jemand ohne not ein gut funktionierendes objekt verkaufen? wäre ja aktuell der denkbar schlechteste zeitpunkt dafür.
    wir haben aber so einen fall in der familie (ok, kein 1-mio-objekt, geschätzt aber immerhin 'ne halbe), da wollen wir eigentlich 'ne erbengemeinschaft verhindern, aber irgendwie mag keiner grad den anderen auszahlen und investoren bieten grad zu wenig. tja, dann wird's halt später komplizierter, aber selbst wenn der volle preis bezahlt würde, die rendite ist bei der immo besser als bei geldanlagen, also lohnt sich der deal grad einfach nicht.

6. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Die Kinder sind meine. Die gute Dame hat keine eigenen Kinder und lebte die letzten Jahre sehr zurückgezogen.

7. #6 lostcontrol, 05.08.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

achso kummer. sorry, das hatte ich falsch verstanden.

8. #7 frenchberlin, 18.08.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

Ich kann nur sagen, heute hätte ein SUPER Objekt aus einer Erbengemeinschaft in meiner Stadt versteigert werden sollen, sogar dieses Objekt ist nun nicht auf den Markt gekommen - weil sie sich doch zum zweiten Mal vor der Versteigerung geeinigt haben. Also noch nicht einmal das ist eine Lösung zum Finden von spannenden Objekten..

Hilft wohl nur, was oben stand: Mund-zu-Mund und nicht zuvergessen: einfach Kaufangebote machen an Eigentümer :-)

Thema: Wohn- und Geschäftshaus gesucht - Tipps zur Objektsuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohn- und geschäftshaus gesucht

,
  2. geschäftshausgesuche

,
  3. käufer für haus gesucht

,
  4. geschäftshaus gesucht,
  5. wohn-und geschäftshaus kaufen tipps,
  6. geschäftshaus zum wohnhaus umwandeln wie,
  7. wohn- und geschäftshaus für 1 million kaufen,
  8. kaufinteressenten für wohngeschäftshäuser in frankfurt,
  9. geschäftshaus in wohnung umwandeln,
  10. käufer für geschäftshaus gesucht,
  11. wohn und geschäftshaus kaufen ratschläge,
  12. ich will mein geschäftshaus verkaufen,
  13. private objektsuche Geschäft,
  14. suchen wohn und geschäftshaus,
  15. Objektsuche Tipps für Makler,
  16. käufer gesucht für haus,
  17. tipps kaufen geschäftsgebäude,
  18. wohn-geschäftshaus kaufen,
  19. suche makler in frankfurt,
  20. geschäftshaus in privat aumwandeln,
  21. gesuch wohn- und geschäftshaus ,
  22. geschäftshaus kaufen tipps,
  23. wohnung wohn-und Geschäftshäuser,
  24. immobilienmakler objektsuche tips,
  25. wohn-u.geschäftshaus gesuche
Die Seite wird geladen...

Wohn- und Geschäftshaus gesucht - Tipps zur Objektsuche - Ähnliche Themen

1. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  2. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  3. Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht

Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr (Mietbeginn Mai 2015) eine Wohnung vermietet. Nachdem nun die Rechnung von Techem da ist, möchte ich mich...
  4. Hausverwalter in Leipzig gesucht

Hausverwalter in Leipzig gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der...